Meine Tomaten Saison 2012

Hab die Triebbügel inzwischen auch ausführlich getestet und ich muß sagen meine anfängliche Begeisterung ist gewichen. Zum einen bekommt man sie nicht an jede Dicke von Blütenstiel(gerade um die sehr dicken der großen Fleischieß passt es nicht) und zum anderen sind sie doch recht starr und man verletzt die Blütenstiele beim Anbringen. Wenn die Stiele sich an den Radius der Bügel gewöhnt haben und etwas starrer werden kann es sein, dass die Triebbügel bei Wind oder sonstiger Bewegung abfallen. Mir wurden anfangs flexieble Triebbügel empfohlen, diese waren allerdings nicht lieferbar, also wenn Triebbügel dann wohl flexible und vielleicht auch keine die verrotten können, da waren doch einige bei Lieferung schon zerbrochen....

Am besten du legst die von anfang an an so hab ich es gemacht

So leute, regen zeit ist vorbei bei uns, wir hatte hier in österreich ein echt scheiß Juli nur regen :crying::crying:
naja es verspricht jetzt das wir ein super august kriegen, also bis jetzt schaut es gut aus und prognose mässig auch :D

Kurzer hand hab ich gestern mal geschaut wie es bei meinen tomis aus schaut. Leider waren 4Stauben befallen. hab die blätter entfernt was befallen waren und hoffe jetzt nch das ich die vieleicht ernten kann. die sehen so so aus
img_0048cwudc.jpg

so der rest wurde auch entblätter aber nur unten rum :)

gesamt teils überdacht
img_0087umuak.jpg

img_0055aguxo.jpg

Pampelmous du grand père komplett freiland
img_00789iutw.jpg

img_0079fxua1.jpg

Ananas Noir war auch befallen
img_0080hyuka.jpg

Brandywine Apricot & Northern Lights
img_0081zyuj2.jpg

Meine Riesige Portugiesin
img_0084b4u6i.jpg

img_0085zbuqd.jpg

White Beauty of Canada
img_0086lfunc.jpg

freiland
img_0075pzu6r.jpg

img_0104zpuhr.jpg

Midnight in Moscow bin mal gespannt was die wiegen wird :devil:
img_0073tyuhb.jpg

Aker's West Virginia Black
img_0069c4uu0.jpg

Virginia Sweets
img_0072jgutx.jpg

so das wars mal

Also ernten kann ich jeden Tag nur leider komm ich nicht dazu fotos zu machen einfach zu viel stress im moment :(

Toll Sergy, hast prachtvolle Pflanzen gezogen. :thumbup:
Wau das sind ja teilweise riesige Beeren. :w00t:

Die riesige Portugiesin sieht ja genial aus, genauso wie die White Beauty of Canada.
Bin schon schwer gespannt wie schwer sie sind und wie sie schmecken. :D

Gruß Jörg

Man Sergy das sieht ja super bei dir aus :clapping::clapping::clapping:.
Du hast ja auch riesige Tomaten dabei.
Ich freu mich für dich, dass es bei dir so gut läuft!

Bin mal gespannt was du zu berichten hast wie die Tomaten so geschmeckt haben.

Achja der Umschlag wird immer dicker für die neue Saison :whistling:!!

jfk1307 schrieb:
Toll Sergy, hast prachtvolle Pflanzen gezogen. :thumbup:
Wau das sind ja teilweise riesige Beeren. :w00t:

Die riesige Portugiesin sieht ja genial aus, genauso wie die White Beauty of Canada.
Bin schon schwer gespannt wie schwer sie sind und wie sie schmecken. :D

Gruß Jörg
Danke dir bin auch sehr zufrieden, für daß ich mich nicht richtig drum gekümmert hab, einfach spitze

Bin mal gespannt wie die Riesen Portugiesin hier wird und schmecken wird und genau so wie die White Beauty of Canada, sind die einzigen die ich noch nicht ernten konnte :dodgy:

Charisma schrieb:
Man Sergy das sieht ja super bei dir aus :clapping::clapping::clapping:.
Du hast ja auch riesige Tomaten dabei.
Ich freu mich für dich, dass es bei dir so gut läuft!

Bin mal gespannt was du zu berichten hast wie die Tomaten so geschmeckt haben.

Achja der Umschlag wird immer dicker für die neue Saison :whistling:!!
Danke dir :D
naja ein paar brummer hab ich schon geerntet, über 360g komm ich nicht :undecided: vieleicht hab ich mehr glück mit den anderen :)

Mhhh also was Tomaten geschmack betrifft :
Green Grape sau lecker steht für 2013 auf ersterstelle :D
Black Cherry naja nicht so meins bis jetzt vieleicht hab ich sie zu früh geerntet
Michael Pollan sehr lecker
Johanisbeere gelb sehr lecker
Annanas Noire extrem lecker steht auch auf den plan 2013 muss nur sauberes saatgut kriegen, diesen waren versäucht :)
Beauty Queen, was keine ist schmeckt aber gut obwohl ich nicht weiß was es ist
Brandywine Apricot sau lecker
Azoychka sau lecker
Northern Lights sau lecker
Pink Furry sieht gut aus aber geschmacklich nicht so das beste
Cherokee Purple mhhh die früchte die ich hatte waren nicht toll muss die aber nochmal probieren denn die hatte kein platzt
EVAN'S PURPLE PEAR naja auch nicht sooo toll, werde ich auch nicht mehr anbauen
Midnight in Moscow ober mässig lecker, ist jedes Jahr auf der liste
Watermelon ober mässig lecker steht auch auf der liste 2013
Nonna Antonina die 1 schmeckte nicht so toll leicht mehlig, die 2 und die 3 war schon besser, gib ihr aber noch 1 chance :)
Limonny/Limonnij Gigant schmeckte gut aber es waren sehr kleine früchte weiß nicht ob es das richtige saatgut war :huh:

Ausgeschieden
Aunt Rubys German Green leider Fäule
Copia leider Fäule
Orange Wunder leider Fäule

So das ist mal im moment der stand :D

Oho kommt der Weihnachtsmann schon soo früh :D
freu mich

Und die Pampelmous du grand père werde ich dir schicken müssen nur mal abreifen :D

Gratuliere, sehr schöne Ernte.

Die dicken Brummer sind bei mir dieses Jahr auch nicht so dick, scheint wohl am schlechten Wetter zu liegen, aber die Saison ist ja noch nicht beendet. Da kann noch einiges kommen.

Weiterhin viel Erfolg.

Grüße Peter

maximan36 schrieb:
Gratuliere, sehr schöne Ernte.

Die dicken Brummer sind bei mir dieses Jahr auch nicht so dick, scheint wohl am schlechten Wetter zu liegen, aber die Saison ist ja noch nicht beendet. Da kann noch einiges kommen.

Weiterhin viel Erfolg.

Grüße Peter
Danke dir :D

Ich weiß nicht ob das wirklich am wetter hängt, sooo schlecht war es hier auch nicht ausser im juli da hat es massen weise geregnet, sonst war ganz ok.
Ich glaub es könnte sein an der pflege und vieleicht am nicht ausgeizen. aber da bin ich noch unschlüßig
aber mal schauen was da noch alles kommt, ist auch meine erste Saison wo die Stauden sooo lange aushalten :)
sassafras74 schrieb:
Glückwunsch Sergy ! :clapping:
weiter so :)

danke dir geb mir mühe :D

Tolle Ernte, Sergy !! :clap: :clapping:
Sieht so richtig schön bunt und vielfältig aus.
Die Pink Furry Boar hat mich leider auch nicht so überzeugt. Sie sieht interessant aus, aber es fehlt etwas am Geschmack, find ich.
Green Grape ist übrigens auch eine meiner Favoriten. ;)
Brauchst du eigentlich noch ein paar neue Sorten fürs nächste Jahr ?

Super Ernte Sergy :clapping::clapping::clapping:!

Geschmacklich scheinen wir eine Wellenlänge zu haben. Da weis ich ja jetzt was ich dir für neue Sorten schicken kann.

Ich wünsch dir ein schönes Wochenende :).

Servus Leute :whistling:,

So ich weiß hab schon lange nix mehr hier gepostet, naja hab viel um die ohren mit Arbeiten und dann noch die Zwillinge zu Hause halte mich echt auf trapp :sweatdrop:

Dem entsprechend schaut auch mein garten aus :whistling:, nicht gepflegt, kein rasen gemäht, alles wild verwachsen usw......

Den Tomaten Geht es echt super, kann ernten ohne ende sogar jetzt noch im september hängt noch alles voll und die pflanzen sehen gesund aus.

Man muss auch sagen wir hatte dieses Jahr einer der 5 besten Sommer seid 1945 :D nächste Wochen kriegen wir wieder bis 27C° :whistling::whistling::D
Virginia Sweet

img_0114ljrmf.jpg

Riesen Portugiesin
img_0133lorzp.jpg

Pampelmous du grand père
img_0154qzqzo.jpg

img_0165b9r6g.jpg

img_0167fro9x.jpg

img_0286gsqe7.jpg

img_029410py6.jpg

Heutige Ernte
img_00453uq2g.jpg

Paar bilder der Pflanzen Bei denen lass ich sie jetzt einfach wachsen, wachsen sogar nach unten und nicht mehr in die höhe.

img_0047zxr3l.jpg

img_0049odqcy.jpg

img_0056rrpkh.jpg

img_0054anr5j.jpg

img_0056xxrvy.jpg

img_0055ebr02.jpg

img_0061xkpf6.jpg

img_0059bip1x.jpg

img_0060qeoyc.jpg

img_0064s9onu.jpg

img_00650ho7c.jpg

gesamt Sicht
img_0078dto7l.jpg

img_0080twris.jpg

Alles in allem bin ich voll zufrieden, was vieleicht noch zu erwähnen wäre ICH HABE MEINE TOMATEN NIE GESOSSEN nicht mal die unterm Pavion

Den Ganzen Bericht werde ich noch machen wenn saison ende ist und ich bischen zeit hab :D

So leute dann will ich hier auf nochmal abschließen :D

Sry daß ich nicht viel hier mir fehlt einfach die zeit.

Zwillingen nehmen mir fast meine ganze zeit in anspruch :confused: aber schön ist es :D:D

So also die saison ist ziehmlich gut gelaufen, hatte zwar paar ausfälle, aber kann man gut verkraften......

wie ihr wist habe ich nicht aus nicht ausgegeizt und nicht gegoßen..... muss sagen hat alles super geklapp und muss sagen daß ich es wieder so machen werde..... denn die Tomaten bleider viel länger gesund und erhollen sich viel schneller :)
kann es jedem nur empfehlen im freiland anbau......:)

Nächste saison falls ich hier noch bin muss ich reduzieren hab nicht genügend platzt dafür damit die gut wachsen

Mhhh also was Tomaten geschmack betrifft :
Green Grape sau lecker steht für 2013 auf ersterstelle Big Grin
Black Cherry naja nicht so meins bis jetzt vieleicht hab ich sie zu früh geerntet
Michael Pollan sehr lecker
Johanisbeere gelb sehr lecker
Annanas Noire extrem lecker steht auch auf den plan 2013 muss nur sauberes saatgut kriegen, diesen waren versäucht Smile
Beauty Queen, was keine ist schmeckt aber gut obwohl ich nicht weiß was es ist
Brandywine Apricot sau lecker
Azoychka sau lecker
Northern Lights sau lecker
Cherokee Purple mhhh die früchte die ich hatte waren nicht toll muss die aber nochmal probieren denn die hatte kein platzt
Midnight in Moscow ober mässig lecker, ist jedes Jahr auf der liste
Watermelon ober mässig lecker steht auch auf der liste 2013
Nonna Antonina die 1 schmeckte nicht so toll leicht mehlig, die 2 und die 3 war schon besser, gib ihr aber noch 1 chance Smile
Limonny/Limonnij Gigant schmeckte gut aber es waren sehr kleine früchte weiß nicht ob es das richtige saatgut war
Gelber Dattelwein also nicht so mein zwar trägt sie viel hab aber besseres gegessen
Evergreen sehr lecker
Armenian hatte zu viel regen bekommen früchte waren wässerich
Pampelmous du grand-père war keine war eine grapfruit aber sehr lecker
Virginia Sweets von der bin ich enttäucht konnt 3 frücht ernte und die waren nicht so wird aber wieder geteste
Ponderosa Golden war keine und die früchte waren nicht sooo toll
White Beauty of Canada weiße tomaten schmecken mir einfach nicht kommen mir auch nicht emrh ins Haus
Aker's West Virginia Black sehr lecker war aber eine normale Aker's West Virginia
Riesige Portugiesin sehr lecker fangte nur spät an zu blühen, hat aber bis zu ende durchgehalten :D

Totales flop:
Pink Furry sieht gut aus aber geschmacklich nicht so das beste
EVAN'S PURPLE PEAR naja auch nicht sooo toll, werde ich auch nicht mehr anbauen
Blueberry schmeckt mir nicht schmeck chemich :crying:

Ausgeschieden:

Gardeners Delight fast kein früchte
Aunt Rubys German Green leider Fäule
Copia leider Fäule
Orange Wunder leider Fäule

Nicht gekeimt:

Grosse Plate du Portugal
Texas Star