michi`s saison 2015

So hier mal ein paar Bilder für euch.
http://fs2.directupload.net/images/150124/ks3tmwqn.jpg

http://fs1.directupload.net/images/150124/q25bf5w6.jpg

http://fs1.directupload.net/images/150124/wq35vtdp.jpg

Leider sind von ein paar Pflanzen ein paar Blätter gelb geworden, weil ich sie zu nass gehalten habe. Habe es aber mittlerweile in den Griff bekommen. Die gelben Blätter sind natürlich gelb geblieben. Aber dafür sind die neuen schön grün.
Zusätzlich habe ich heute ein paar Rocoto samen geschenkt bekommen. Leider weiß ich nicht welche es sind. Ist aber auch nicht so schlimm. Natürlich habe ich sie gleich versenkt.
Sogar noch zwei Joe´s Long habe ich bekommen und versenkt. Ich hoffe das sie diesmal was werden. Irgendwie hatte ich mit den Joe´s Long bisher gar kein Glück.

Hallo nachdem es schon eine Weile her ist als ich das letzte Mal von mir hören lies, will ich euch mal erzählen wie es zurzeit bei mir aus sieht. Eine mir noch unbekannte Annuum Sorte (nicht Joe´s Long damit hatte ich bisher noch kein Glück mit dem keimen) blüht schon in einer Größe von etwa 10 cm und hat sogar schon einen Frucht Ansatz. Die anderen Sorten wachsen sehr kompakt und sind auch etwa 10 cm hoch. Fotos werde ich wen ich es schaffe am Wochenende mal machen

Das klingt schon mal richtig gut! Blüten und Früchte :thumbup:
Wir freuen uns auf Fotos :D
tv3.gif

So heute starte ich mein letzten Versuch mit den Joe´s Long. Auch hier noch mal ein danke an Supapinzi.
Hier noch mal ein paar Bilder von meinen kleinen

Bei directupload kannst du den passenden Code direkt in deinen Beitrag kopieren, also ohne Bild einfügen zu benutzen. Das zweite Bild funktioniert nicht.

Glückwunsch zur ersten Frucht.

Ah ok danke. Warum das zweite Bild nicht geht weiß ich nicht. Ist aber auch nicht so schlimm

Nach mehreren Versuchen ist es mir endlich gelungen eine Joe´s Long Cayenne zum keimen zu bringen. Sie bekommt gerade ihr zweites echtes blattpaar. Bilder mach ich von ihr wen es sich wirklich lohnt.

Meine anderen Chili´s sind mittlerweile auch alle in 5 Liter umgetopft(Bilder folgen in den nächsten Tagen). Sobald ich sie ins Freiland stellen kann werde ich sie nochmal in 10 Liter umtopfen.

Ich wünsche euch noch schöne Ostern genießt den Rest noch.

Mfg. Michi

Ich danke dir. Ich weiß bis heute noch nicht was ich mit denen falsch gemacht habe. Alle anderen (bis auf die limon) sind bei mir ohne Probleme gekeimt

So heute habe ich mal die erste Hälfte meiner Chili pflanzen raus gestellt. Darunter auch zwei Tomatillo pflanzen. Meine beiden Rocoto pflanzen und die anderen Chili pflanzen kommen raus sobald ich sie umgetopft habe.

Hier noch zwei bilder

Die sind schon sehr weit!
Klasse wie sie sich entwickelt haben :)
Toller Platz für deine Pflanzen - da werde sie sich wohl fühlen ;)

Danke euch. Ja ich habe echt Glück mit der Terrasse. Ich habe auch ziemlich viel Glück das meine Vermieterin das so mittmacht. Allerdings gibt es ein Nachteil. Bei Sturm bzw. bei stärkeren wind muß ich alle Pflanzen rein stellen. Da es dort doch sehr windanfällig ist

Jetzt stehen endlich alle Chili´s draußen. Mittlerweile haben alle schon ein paar Blüten bis auf die Rocoto. Sie dürfte aber morgen ihre erste offene Blüte haben

Die zwei Rocoto´s

Und diesen tollen Kollegen habe ich heute im Wald beim Fahrrad fahren entdeckt. Gehört zwar nicht unbedingt hierzu, aber ich fand ihn einfach so toll und wollte es mit euch teilen.

Zurück
Oben Unten