Meteora 2016! 16.11. Das wars!

Das wars!

Meine Saison 2016 ist nun offiziell beendet. Alle Pflanzen sind abgeerntet. Um genau zu sein waren das eh nur noch zwei Stück, die leider nie so recht wollten, nun aber noch ein paar Beeren lieferten :) Nur der Candlelight- Mutant steht noch in der Stube am Fenster :)

Ein paar frische Beeren liegen noch rum und werden wohl zu Pulver und Soßen verarbeitet. Könnte also sein, dass hier dazu noch was kommt!

Nun die letzten Ernten:

Pusa Jwala. Geschmacklich gefiel mir diese Sorte recht gut! Eine typische Thai- Chili, aber mit einem etwas nussigen Aroma und einer schönen Schärfe von 6.
full

Jalapeno Goliath. Geschmack war typisch Jalapeno und das bei einer Schärfe von 4. Tolle Jala- Sorte :)
full

Außerdem brachte der Candlelight Mutant noch eine Ernte zur Saatgutgewinnung :)
full

Und Rocotos sind auch noch nachgereift! Hauptsächlich CAP468 und Andes Red Rocoto
full

Hier nun noch ein paar Daten zu meiner Saison 2016:

Gesamternte: 2.517 Beeren und 18,63 Kg. Etwas weniger als letztes Jahr und das obwohl ich ca. 20 Pflanzen mehr hatte. Reicht aber vollkommen! :D
Erster Keimling: 02.12.15 Granada de Chapada Diamantinha
Letzter Keimling: 03.03.16 Pusa Jwala
Länge Keimdauer: 62 Tage Fatalii
Kürzeste Keimdauer: 4 Tage Carbonero
Meiste Früchte: 139x PK9L
Wenigsten Früchte: 1x Brown Rocoto
Größte Ernte: 2.008 gr. Pineapple Rocoto
Kleinste Ernte: 1 gr. Purple Flash
Geschmackliches Highlight: Cili Goronong
Geschmackliche Enttäuschung: Starfish Yellow

Und wenn ihr artig seid, dann gibts schon morgen die Liste für 2017! :D

Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn wir nicht brav sind, Du bist doch bestimmt schon richtig heiß darauf uns Deine Liste zu präsentieren!!! :D

Die Daten zur Ernte 2016 lesen sich gut! :thumbsup: (Bis auf die Rocoto Brown. Das hast Du eindeutig die falsche Sorte. Ich habe schon zig Kilo geerntet und bin froh wenn die letzten nachgereift sind. ;) )

Zuletzt bearbeitet:
Natürlich sind wir alle ganz brav! Nur her damit.;)

Nagut! Aber erst morgen! :D

Auch wenn wir nicht brav sind, Du bist doch bestimmt schon richtig heiß darauf uns Deine Liste zu präsentieren!!! :D

Die Daten zur Ernte 2016 lesen sich gut! :thumbsup: (Bis auf die Rocoto Brown. Das hast Du eindeutig die falsche Sorte. Ich habe schon zig Kilo geerntet und bin froh wenn die letzten nachgereift sind. ;) )

Erwischt :D

Weiß auch nicht woran es lag! Geschmacklich gefiel sie mir ganz gut, auch trotz Schärfe. Aber Früchte wollte sie nicht ansetzen :(

Das macht mir Sorgen...:(

Aber tolle, knappe und alles sagende Zusammenfassung!:thumbsup:

Braucht dir keine Sorgen machen :) Hatte 3 Samen versenkt und die ersten beiden keimten ganz normal nach ein paar Tagen :)

Dann braucht die Gute ja noch ein paar Jahre bis sie keimt. :D

Ich freue mich schon auf die Liste! :happy:

Naaah verdammt! :D Habs geändert, danke dir :)

Nochmal schöne Bilder und interessante Eckdaten! Da hast Du wieder ordentich was eingefahren dieses Jahr. :thumbsup:

Bin auch mehr als zufrieden! :) Probieren konnte ich auch von fast allen was, das reicht mir dann auch teilweise :)

Wenn's das war, dann wünsch ich dir schon mal für die neue Saison Gut Keim.

Vielen Dank!! :) Thread folgt :)

Top Fazit Svend. Schöne Zusammenfassung, auch wenn mache Pflänzchen nicht die gewünschte Leistung gebracht haben. 2017 wird (noch) besser! :thumbsup:

deine roten rocotos haben eine tolle farbe und glanz, sehen aus wie mit kirschrotem glanzlack besprüht. liegt da ein filter über foto?

Zurück
Oben Unten