Krex
Chilitarier
Liebe Chili-Gemeinde,
ich konnte meine guten Vorsätze leider nicht halten..... wie man sieht.
ein halbes Jahr Abstinenz, was soll ich sagen....
Aber nur kurz zu der Saison:
Ich habe meine 2 Pflanzen im Aerotopf gekillt, bevor die ersten Früchte gereift waren.
Was ist passiert? Ich habe auf der Terrasse Ameisen gesichtet und diese gleich mit Ameisenspray beseitigt. Danach habe ich die beiden Aerotöpfe kontrolliert und sah das welche ins Wurzelwerk verschwinden, nun ja, ich hatte das Spray ja nunmal in der Hand und habe drauf und rein gehalten.
Folge? Ameisen erfolgreich getötet. und 2 Tage später haben die Blätter angefangen zu hängen. Nach einer weiteren Woche und Wasserwechsel und so, bin ich auf die Idee gekommen mal auf das Spray zu gucken.
Nur in gut belüfteten Räumen nutzen, keine Haustiere im Raum der Anwendung und nicht auf Pflanzen sprühen. Naja sie sind dann in den Müll gegangen. Kommendes Jahr auf ein Neues.
Die Blue Mystery hab ich auch entsorgt, die hat einfach keine Früchte getragen.
Und die blauen Fässer stören auf der Terrasse nicht so sehr, zumindest toleriert es meine GöGa.
Man liest sich vielleicht jetzt wieder öfter.
Mfg
ich konnte meine guten Vorsätze leider nicht halten..... wie man sieht.

ein halbes Jahr Abstinenz, was soll ich sagen....

Aber nur kurz zu der Saison:

Ich habe meine 2 Pflanzen im Aerotopf gekillt, bevor die ersten Früchte gereift waren.
Was ist passiert? Ich habe auf der Terrasse Ameisen gesichtet und diese gleich mit Ameisenspray beseitigt. Danach habe ich die beiden Aerotöpfe kontrolliert und sah das welche ins Wurzelwerk verschwinden, nun ja, ich hatte das Spray ja nunmal in der Hand und habe drauf und rein gehalten.
Folge? Ameisen erfolgreich getötet. und 2 Tage später haben die Blätter angefangen zu hängen. Nach einer weiteren Woche und Wasserwechsel und so, bin ich auf die Idee gekommen mal auf das Spray zu gucken.

Die Blue Mystery hab ich auch entsorgt, die hat einfach keine Früchte getragen.
Und die blauen Fässer stören auf der Terrasse nicht so sehr, zumindest toleriert es meine GöGa.

Man liest sich vielleicht jetzt wieder öfter.
Mfg
Zuletzt bearbeitet: