Sooo, ich schulde euch ja noch ein bisschen was an Rezepten von Dingen die es beim Bremer Chiligrillen gab!
Auf gehts
Als erstes das
Kräuterbrot:
2 Knollen (ja, richtig gelesen
) Knoblauch:
Basilikum
Thymian
Getrocknete Tomaten
200 gr. geriebener Käse
800 gr. Mehl
Und alles verkneten
Dann als Backpapierersatz Bacon auf den Boden des Dutch Ovens. Und was ich hier vergessen habe, ruhig einfetten!
Dann den Teig rein und nochmal 200 gr. Käse drüber!
Draußen war Mistwetter und ich hatte kaum noch Kohlen. Also den DO in den BO
Nach 45 Minuten bei 160° sollte es fertig sein, war es aber nicht. Beim Deckel abmachen dazu noch den ganzen Deckel mit Käse abgerissen
War danach nochmal 30 Minuten bei offenem Deckel im Backofen.
Und hätte ich alles gefettet, wäre es sogar heile herausgekommen. Geschnitten sah es aber ganz gut aus
Dann nochmal die Bunker Blaster Sauce. Das Rezept habe ich ja schon ne Seite vorher verlinkt
Nun zu den
Curryspießen Hier möchte ich noch anmerken, dass ich die Bilder schon mehrere Tage vor dem Chiligrillen gemacht habe um verschiedene Spieße zu testen. Daher kommen hier gleich noch andere Spieße, die es nicht nach Bremen geschafft haben!
Hack, Currypaste, ein Toastbrot, ein Ei und Sesam
Das gemahlene Toastbrot, das Ei und die Currypaste mit dem Hack vermengen.
Dann wurden noch diese
Harissa- Spieße getestet:
Hack, Sesam, Cashewkerne (habe aus versehen gemahlene verwendet, sollten geschrotete sein) Ingwer, getrocknete Tomaten, Frühlingszwiebeln, ein Ei, Harissa, ein Toastbrot und Koriander:
Alles an Gemüse und co. schnibbeln und dann ins Hack:
Und Spieße Nr. 3:
Magic Dust Spieße
Zwischen die Harissa- Bällchen kamen die getrockneten Tomaten:
Dann den Grill fertig machen!
Alles indirekt grillen und nach ca. 10 Minuten die Curryspieße mit Öl bestreichen, in das zuvor Sesam kam. Dann wenden:
Nach weiteren 10- 15 Minuten sollten sie durch sein!
Das was auf dem Teller aussieht wie Zaziki ist eine
Raita! Quasi die indische Variante von Zaziki. Der Oberhammer!
Türkischen oder Griechischen Joghurt, Gurke, Limette, Tomaten, Chilis und Minze:
Sooo, das sollte erstmal reichen!