Mickys und Stollys Erntefaden 2017

Huhu

Die Eximium haben schon rote Beeren, klasse meine sind noch grün.

Das ist auch erst innerhalb der letzten Woche gekommen.

Heute morgen hat der @Chiliterminator festgestellt das wohl eines dieser fliegenden Ratten-Biester geglaubt hat die CGN21500 wäre ein toller landeplatz :rage: doofes Viech, jedenfalls ist wohl der komplette Haupttrieb inkl Früchte Blüten etc. ziemlich weit unten abgebrochen... ich hab Stolly beauftragt das erstmal zu flicken mit Panzertape bis ich es mir heute abend angucken kann. Hoffentlich ist noch was zu retten, weil wir gestern die ersten so richtig im Vergleich verkostet haben und für uns festgestellt haben, das es eine potentielle 2018 Sorte sein dürfte :bawling:
Mal gucken ob ich was retten kann. schön wäre es.

LG Micky

Huhu,

Danke :( ich bin gleich mal gespannt was da Sache ist. Hab mir vorhin den Allgemeinen Erntefaden angeguckt, das hätte ich besser gelassen :laugh: mit unseren 30 Beeren die wir bisher hatten... wenn man da so über Sachen von Bhut-Head oder Chili-Max stolpert... pffft... ich geh dann mal in Keller ne Runde heulen :hilarious:...

LG Micky

Huhu zusammen,

Ist schon ein Weilchen her, dass ich was vom Anbau gezeigt hab...

Letzte Woche hat mein @Chiliterminator mir eine Kaffeemühle, Reagenzgläschen und einen Etikettierer geschenkt und weil dem nicht genug war, hat er mir noch einen Ständer für die Reagenzgläschen gebaut
1507135103679-1075453014.jpg

Selbst angeschrägt hat er den Ständer natürlich auch noch :inlove::shamefullyembarrased:

Dann wurde erstmal ordentlich Pulver hergestellt :dead: das scharfe musste er selbst machen, ich hab mir bei den getrockneten Rocoto Rojo von @Taunuswaldfee schon einen abgenießt:hilarious:

So jetzt noch ein paar Fotos
IMG-20170928-WA0000.jpg

IMG-20170928-WA0001.jpg

Manches Pulver wurde nochmal getrocknet um es noch feiner zu mahlen
IMG-20171002-WA0007.jpg

Superhots:nurse:

20171004_183057.jpg

@Hombre , die Sukanya X F-2 wird doch rot.. Obwohl die Früchte erst so hell waren, dass ich gedacht hätte sie blieben gelb, das wurden sie zumindest erst

20170908_173814.jpg

Oben Tazmanian Black unten Pimenta x Bhut abgesehen von der Größe, zum verwechseln ähnlich

20170908_172907.jpg

Braune Jalapeno... total super richtig mild... Schwiegermutter konnte erstmals gefüllte Jalapeno im Speckmantel vom Grill probieren.

Leider hab ich nix verhütet und versuche deshalb das überwintern.

Bonchis wollen wir auch versuchen zu machen, dafür haben wir die rawit-ähnliche Chili und die Short-Yellow-Tabasco ausgewählt. Soll für Schwiegereltern zu Weihnachten sein:nailbiting:

LG Micky

Zuletzt bearbeitet:
Dein Männe kann was, wunderschön die Röhrchenständer.
Schöne Geschenke hast Du da bekommen. Ist die Ausstattung nun komplett?
Rojo mag ich gern.

Huhu,

Ach Ausstattungstechnisch findet man ja immer noch etwas das man brauchen kann ;)

Freut ihn, dass du das auch hübsch findest :)

Rojo hab ich so frisch noch nicht gegessen und bin vor lauter Auswahl in Oberursel auch gar nicht dazu gekommen, dort lag sie ja glaube ich auch oder?

LG Micky

Huhu

Nächstes Jahr gibt's 8 Rocotos (nur), davon 5x aus dem Peru Projekt 1 x aus dem P360 Projekt 1x Sukanya X F -2 (Massenträger) und evtl. Noch eine von @hero :cool:wenn er mit mir tauschen mag :angelic:

Ansonsten noch diverse annuum Chinensen und wilde... :smug: haben aber bei 30 +8 Rocotos die Grenze gezogen :bawling::shy:

LG Micky

Huhu
@JuergenPB das tue ich. Dieses Jahr stehen 13 auf unserer Terrasse... Deshalb "nur"! :arghh:
Der @Chiliterminator hätte gerne im Aufgang der Treppe was immergrünes Blickdichtes ... das haben die Rocotos dieses Jahr leider nicht ansatzweise geschafft, die Sukanyas z.b. Sind nur ca 40 cm hoch.... die gelbe Riese ist zwar höher aber kaum Laub und nur 1 Frucht... Wir vermuten es war denen zu windig an dem Standort, die jungen Triebe haben immer voll vorn Koffer bekommen ich hab glaub ich sogar noch n Bild davon...
20170617_210005.jpg

Deshalb fallen da 6 Rocotos weg und in 2 Pötte wo dieses Jahr nur 1 stand kommen dann 2

LG Micky

Schöne Bilder von der Verarbeitung und der Röhrchenständer den Stolly dir gebaut hat sieht klasse aus ;). Wünsche euch viel Erfolg mit den Rocotos für die nächste Saison.
Das Chilipulver trocknen ich jezt auch immer nach seit dem @alfiwe darüber berichtet hat, endlich kein verklumpen mehr. Bis letztes Jahr hatte ich meine Chilis ganz auf dem Schrank mit Zeitungspapier abgedeckt, getrocknet und mit Körnern verarbeitet.
Ist diese Saison viel feiner:)

Zurück
Oben Unten