Meteora 2016! 16.11. Das wars!

@VanDoom
Besten Dank, Martin!
Wenn jetzt noch die 7Pot Burgundy und Pineapple Rocoto keimen bin ich komplett zufrieden! :) Mehr als eine Pflanze werde ich ab einem bestimmten Punkt eh nicht weiterziehen.

@Martini1710
Schlimm! :D Aber vielleicht wird man ja allgemein geduldiger, wenn man Chilis sät und die auf sich warten lassen :D

@roman0906
Vielen Dank, Roman! :)

@clappingmarkey
Danke Danke, Markus! :)

@4lp4
Danke dir! :) Bis jetzt bin ich auch wirklich zufrieden! Die restlichen zwei Sorten entscheiden sich nun hoffentlich auch zum keimen.

@Taunuswaldfee
Vielen Dank, Babsi! :) Denke aber da werde ich mir nochmal richtig Gedanken machen und was besonderes raushauen :)

Soo heute mal ein kleines Update mit ein paar Problemkindern!
War heute mit mehreren OP´s beschäftigt und habe 4 Stück von ihrer Samenhülle befreit :)
Habe mir extra mühe gegeben, da echt spannende Sorten dabei waren!

Carbonero
160106%252520Carbonero.jpg

160106%252520Carbonero%2525202.jpg

Bhut x Jalapeno
160106%252520Bhut%252520x%252520Jalapeno.jpg

Cap468
160106%252520Cap468.jpg

Rocoto Brown Mini
160106%252520Rocoto%252520Brown%252520Mini.jpg

Fatalii
160106%252520Fatalii.jpg

Und um auch noch was schönes zu zeigen:

OrangeGum
160106%252520OrangeGum.jpg

Cili Goronong
160106%252520Cili%252520Goronong.jpg

Die Problemkinder sehen nicht gut aus aber aus den meisten könnte trotzdem noch etwas werden.

Die packen das bestimme alle Svend ;) Keimlinge sind zäh!

Schaut mir nach einem ruhigen Händchen aus, machen immer noch einen lebensfähigen Eindruck!

Die schwarzen Sorten finde ich ja sowas von hammermäßig toll - eventuell sollte ich doch nochmal....ach nee, besser nicht, ich hab doch mehr als genug...
Aber ein tolles "black is beautiful"-Baby von dir würde ich liebend gerne im Kalender für nächstes Jahr sehen!

@mph
Bin da auch recht obtimistisch! Die Cap468 wird besonders gepflegt!
Bei der Rocoto Brown Mini zeigt sich in dem Topf nun auch noch ein zweiter Keimling! Nach 17 Tagen gekeimt :)

@baum89
Achte beim entfernen der Samenhüllen vor allem darauf, nicht dran zu ziehen. Habe mir damit schon den Ein oder Anderen geköpft :(
Schneide dann lieber etwas mehr von der Hülle ab und riskiere teile der Blätter zu erwischen.

@omateffi
Die gefallen mir auch richtig gut! Toll ist auch, dass die ausgewachsenen Pflanzen ja meistens auch noch sehr dunkel sind! :) Sieht einfach toll aus zwischen den anderen grünen.
Und wer weiß, vielleicht wurde ja schon ein Bild für den Kalender eingereicht :whistling: Das dürfte ich hier dann aber ja noch nicht zeigen!

Bei mir hat sich ein Keimling beim Schlüpfen komplett entblättert. Nach 2 Wochen bei 14 Grad und wenig Gießen kommen neue Blätter. Wird schon ;)

Jawoll Svend. Geht rund bei dir:happy:
Die OrangeGum sieht seeehr geil aus!!!
Bin gespannt, wie die sich weiter entwickelt...ich drücke die Daumen!

Ich hab leider auch ein paar solcher Problemkinder. Meine BBM Scorpion hat auch so gut wie keine Keimblätter :( und auch andere sehen mehr schlecht als recht aus!
Drücke dir jedenfalls die Daumen, dass schnell die ersten richtigen Blätter nachkommen!
Die Schlußbilder sind auf jeden Fall wieder grandios :thumbup: :cool:

Bei mir hat sich ein Keimling beim Schlüpfen komplett entblättert. Nach 2 Wochen bei 14 Grad und wenig Gießen kommen neue Blätter. Wird schon ;)

Das klingt doch gut! :) Hatte letztes Jahr auch einen ohne Blätter. Bei dem dauerte es um die 4-6 Wochen wenn ich mich richtig erinnere, aber am Ende war er fast gleichauf mit dem Rest! :)

Jawoll Svend. Geht rund bei dir:happy:
Die OrangeGum sieht seeehr geil aus!!!
Bin gespannt, wie die sich weiter entwickelt...ich drücke die Daumen!

Die finde ich farblich auch richtig cool!! :) Vielen Dank :)

Tolle Keimlinge,die klasse in Szene gestellt wurden.
@Meteora 360 Was benutzt Du als schwarzen Hintergrund,da suche ich noch was.

Vielen Dank! :)
Ich benutze ein Fotozelt. Dieses hier: Amazon- Link
Bin super zufrieden und kann es nur empfehlen! :)

Glückwunsch zu den Op's.
So langsam kommt man mit dem schauen kaum noch hinterher.

Danke dir :)
Das Problem kenne ich! Die Threads sprießen und überall kommen neue Updates! :D

Ich hab leider auch ein paar solcher Problemkinder. Meine BBM Scorpion hat auch so gut wie keine Keimblätter :( und auch andere sehen mehr schlecht als recht aus!
Drücke dir jedenfalls die Daumen, dass schnell die ersten richtigen Blätter nachkommen!
Die Schlußbilder sind auf jeden Fall wieder grandios :thumbsup: :cool:

Dann drücke ich dir doch auch die Daumen! :) Bin da eigentlich immer recht zuversichtlich :) Wenn die genug Licht bekommen und die Erde feucht bleibt, kommt da meistens schnell ein neues Blattpaar hinterher!

wünsche dir alles Gute das die Problemkinder es schaffen,
die Orange Gum schaut echt sehr steil aus :thumbsup:

Zurück
Oben Unten