Meine Miniplantage ich hab doch glatt ne Habi übersehen...02.08

RE: Meine Miniplantage

ja die wachsen ~ 1 woche nicht und sollten dann wieder langsam die normale wachstumsgeschwindigkeit annehmen :)

aber kommt auch darauf an wie stark die wurzeln verletzt wurden, je nachdem dauert es kürzer oder länger

So sie wachsen jetzt wieder, aber dank des "hellen" Wetters sind sie was spargelig. Nun hab ich mir mal so ein Treibhäuslein gegönnt, was ich denk ich mal ab nächste Woche mal bestücken werde, natürlich regengeschützt aber so hell wie möglich. Des Abends werd ich dann erstmal einräumen...Oh man gut das Töpfe & Co. ne einmalige Anschaffung sind, andernfals ginge dieses Hobby echt ins Geld und das Preis-Leistungsverhältnis wäre nicht so der Hit (ists eh schon nicht)

Hier mal das allerneueste...hmmm
Gewchsregal250310geblitztsehrklein.jpg

Das Ding ist prima, habe ich auf dem Balkon stehen!

Dann bin ich ja beruhigt, ich hatte schon bedenken das es ein Fehlkauf ist. Scheint aber so stabil und durchaus robust zu sein.

So nun haben meine Kleinen schon mal helleres Licht und sogar hie und da nen Sonnenstrahl geschnuppert, allerdings erstmal in dem Häuschen, was sich als garnicht mal so verkehrt rausstellt. Verglichen mit euren Pflanzen sind meine noch Mickerlinge, aber ich lerne (nächstes Mal mindestens einen Monat früher ansetzen) aber sie geben sich mühe und werden zwar langsam, aber immerhinn grösser und kräftiger.

ErsterTagdraussena2703sehrklein.jpg

Erster Tag draussen, ich bin tausendmal rausgerannt um zu gucken wie es den Minis geht

TomatenundChilis2803sehrklein.jpg

Alle Chilsirten und Tomaten

ChilisundTomaten2803sehrklein.jpg

Tomaten und Chilis

Habanero2803sehrklein.jpg

Habanero, warum werden bei die Bladels nicht so saftig grün?? Pflanze wurde nicht geblitzt.

LemonDrop2803sehrklein.jpg

Lemon Drop, das sind die grössten Pflanzen.

BolivianRainbow2803sehrklein.jpg

Bolivian Rainbow, da hab ich ne 100 %e Keimrate.

Ab Mittwoch werd ich sie wohl drinnlassen müssen, da nu wirklich sowas von Schietwetter angesagt ist, aber bis dahin dürfen sie noch Licht tanken.

Sieht gut aus!
Neee, war kein Fehlkauf. Meines hat es hinbekommen, dass zwei Obstzwerge DIESEN Winter überlebt haben. Und das ohne Frostwächter! Aber meine Chilis vertraue ich ihm noch nicht an. Die bleiben noch im Schrank bzw. am Südfenster. Werde irgendwann im Mai umsiedeln, denke ich.

Ich schleif sie immer abends rein, um Gottes Willen, draussen bleiben die nachts noch nicht. Aber ausser heute und die nächsten paar Tage wo es so kühl werden soll, ists im Häusle echt kuschelig.

ich bild mir ein vorallem die Tomaten haben nen echten Satz hin zu wirklichen Pflanze gemacht und auch die Chilis sehen auch schon nach was mehr Pflanze und nimmer so nach mäkeligem Keimling aus

Tomatenportraita3103sehrklein.jpg

LemonDropPortrait3103sehrklein.jpg

BRPortraita3103sehrklein.jpg

HabaneroPortrait3103sehrklein.jpg

So siehts im Moment aus. Sie sind alles nen Tcken gewachsen und geniessen das bessere Licht draussen. Und ich schiele gen Himmel....wo ist die Sonne hin, es sieht echt nach regen aus...oh man dann müsst ich räumen...

DasganzeKroppzeugsbeimSonnenbad0-1.jpg

TomatenbeimSonnenbad0904sehrklein.jpg

BRsbeiSonnenbad0904sehrklein.jpg

DieWeicheierbleibennochimHausLD0-1.jpg

SonnetankenimzuknftigenZuhause0904s.jpg

Ey, das sieht doch super aus... :w00t:
Meine stehen ja hop oder top im Kaltgewächshaus; aber ich bin für Notfälle gerüstet. :blush:

Die großen schwarzen Container habe ich auch; da habe ich meine Blumenerde geparkt.
Sind das Auberginen? Auf dem letzten Bild, untere Reihe?
Bin noch nicht so der Held im Pflanzenerkennen.
Aber solange ich nicht Chilis und Tomaten verwechsele ist alles im grünen Bereich! :P

Simone

P.S. Darf ich mal fragen warum du die in ihren Töpfen in die großen Kübel gesetzt hast?

die chilis sehen gut aus. hab mir auch mal überlegt so ein tüten-gewächshaus zu kaufen aber ich trau denen in sachen langlebigkeit nichts zu. die folie wird doch sicher matt oder spröde?

offtopic: wie wärs mal mit einem foto vom aquarium ;) ?

Nee das sind Stockrosen, die kommen an meinen Sichtschutz da wo der Stern so richtig hinknallt. Achja die sind einfach so in der Erde damit sie mehr Stand haben, die werden abends noch reingeholt. So warm ists in Brühl leider nu noch nicht.

Aquarium??? Kein Problem...aber wehe es gibt Mecker wegen der Bildgrösse, immerhin ist der Tank 1,80 Meter breit ;)
AQfrsChiliforum.jpg

[offtopic]
woah! schickes "rechteckiges wasserbehätnis" und sehr schöner pflanzenwuchs!
bei zeiten kommt mir sowas auch in die wohnung.bevölker ich dann mit 100.000 red bee's^^
[/offtopic]

€dith// hatte die finger im spiel!

sorry für das ganze offtopic, hiernach ist auch wirklich schluss^^

Onkel Tom schrieb:
sowas kannst Du zu ´ner Dame doch nicht sagen...:D

schlimm ist es doch nur wie folgt:

"sollen wir mal zusammen schwimmen gehen? ich würd dich gern ins becken stoßen!"

:angel:

was gibt es neues bei den chilis?

Zurück
Oben Unten