Suche Melonen Saatgut, Deutschland tauglich

Schnobster

Dauerscharfesser
Beiträge
974
Hallo ihr lieben Gründaumen,

hab in letzter Zeit etwas über Melonen gelesen. Und erfahren das unser Klima wohl schon so kaputt ist das hier in Deutschland auch Melonen gedeien.

Hat da jemand eventuell taugliches Saatgut? Und vielleicht Erfahrungen zum teilen?

Bin für alles offen... Porto etc. wird natürlich von mir übernommen.
 
Mini Wassermelone "Mini Love" kann ich anbieten. Habe wenig Erfahrung mit Melonen. Wurde letztes Jahr auf dem Balkon von Spinnmilben vernichtet. Dieses Jahr kommt sie ins Gewächshaus.
 
Ich geh dieses Jahr Jahr auch in den ersten Breitversuch mit etwas F1 Saatgut, wenn das gut durchgeht bin ich nächstes Jahr dort mehr ausgelegt und geh etwas in die Materie
Guck dir auch Peppinos (Melonenhybrid) an, die gingen hier letztes Jahr wie Hulle und wurden mir quasi aus den Händen gerissen weil die so geil geschmeckt haben.
Leider hab ich beim Überwintern etwas versagt bzw. beim Rückschnitt wohl was radikal gewesen, daher leider keine dieses Jahr.

Wünsch dir gutes gelingen o/
 
taugliches Saatgut? Und vielleicht Erfahrungen zum teilen?
Für Anfänger kann ich empfehlen:
Rot: Asahi Miyako F1, eventuell noch Little Darling F1
Gelb: Primagold F1, etwas weniger gelingsicher Janosik
Orange: Primaorange F1, hervorragend, aber die Schale ist empfindlich gegen Fäulnis und frühzeitigem platzen
Cremefarben: Yamato Cream, in Deutschland aber schlecht zu kriegen, Cream of Saskatchewan könnte ähnlich sein

Die meisten dieser Sorten sind gut in deutschen Onlineshops erhältlich, vor Allem bei Bobby-Seeds.
 
Leider sind mir zwei Sorten abhanden gekommen. Ich könnte dir ein paar Körnchen abgeben von:

Sweet Richness
Charentais
Wassermelone Sugar Baby
Polnische bunte Mischung mit verschiedenen Sorten

Ich hatte vor 3,4 Jahren Melonen und die trugen auch. Leider haben wir die zu früh geerntet und somit kann ich zum Geschmack nichts sagen. Wir wohnen im nicht gerade sonnenverwöhnten OWL. Also könnte mit etwas mehr Sonne schon klappen :D
 
Zurück
Oben Unten