meine Saison 2015

Danke dir. Jetzt muss nur noch alles einigermassen nach Plan laufen :)
Ich weiss noch nicht so ganz. Warten ertrage ich eigentlich jetzt schon fast nicht mehr, aber ich biete meinen Pflanzen keine künstliche Beleuchtung, nur grosse Fensterfronten mit Süd und West Lage.
Deshalb werde ich vermutlich bis anfangs oder Mitte Januar warten. Ich muss den Idealen Startpunkt für mich und meine Verhältnisse erst noch finden. Im Jahr 2014 kam ich erst im Mai auf die Idee Chilis zu pflanzen. Immer hin bin ich zur Zeit ja noch nicht ganz Chili los und werde es auch hoffentlich bleiben.

Kleines Update von mir.
Wegen euch früh Starter habe ich es auch nicht mehr ausgehalten und die ersten Samen versenkt :D

2x Rocoto de Seda
2x Rocoto Rojo
2x Canario
2x Jay's Peach Ghost Scorpion
2x 7Pot Bubblegum
21e772dc.xl.jpg

Somit sind die geplanten Rocotos für diese Saison versenkt und 1-2 Chinense noch dazu. Mit dem Rest gedulde ich mich lieber noch , sonst komme ich irgendwann in Platznöte.
2x LSR + Halterung sind auch schon bestellt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann mal viel Erfolg. Mit Leuchtstofflampenunterstützung klappt das auch zu dieser Jahreszeit gut.

Vielen dank. Ich werde auch immer wider in der Neulingshilfe für Kunstlichtler reinschauen. Finde es super wie du und ein paar erfahrene User dort den Neulingen tips und hilfe bietest.

So, nach langem warten gibt es mal wieder ein Update von mir.

Die Anzucht läuft, von den ausgesäten Chilis haben alle gekeimt(Quote von 100%)
und haben mind. das erste richtige Blattpaar gebildet.
05c5a277.l.jpg

Zwischen Weihnachten und Neujahr konnte ich auch noch etwas weniges Ernten bei meinen Indoor Fensterbrett Chilis.
6d8e5d9e.l.jpg

Habbi Choco, Habbi Orange und 1x Aji Cachucha

Die Cachucha wucherd wie Wild, aber leider bildet sie sehr wenig Früchte(vermutlich Lichtmangel)
57d047a3.l.jpg

Und was anderes ist gereift. Meine erste Superhot. TS Scorpion Moruga Yellow
79b5e14d.l.jpg

Das war's mit meinem kleinen Update.
Allen weiter hin viel spass und mögen die Chilis wachsen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
danke danke :rolleyes:
Mal gucken wie das raus kommt. Ich hoffe natürlich auch, dass ich mich nicht übernommen habe. Ende diese Woche werden dann weitere Chinensesamen verbuddelt.

Ich bin da schon fast mit meiner (kleinen Liste) überfordert was Platzverhältnisse während der Anzucht angeht. Danach habe ich genügend Freiland um diese Auszupflanzen:rolleyes:

Schönes Update!
Unglaublich, dass du jetzt noch ernten kannst :)
Weiterhin gutes Gelingen!

Vielen dank. Was soll ich sagen. Habe auch nicht damit gerechnet, aber ich nehme was abreift :)
Wir hatten im Dezember sehr viel Nebel und fast keine Sonne, in der Zeit haben die Chilis sämtliche Knospen und Blüten abgeworfen(mit Ausnahme der fast reifen Früchte) und die Produktion eingestellt. Jetzt wo wir wider Sonne haben sind die Babys neu erwacht, d.h. Sie Blühen wieder, bilden neue Blätter etc. Hoffe mir bleibt das glück erhalten und es nisten sich keine bösen Schädlige ein. Dann kann ich im Frühling ein paar Überwinterer in riesen Töpfe stellen und schauen wie gross die werden.

PS: zu meiner Anbau-Liste, ich habe mir in der zwischen Zeit noch ein paar Sorten mehr besorgt und es werden sicher noch Änderungen vorgenommen(weniger werden es aber nicht :-) )

Hey Leute
Endlich bin ich mal dazu gekommen ein paar Bilder zu machen und dank der neuen Forensoftware, bzw. der Galeriefunktion schaffe ich es sogar, sie hochzuladen.
übersicht
View media item 516View media item 515Rocoto de Seda
View media item 514Hot Tai orange
View media item 513C.Galapagoense
View media item 512C.Eximium
View media item 511Aji Pineapple
View media item 510Aji Limon Rojo
View media item 509Aji Amarillo
View media item 508View media item 507
Ich hoffe ich komme mal zu einem komplett Update :-)

Richtig schickes Update :thumbup:
Die Pflanzen wachsen wirklich gut bei dir!!
Die Hot Tai orange ist ja schon ein ordentlicher Busch geworden :woot:

Vielen dank, es werden weitere folgen. Leider wächst nicht ganz alles so schnell wie ich das will. Die letzten 5-6 Tage stimmt aber das Wetter. Von mir aus kann es gerne so bleiben, nur die Gewitter Abends dürfen nicht heftiger werden.

Zurück
Oben Unten