Meine Tomaten Saison 2012

Hallo Skylobo,
ich habe vor, ein Gewächshaus in der kommenden Saison auch nicht auszugeizen. Will das einfach mal ausprobieren.
LG Anneliese

Sauber Sergy, hattest eine tolle Tomatensaison wie ich sehe. :w00t:

Die Nonna Antonina fand ich total toll, für eine Fleischtomate war sie ganz anders als ich die kenne.
Ehr wie eine normale Tomate und der Geschmack war sagenhaft lecker.

Ich freue mich schon auf Deine nächste Saison mit welchen tollen Sorten Du uns begeistern möchtest. :D

Gruß Jörg

Sehr schöner Saisonabschluss. Bei mir war die Nonna auch nicht so toll.
Ich glaube von der gibt es mittlerweile auch viel nicht ganz sauberes Saatgut.

Was auch nicht ob meine wirklich die echte Nonna war, werde sie 2013 aber nicht mehr anbauen.

Freue mich schon auf deine Saison 2013.

Grüße Peter

Hallo maximan,
ich probier die Nonna noch ein einziges mal. Von dem Samen wurde vom Gartenbär bestätigt, dass es die Richtige sein soll. Auf eine mehr oder weniger kommt es in meinem Zoo auch nicht an...
LG Anneliese

hero schrieb:
Na dann, auf ein neues. ;)
Mfg, Jens. :)
aber sicher :D:D
wie waren deine tomaten?? haben sie dir geschmeckt?? brauchst du samen ???
asmx91 schrieb:
Hallo Skylobo,
ich habe vor, ein Gewächshaus in der kommenden Saison auch nicht auszugeizen. Will das einfach mal ausprobieren.
LG Anneliese
Kannste machen :)
Wenn ich dir was sagen kann vieleicht, würde ich persöblich in einem GWH es nicht machen..... Habe erkannt das das Ausgeizen sehr gut ist für freiland oder einen einfachen überdachten Dach..... Aber am besten finde ich die Kombi nicht ausgeizeit und nicht giessen am besten.
Vondaher, wenn du was ausprobieren magst, tue deine Tomaten im Freiland nicht giessen und im GWH nur 7L pro pflanze, auch wenn der boden bei dir staubtrocken sein wirst. Wirst sehen es lohnt sich sicher, ich habs ja selber nicht geglaub bis ich die erfahrun g selber gemacht hab und es beim Stekovics gesehen hab.

Das nicht giessen und nicht ausgeizen im freiland, ist gut weil die pflanzen nicht so schnell erkrannt. Der grund liegt daran, daß die pflanzen 2 sorten von wurzel haben
1)sind die dünnen die an der oberfläsche sind, um das regen wasser schneller aufzunehmen wenn es regnet.
2)die sind die die in die tiefe gehen nach nahrung suchen wenn die es eine trocken zeit gibt, und die gehen echt extrem tief.
Die von meiner Blueberry war über 1m lang und die war dort gebrochen die ist bestimmt noch grösser gewesen.
Die anderen muss ich am Wochenende noch schauen wie tief die waren, den hab sie noch nicht ausgegraben
Dazu dient die tiefen wurzel die Staude gesund zu halten, wenn es zb sehr viel regnet eine lange zeit, können die oberren wurzeln nix mehr auf nehmen und fang an zu faulen weil es an der oberfläsche zu nass ist.

Deswegen so man von anfang an nicht giessen und ausgeizen im freiland, weil die Staube wegen der der ganzen blatt masse, die Wurzeln extrem tief machen um alles ernähren zu können :)

Das ist jetzt meine erfahrung die ich heuer gemacht hab und wenn ich auf andere gehört hät, .. Will dir aber nicht sagen wie du es machen sollst, denn bist mehr erfahren als ich es bin, aber tips kann man sich immer hollen :D

jfk1307 schrieb:
Sauber Sergy, hattest eine tolle Tomatensaison wie ich sehe. :w00t:

Die Nonna Antonina fand ich total toll, für eine Fleischtomate war sie ganz anders als ich die kenne.
Ehr wie eine normale Tomate und der Geschmack war sagenhaft lecker.

Ich freue mich schon auf Deine nächste Saison mit welchen tollen Sorten Du uns begeistern möchtest. :D

Gruß Jörg
Naja geht so, paar ausfälle, konnte mich nicht richtig drum kümmer, für das war es ganz ok
Nonna Antonina, war bei mir ok eine Tomate war nicht soo toll die andere war wieder ok, weiß aber nicht woran es lag.

Nächste saison muss ich kürzen, kommen nur die besten von den besten :D
maximan36 schrieb:
Sehr schöner Saisonabschluss. Bei mir war die Nonna auch nicht so toll.
Ich glaube von der gibt es mittlerweile auch viel nicht ganz sauberes Saatgut.

Was auch nicht ob meine wirklich die echte Nonna war, werde sie 2013 aber nicht mehr anbauen.

Freue mich schon auf deine Saison 2013.

Grüße Peter
Danke dir Peter
kann es dir nicht sagen, glaub bei lag es nicht am saatgut, werde sie aber sicher wieder probieren, vieleicht nicht dieses aber nächstes jahr wo ich ein größeren garten dann hab

Aber wenn du eine gut rote Tomatensorte suchen Watermelon, du wirst begeistert sein wirst sehen ;)

danke ich mich auch auf deine :D
asmx91 schrieb:
Hallo maximan,
ich probier die Nonna noch ein einziges mal. Von dem Samen wurde vom Gartenbär bestätigt, dass es die Richtige sein soll. Auf eine mehr oder weniger kommt es in meinem Zoo auch nicht an...
LG Anneliese
ich werde sich auch wiede probieren aber 2013 warscheinlich nicht zu wenig platzt

danke nochmal an alle
auch wenn ich die letzte zeit nicht viel geschrieben hab, auch in den anderen Therads, war es einfach wegen zu wenig zeit, bald kommt irgendwann die zeit wo ich mehr zeit hab, aber gelesen habe ich immer auch wenn es nur in der Ubahn war oder so :D

Lg
sergy

Zurück
Oben Unten