meine Saison 2015

Sieht klasse aus bei Dir. Vor allem die Gesamtübersicht macht richtig etwas her. SUPER ! :thumbsup:

Tolles Update von spitzen Pflanzen! :)

Die Hot Thai sieht wirklich richtig gut aus!!
Deine Pineapple ist auch richtig buschig :) Meine ist eher hoch und geht oben in die Breite!

Danke für dein Kompliment Svend.
Ich muss zugeben, das die Hot Thai und die Pineapple die Pflanzen sind die bei mir schon am weitesten sind :-) beim nächsten update werden dann auch die Krüppelpflanzen gezeigt;). Im Allgemeinen wachsen bei mir die Chilis extrem buschig, bilden fast von Anfang an Seitentriebe, dafür wachsen sie nicht richtig in die höhe. Ich glaube das ganze liegt daran, dass die Chilis oft vom Winde verweht werden + zum Teil zu lange in kleinen Töpfen waren. Ich habe jetzt auch den Versuch gestartet und bei einigen Pflanzen die Seitentriebe abgenommen, Seitentriebe werden bei denen erst ab einer gewissen Grösse wider zugelassen.

Hey Leute, ich komme leider nicht dazu richtig Fotos zu machen. Bei uns war das Wetter die letzten beiden Wochen ziemlich bescheiden, trotzdem konnte ich bei 2-3 Überwinterer was Ernten.
View media item 761Der Grossteil sind Orange Habis, die kleinen roten oben Links im Bild sind Aji Chachucas.

Wahnsinns Ernte :thumbup:
Da sieht man mal wieder das die Orange Habanero ein wahrer Massenträger ist!!
Glückwunsch :)

Vielen dank Martin.
Oh ja, das ist sie, ohne spezielle Pflege, einfach nur Wasser und Licht hinter dem Fenster und die Pflanze dankt es mit einer super Ernte.
Leider ist mir der Geschmack/Geruch der Habi orange eine spur zu intensiv um nicht penetrant zu sagen, werden bei mir meist Pulverisiert oder zu Flocken gemacht. Zum Würzen finde ich Sie klasse.

Zurück
Oben Unten