Meteora 2016! 16.11. Das wars!

und schon wieder tolle Fotos,
schade um das Material von der vergessenen Pflanze:cool:

Danke dir!
Allerdings :( Aber meine Teufelskralle hat über 350 Beeren geliefert. Da hat man irgendwann auch einfach keine Lust mehr! :D

Die letzten Fotos sind alle mit dem 50mm 1.8G entstanden, oder?
Weißt du aus dem Kopf die Naheinstellgrenze?
Ich hab das Gefühl, dass sie, im Gegensatz zu D-Version, geringer ist :)

Auf jeden Fall tolle Bilder, harte Konkurrenz beim Wettbewerb, find ich gut :)

Genau mit dem! :) Laut Hersteller liegt die Naheinstellgrenze bei 45cm, denke das kommt auch hin! :)
Der Wettbewerb wird richtig interessant denke ich! Da gibts hier ja schon einige die echt Top Bilder raushauen :thumbsup:

Ich glaube es ist Zeit, den Garten der Schwiegereltern zu übernehmen. Das ist doch kein Zustand :)

Meiner ist schon so groß! Das muss reichen. :D

Sieht mächtig aus.:) weiter so und viel Glück beiden letzten keimlingen!

Vielen Dank! :) Bin noch recht zuversichtlich. Es zeigt sich immer mal wieder was :)

Sehr schöne Keimlinge, Glückwunsch! Und die Bilder sind natürlich auch wieder wahnsinnstoll...
Das mit den vergessenen Pflanzen kommt mir sehr bekannt vor...;)

@oophag
Die finde ich auch super! Haben eine richtig schöne Färbung die auch bei den großen Pflanzen noch ziemlich dunkel ist! :) Bin gespannt wie die Früchte in dieser Generation werden.

@omateffi
Danke dir! :)
Wenn der Kühlschrank eh schon randvoll mit noch nicht verarbeiteten Chilis ist will man manchmal auch nichts mehr ernten glaube ich :D

@omateffi
Danke dir! :)
Wenn der Kühlschrank eh schon randvoll mit noch nicht verarbeiteten Chilis ist will man manchmal auch nichts mehr ernten glaube ich :D[/QUOTE]

Da gebe ich dir uneingeschränkt RECHT ;)

Heute wurde die zweite Runde eingeweicht! Und zwar:

c. Annuum
Thunder Mountain Longhorn

c. Baccatum
Aji Calabaza
El Oro de Equador
Aji Penec
Starfish Yellow
Madre Vieja
Aji Valle de Canca
Amarillo Berry
Aji de cocina

c. Fructescens
Cabai Burung Ungu
Catacamas Hot
Tabasco

Tepin x 7Pot wurde außerdem nachgelegt!

160115%252520Einweichen.jpg

Außerdem wurden heute die ersten Pflanzen umgetopft und können sich nun so richtig entfalten! :)
160115%252520Hornet%252520Granada%252520Habanana.jpg

160115%252520Bode%252520Elysium%252520PeachGum.jpg

160115%252520Flexu%252520OrangeGum.jpg

Die Flexu bekam ich von @Brandmann zusammen mit weiteren, kleineren Flexus! :) Nochmals vielen Dank!

Und hier noch ein paar Einzelshootings:

Pink Tiger
160115%252520Pink%252520Tiger.jpg

Puerto Rican Yellow
160115%252520Puerto%252520Rican%252520Yellow.jpg

Neu geschlüpft: Brown Rocoto :woot::woot:
160115%252520Brown%252520Rocoto.jpg

PeachGum
160115%252520PeachGum.jpg

Und hier meine beiden Habananas:
160115%252520Habanana%2525201.jpg

160115%252520Habanana%2525202%252520Stiel.jpg

Nr. 2
160115%252520Habanana%2525202.jpg

160115%252520Habanana%2525201%252520Stiel.jpg

Man sieht sehr schön den Unterschied bei den Stängeln! Mal sehen obs noch mehr Unterschiede gibt :)

Wieder ein tolles Update! Bei dir geht es ja ordentlich voran.
Du hast ja die Berry Amarillo mit dabei! :D Da bin ich mal auf den Vergleich gespannt!

Hallo Svend,
erst mal natürlich weiter viel Erfolg! Ganz besonders bin ich auf deine Rocoto Brown gespannt! (bei mir hieß sie chocolate, dürfte sich aber um dieselbe Sorte handeln), weil es bei mir mit dieser Sorte mal wieder nicht geklappt hat.

Gruß Volker

Komme an deinem Thread einfach nicht vorbei ohne ein Kommentar zu hinterlasse :)
Dein Bilder sind mal wieder sehr beeindruckend, aber bei den farbenfrohen Pflanzen macht das fotografieren wohl auch gleich doppelt Spaß!
Klasse :thumbup:

Tolles Update! Auf deine Habananas bin ich auch schon recht gespannt. :thumbsup:

Vielen Dank!! :) Da bin ich auch sehr gespannt drauf! Vor allem da man schon Unterschiede erkennen kann.

Wieder ein tolles Update! Bei dir geht es ja ordentlich voran.
Du hast ja die Berry Amarillo mit dabei! :D Da bin ich mal auf den Vergleich gespannt!

Besten Dank!
Ja super! Freue mich auf Vergleiche :) :thumbsup:
Klingt ja sehr interessant!

Eine schöner als die Andere :thumbsup:

Vielen Dank :) Das soviele Sorten bunte Blätter haben hätte ich auch nicht gedacht :)

Ein schönes Update, die Fotos sind sehr gut!
Da hat wohl jemand Talent :)

Vielen Dank! :) Chilis sind aber auch super Motive! :D

Schön das es bei dir auch so gut voran geht pflanzen sehen gut aus, weiter so!!! :)

Danke dir!! :) Bisher machen die sich wirklich gut!

Hallo Svend,
erst mal natürlich weiter viel Erfolg! Ganz besonders bin ich auf deine Rocoto Brown gespannt! (bei mir hieß sie chocolate, dürfte sich aber um dieselbe Sorte handeln), weil es bei mir mit dieser Sorte mal wieder nicht geklappt hat.

Gruß Volker

Oh schade! Wenn da bei mir noch mehr keimt kann ich dir gerne eine schicken wenns die Temperaturen zulassen! :)
Hat ja angeblich keine Schärfe!

Komme an deinem Thread einfach nicht vorbei ohne ein Kommentar zu hinterlasse :)
Dein Bilder sind mal wieder sehr beeindruckend, aber bei den farbenfrohen Pflanzen macht das fotografieren wohl auch gleich doppelt Spaß!
Klasse :thumbsup:

Vielen Dank, Martin!! :)
Das macht es wirklich :) Sind einfach super Motive :)
Und das Lob kann ich nur zurückgeben!

Zurück
Oben Unten