Milde Sorten gesucht.

hallo alle,
ich wollte so gern orange Habaneros haben und hab mir aus dem Chili-Mix von Edeka eine ausgepuhlt, allerdings ohne die zu probieren.
Tja, das wird eine Aji Habanero sein, sie hat eine Fruchtnote die ist einfach herrlich aber Schärfe 0 bis 1. Kann man Salat von machen und wenns etwas spicy sein soll mit einer schärferen in geringer Menge abstimmen. Die ist schon empfehlenswert, allerdings sollte man da mehrere von anbauen, nichtnur eine.

Aji (ohne Gewähr, kann auch was ähnliches sein)
aji1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

was ich dir noch empfehlen kann ist Aji Panca.

Von der Schärfe her vergleichbar mit den "scharfen" Spitzpaprikas im Supermart. Also recht mild, das Fruchtfleisch selbst hat keine Schärfe. Die Pflanzen waren bei mir recht groß und reichtragend, zu beachten ist allerdings eine relativ lange Reifeperiode der Früchte. Man sollte sie daher schon früh und wenn möglich mit einer Pflanzenlampe ziehen.

Feurige Grüße!
 
Für unsere europäischen Verhältnisse finde ich die Czech Black auch empfehlenswert - leicht zu kultivieren, guter Blickfang, reichtragend, angenehme Schärfe. Mir Frischkäse gefüllt und Bacon umwickelt sehr lecker.
 
Für unsere europäischen Verhältnisse finde ich die Czech Black auch empfehlenswert - leicht zu kultivieren, guter Blickfang, reichtragend, angenehme Schärfe. Mir Frischkäse gefüllt und Bacon umwickelt sehr lecker.

Ja, super Sorte. Auch für Chili Pulver toll geeignet finde ich da das dunkle Pulver den Speisen eine schöne Farbe gibt.
 
omg czeck black ist ok aber da würden mir Bessere einfallen geschmacklich. Black Hungarian beispielsweise
 
Zurück
Oben Unten