Meteora 2016! 16.11. Das wars!

Top, dann hat sich das GWh doch noch belohnt, oder? Auf jeden Fall super Mix den du da hast.

Das Bild mit dem Gewächshaus sieht super aus, so ein ganzer Chilidschungel. :D
Wie lange hast du das GWH schon?

War schon viel zu voll das Ding :D
Hatte es diese Saison zum ersten Mal :) Bin sehen zufrieden, aber die Reisverschlüsse sind der Schwachpunkt. Habe daher eine neue, bessere Folie für 2017 bestellt :)

Die Soßen schauen hinreißend lecker aus. Picobello auch deine restlichen Pflanzen! Dir auch noch eine schöne Rest-Saison und einen guten Start in die Neue. Nahtloser Übergang auch bei dir? :laugh:

Danke dir! :)
Fast :D 3,4 Wochen lasse ich mir noch Zeit :)

Geniale Pflanzen, tolle Abschlussernte und mundwässernde Verarbeitung. Also wie immer!

Vielen Dank!! :)

Klasse was Du nochmal geerntet hast und so schöne leckere Sachen hast du gebastelt

in Weiß ist die ja besonders hübsch ;) (Das wäre was für meine noch planlose Liste für 2017)

Vielen Dank! :) Kann dir unverhütetes Saatgut anbieten. Die weiße stammt aus dem gleichen Saatgut wie die dunkle. Scheint also noch instabil zu sein :)

Top, dann hat sich das GWh doch noch belohnt, oder? Auf jeden Fall super Mix den du da hast.

Danke dir! Das hat es auf jeden Fall!!
Die Reisverschlüsse sind zwar leider schon kaputt, aber 2017 gibts eine bessere Folie!

Gestern habe ich nochmal zwei Beeren verkostet. Los gings mit:

Carbonero. Die hatte ich zwar schonmal probiert, damals aber ohne Bericht.
Der Geruch war chinensig, aber nicht zu extrem! Dazu eine sehr süße Note.
Den Geschmack würde ich auch als recht süß mit nur wenig chinense beschreiben. Nach einigen Sekunden baut sich dann langsam die Schärfe auf und haut zu. Level wie eine Habanero 9- 10.
full

Elysium Oxide Bonnet Mustard
full

Geruch war kaum chinensig und hatte irgendwie was erdiges.
Der Geschmack war auch nur minimal chinensig, aber auch sonst nur wenig süß. Schärfe 8.
Denke die Beschreibung ist aber nicht zu 100% passend, da die Frucht bei dem nasskalten Wetter abreifte.
full

Pusa Jwala reift ab :)
full

Candlelight Mutant
full

Und dann wurden Soßen gezaubert!

Los gings mit der Gringo- Killer Sauce
full

full

500 gr. Rocoto. Hier die CAP 468
full

full

Insgesamt 140 ml Limettensaft
full

full

Keine Kürbissuppe! :D
full

full

Tadaaa :) Schön fruchtig und passt super zur Herbstzeit!
full

Dann folgte eine weitere Hotsauce nach Vorbild der Raketen- Sauce
Der "Moderator" des Videos ist eigen, aber ich liebe seine Videos und die Rezepte! Darf man halt nicht zu ernst nehmen :D

Habanana
full

Knoblauch!
full

Und dann alles nur grob geschnitten und ab in den Topf!
full

full

Nach ca. 2 Stunden püriert:
full

Und abgefüllt. Schmeckt sehr deftig und passt bestimmt gut zu Fleisch. Kann sie mir auch gut als Grundlage vorstellen um z.B. eine BBQ- Soße aufzupeppen!
full

Paar Jalapenos wurden auch noch eingelegt :)
full

full

Die Rocotosauce muss ich nachkochen.:thumbsup:
Material ist genügend vorhanden.
Was deinen 2017er Anbau betrifft hältst du deine Füße verdächtig still.
Deine 2016er war vin den Sorten her ziemlich ausgefallen.:woot:
Wenn du in meiner 2017er was siehst was dich interessiert, gib Bescheid.:thumbsup:

Svend erarbeitet noch den absoluten Masterplan! Deshalb hören wir noch nichts über 2017!:)

Dankeee :)

Mann, sieht das alles lecker aus! Die Rocoto Soße hat eine besonders tolle Farbe. :thumbsup:

Über die Farbe habe ich mich auch gefreut! :) Im Original wird sie ja rot, aber mit den gelben Rocotos gibts ne klasse Farbe :)

Sieht verdammt lecker aus. Die Soße hat eine Top Farbe :thumbsup:

Vielen Dank! :) Wie schon über dir geschrieben, geben die gelben Rocotos ne super Farbe :)

Toll! Schaut alles sehr, sehr gut aus!

Danke Steffi :)

Wahnsinn was du dir für ne Arbeit machst.
Lass es dir schmecken

Arbeit ist es, das stimmt. Aber irgendwo muss man ja mit dem ganzen Zeug hin! :D Einfrieren macht irgendwann auch keinen Spaß mehr und ist vor allem viel Fummelei. Entferne dann alle Samen falls es Pulver werden soll.

Die Rocotosauce muss ich nachkochen.:thumbsup:
Material ist genügend vorhanden.
Was deinen 2017er Anbau betrifft hältst du deine Füße verdächtig still.
Deine 2016er war vin den Sorten her ziemlich ausgefallen.:woot:
Wenn du in meiner 2017er was siehst was dich interessiert, gib Bescheid.:thumbsup:

Kann sie dir auch sehr empfehlen! Echt lecker :)
Der Thread wird bald kommen :D Die Liste steht ja schon etwas länger und es hat sich auch kaum was geändert, aber ich würde sich gerne noch verkürzen! Nur das klappt so schlecht :( :D
Starten werde ich gegen Ende November :)

Svend erarbeitet noch den absoluten Masterplan! Deshalb hören wir noch nichts über 2017!:)

Ganz genau so ist es! Wer nen Masterplan zum Verkleinern von Listen hat: Immer her damit :D

@Meteora 360 Hast du für deine eingelegten Jalapenos ein spezielles Rezept?
Schaut alles sagenhaft lecker aus! :woot::thumbsup:

Da nehme ich immer dieses hier als Grundlage :) Mal mit Silberzwiebeln, mal mit normalen Zwiebeln, mal ohne. Gewürze auch immer etwas variiert :)

Zurück
Oben Unten