ToTy
Hobbygärtner
Los gehts mit einer echten Schönheit, der Tiger Jalapeno
Nach Deiner Beschreibung zu urteilen überzeugt mich nicht nur das schöne Aussehen Ich freu mich die im nächsten Jahr anzubauen Danke Svend
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Los gehts mit einer echten Schönheit, der Tiger Jalapeno
Wow, was für tolle Bilder.... die Thai Orange habe ich für nächstes Jahr auch schon auf meiner Liste und wenn ich mir so die Tiger Jalapeno ansehe.... könnte ich ebenfalls in Versuchung kommen... wunderschöne Beeren!
Sehen echt klasse aus. Die Tigerjalapeno klingt interessant und sieht seht schön aus. Weißt du ob die Sorte schon stabil ist?
Nach Deiner Beschreibung zu urteilen überzeugt mich nicht nur das schöne Aussehen Ich freu mich die im nächsten Jahr anzubauen Danke Svend
Super Bilder und Beschreibungen
Ich finde die Jalapeño sweet King ja viel interessanter als die Tiger
Kannst du von der Sweet King noch ein Bild der ganzen Pflanze machen und was dazu sagen, wie sie trägt?
Die Rocoto gefällt mir.
Wie groß werden die Beeren denn?
Bei ner 6,pisakt die einen ja auch nicht
Danke für deine Beurteilungen, Svend.
Die Elektrik ist ja sagenhaft und da weiß nachher noch jemand, wofür welches Kabel ist?
Schicke Tür .
Gerne!!
Weitere folgen schon gleich
Aber erstmal die aktuelle Ernte!
Die Cabaca Peach reift auch endlich ab!
Das meiste der Ernte wanderte in den Dörrer
Heute will ich mal den Fokus auf die Tiger Jalapeno legen
So langsam bildet sie wirklich die namensgebenden Streifen. Besonders bei den unreifen Früchten ist es nun ganz deutlich!
Verarbeitet wurde sie zu einem geräucherten Chipotle-Pulver. Geräuchert habe ich mit der Kaltrauchspirale für ca. 7 Stunden mit Kirschenspähnen
In der Mitte das Chipotle-Pulver. Der Duft
Links ist eine Mischung aus Jemez Pueblo und Krateos, rechts ein Jalapeno-Pulver.
Nun noch einige Verköstigungen:
Jalapeno Hercules
Sehr weiches Fleisch, fast wie eine reife Rocoto. Geschmacklich ein wenig süß, aber eher wie eine süße Paprika. Insgesamt leider nichts besonderes, da auch die Schärfe sehr gering war.
Rocoto Olive Mini
Sehr süß, aber nicht wie eine süße Paprika oder so, sondern auf eine ganz eigene Art. Jedenfalls sehr lecker! Die Schärfe kommt direkt und ist für mich eine 7-8, ich bin bei Rocotos aber auch empfindlich. Super Sorte!!!
Wae Mae Wo
Leicht süßlich und die Schärfe von 4-5 baut sich langsam auf, brennt dann angenehm warm. Eine schöne Sorte
Und im und am Haus gehts auch gut voran!
Die Fuger sind da:
Und die Putzer sind auch fertig!
Elektriker sind auch fleißig
Genau wie die Tischler