So leute dann will ich hier auf nochmal abschließen
Sry daß ich nicht viel hier mir fehlt einfach die zeit.
Zwillingen nehmen mir fast meine ganze zeit in anspruch
aber schön ist es
So also die saison ist ziehmlich gut gelaufen, hatte zwar paar ausfälle, aber kann man gut verkraften......
wie ihr wist habe ich nicht aus nicht ausgegeizt und nicht gegoßen..... muss sagen hat alles super geklapp und muss sagen daß ich es wieder so machen werde..... denn die Tomaten bleider viel länger gesund und erhollen sich viel schneller
kann es jedem nur empfehlen im freiland anbau......
Nächste saison falls ich hier noch bin muss ich reduzieren hab nicht genügend platzt dafür damit die gut wachsen
Mhhh also was Tomaten geschmack betrifft :
Green Grape sau lecker steht für 2013 auf ersterstelle Big Grin
Black Cherry naja nicht so meins bis jetzt vieleicht hab ich sie zu früh geerntet
Michael Pollan sehr lecker
Johanisbeere gelb sehr lecker
Annanas Noire extrem lecker steht auch auf den plan 2013 muss nur sauberes saatgut kriegen, diesen waren versäucht Smile
Beauty Queen, was keine ist schmeckt aber gut obwohl ich nicht weiß was es ist
Brandywine Apricot sau lecker
Azoychka sau lecker
Northern Lights sau lecker
Cherokee Purple mhhh die früchte die ich hatte waren nicht toll muss die aber nochmal probieren denn die hatte kein platzt
Midnight in Moscow ober mässig lecker, ist jedes Jahr auf der liste
Watermelon ober mässig lecker steht auch auf der liste 2013
Nonna Antonina die 1 schmeckte nicht so toll leicht mehlig, die 2 und die 3 war schon besser, gib ihr aber noch 1 chance Smile
Limonny/Limonnij Gigant schmeckte gut aber es waren sehr kleine früchte weiß nicht ob es das richtige saatgut war
Gelber Dattelwein also nicht so mein zwar trägt sie viel hab aber besseres gegessen
Evergreen sehr lecker
Armenian hatte zu viel regen bekommen früchte waren wässerich
Pampelmous du grand-père war keine war eine grapfruit aber sehr lecker
Virginia Sweets von der bin ich enttäucht konnt 3 frücht ernte und die waren nicht so wird aber wieder geteste
Ponderosa Golden war keine und die früchte waren nicht sooo toll
White Beauty of Canada weiße tomaten schmecken mir einfach nicht kommen mir auch nicht emrh ins Haus
Aker's West Virginia Black sehr lecker war aber eine normale Aker's West Virginia
Riesige Portugiesin sehr lecker fangte nur spät an zu blühen, hat aber bis zu ende durchgehalten
Totales flop:
Pink Furry sieht gut aus aber geschmacklich nicht so das beste
EVAN'S PURPLE PEAR naja auch nicht sooo toll, werde ich auch nicht mehr anbauen
Blueberry schmeckt mir nicht schmeck chemich :crying:
Ausgeschieden:
Gardeners Delight fast kein früchte
Aunt Rubys German Green leider Fäule
Copia leider Fäule
Orange Wunder leider Fäule
Nicht gekeimt:
Grosse Plate du Portugal
Texas Star