RE: Meteora´s erste Saison! Großes Update und Fazit!
Heute habe ich schon 4 Pflanzen abgeerntet und entsorgt, Und da dachte ich mir, mache ich doch mal zusammen mit den Erntefotos von heute schonmal ein Fazit einiger Sorten!
Gesagt getan, los gehts:
Krimzon Lee F1:
Immernoch ein paar Grüne dran
Gefiel mir recht gut! Hat recht viele, große Früchte gebildet. Schärfe hat sie allerdings garkeine entwickelt! :dodgy: Eine leckere Paprika
Antalya Dan:
Die Antalya Dan gefiel mir sehr gut! Keine Schärfe, aber viele sehr knackige und leckere Früchte, die sich super füllen lassen. Auch frisch perfekt zum knabbern.
Chupetinho:
Rappelvoll!
Ein wahrer Massenträger!!! Unendlich viele Früchte und blüht auch jetzt im Oktober noch wie verrückt. Habe daraus ein leckeres Pulver gemacht. Stören tut mich nur die Fummelei beim entkernen. Denke so kleine Beeren sind, was das verarbeiten angeht, nichts für mich
Round of Hungary:
Leckere Paprika. Allerdings nichts besonderes
NuMex Primavera:
Hier war ich etwas enttäuscht. Hat zwar wie angeworben das Jalapeno- Aroma, Schärfe 3 habe ich aber nicht geschmeckt. Bei mir hat sich 0 Schärfe entwickelt.
Red Rocket:
Die hat dieses Jahr wohl gewonnen, wenn es um die Anzahl an erbrachten Chilis geht! Dazu sind die Schoten recht dünnwandig und lassen sich super trocknen. Habe sie aber auch für salzige Chiliflocken oder Chilimarmelade verwendet. Klasse Sorte ohne bestimmtes Aroma
Nippon Taka:
Trägt auch massig an Früchten, reift aber echt lange ab. Die Schärfe ist sehr angenehm, ca. 5. Gefällt mir gut für Chiliflocken oder Pulver.
Pellegrino:
Ein weiterer Massenträger! Die kleinen Früchte reifen recht langsam ab, haben aber ordentlich Schärfe! 8 kommt da gut hin. Werde die Chilis samt Samen zu Flocken verarbeiten.
NuMex Suave Orange:
Gefällt mir gut. Trägt viele Früchte und hat das typische Habbi- Aroma, wenn ich das als Neuling beurteilen kann
De Cayenne:
Bin von dieser Sorte etwas enttäuscht. Die Chilis sind zwar lecker und haben eine schöne Schärfe, allerdings hat die Pflanze nicht viele Früchte geliefert und brauchte lange fürs abreifen. Schade. Nächstes Jahr wirds eher die Joes Long als Cayenne.
Habe heute den Dörrer auf 2 Etagen mit Red Rockets voll gemacht und dazu eine Etage salzige Chiliflocken nach dem Rezept aus dem Forum
Bin gespannt wie die schmecken!