michisa´s Saison 2013 Die ersten Beeren kommen

RE: michisa´s Saison 2013

Da hattest du heute ja richtig was zu tun!!
Aber es hat sich gelohnt - Sieht super aus :thumbup:

Heute mal ein grosses Bilderupdate. Habe jetzt 12 Pflanzen in 13x13cm rechteckigen Kübeln. Beleuchtet wird aktuell 12h am Tag mit meinen 2 18W LSR.
Aktuell macht mir meine grösste Pflanze bissle Sorgen, da sie die Blätter hängen lässt. Woran kann das liegen?
Hier nun mal die Bilder:
Roccoto Pi 355812

Habanero Red

Habanero Numero Diez II

Habanero Numero Diez III

Thai Burapa

Jalapeno

Cayenne

Thai Little Red II

Thai Little Red I

Habanero Numero Diez I

Lemon Drop

Bunte Mischung (Semillas)

Alle zusammen :w00t:

Kann mir jemand Tipps geben warum meine Thai Little Red I so die blätter hängen lässt?
Und ab wann sollte ich meine pflanzen in größere Töpfe pikieren??

Sieht nach einer leichten Überdüngung aus.

Wann sie umgetopft werden sollten?
Spätestens wenn mehr Wasser raus fließt, als in der Erde gespeichert wird. Merkt man dann am Gewicht, das sie einfach nicht wirklich mehr schwerer werden.

Ich nehme alle paar Wochen die Pflanze Kopfüber aus dem Topf und schau nach ob sie umgetopft werden müssen, gleichzeitig erkennt man dadurch auch Wurzelschädigungen rechtzeitig.

Du scheinst recht feinkrümelige Erde zu haben, da muss man mit dem Gießen etwas mehr aufpassen, das sich da nichts verdichtet und Staunässe entsteht.
Die Wurzeln wollen so viel atmen können wie nur geht.

Gruß Christian

@ Habbi Metal
Ich benutzte aber noch gar keinen Dünger. Die blumenerde von compo hat ja Nährstoffe
Für bis zu sechs Wochen. 5 Wochen ist sie nun drin. Wollte demnächst anfangen zu düngen

Sodele gestern ist mein Dünger mit der Post gekommen. Hab mir den kakaphos grün
Und den hakaphos soft spezial geholt. Anfangen tu ich ja mit grün. Mit einem vievielten teil sollte ich von Hersteller angaben anfangen? Reicht die Hälfte aus oder noch weniger?? Und wie schauts mit meinem Problemkind aus??

Wenn dein Problemkind nicht überdüngt wurde, ist es auch möglich, dass die etwas zu nass stand. Christian hat es wegen der Erde ja schon angedeutet. Mit dem Dünger kenne ich mich nicht aus, aber im Zweifel lieber etwas weniger und auf gar keine Fall volle pulle. Kannst dann ja öfter schwach nachdüngen, denn was einmal drinnen ist, ist halt dann drin und dann gibt’s Probleme.

Heute hab ich mal das sonnige super Winterwetter bei uns ausgenutzt und meine kleinen alle samt genommen und zum echten Sonnenbad gestellt.:clap:
Hoffe sie holen sich keinen Sonnenbrand:D

Sehen sehr gut aus, deine Pflanzen :clap:

michisa86888 schrieb:
Hoffe sie holen sich keinen Sonnenbrand:D

Die Gefahr besteht hinter der Scheibe nicht :)

Aber später müßen sie sich ja tatsächlich erst an die "echte" Sonne gewöhnen - ansonsten bekommen sie wirklich Sonnenbrand!!

Hallo,
hab ein kleines Problem? mit meiner lemon drop. Sie hat an einem Blatt gelbliche Verfärbungen am Blattrand. Und an einem anderen komische Flecken. Sollte ich mir sorgen machen??

Und dann bleibt mir noch die Endtopfgrösse. Hab Eimer mit 8l und 10l zu genüge. Für welche meiner pflanzen reichen die aus? Und für welche sollte ich größere besorgen? Wenn ja wieviel L?

RE: michisa´s Saison 2013 Die erste Blüte ist da

Jipi
heut morgen meinen morgentlichen Chilicheck gemacht und siehe da, die erste Knospe hat sich geöffnet:clap: Hab jetzt meine erste Jalapenoblüte:clapping:
Jetzt meine Frage: Wie sollte ich weiterverfahren? Die Jalapeno steht aktuell noch in der Growbox. Sollte ich sie "manuell bestäuben? Will endlich Beeren :)

Und dann hab ich noch ein kleines Update zu meiner Rocoto. Hab ihr ja bei ihrer Helmabnehmoperation die Keimblätter abgrissen. Jetzt hat sie sich aber langsam gefangen und wächst sehr gut. Hier mal ein Bild

So war heute mal im Bauhaus und hab mir Töpfe besorgt.
Hier mal meine Topfgrössen:
20l für Lemon Drop und Rocoto
12l für Habanero Numero Diez ( zum Test wie die Unterschiede zum 9l liegen)
9l Habanero numero diez, Thai little red, habanero red, Thai burapa, jalapeno, cayenne bunte Mischung

Werde unten jeweils eine 5cm drainge legen darauf gartenvlies und dann die erde.
Erde will ich die biobizz light probieren. Brauch ich da noch irgendwelche Zusätze?

So hab meine lemon drop heute in ihren endtopf . Sie hat einen 20l Kübel bekommen. Hoffe sie verkraftet den Umzug problemlos. Sie steht dann ab sofort am Balkonfenster.
Ausserdem hat meine Cayenne auch die erste Blüte geöffnet.

So hab meine lemon drop heute in ihren endtopf . Sie hat einen 20l Kübel bekommen. Hoffe sie verkraftet den Umzug problemlos. Sie steht dann ab sofort am Balkonfenster.
Ausserdem hat meine Cayenne auch die erste Blüte geöffnet.

Zurück
Oben Unten