Mit welchem Samenshop habt ihr bis jetzt die besten Erfahrungen gamacht

Ich habe meine Samen für dieses Jahr ebenfalls bei Semillas bestellt. Die Auswahl ist nicht zu schlagen, Fragen werden schnell, kompetent und freundlich beantwortet und nach Geldeingang erfolgt auch zügig der Versand.
Außerdem hatte ich sehr gute Keimquoten, lediglich die Wildarten sind nicht ganz so gut gekeimt, aber das ist wohl normal.
Daher werde ich dort auch die Samen für die nächste Saison wieder bestellen.
 
Meine ersten Samen zum Einstieg wurden bei Mopeppers bestellt, 100% Keinquote und es ist das rausgekommen, was bestellt wurde.:D
 
Ganz klar Semillas! Die Sortenauswahl ist unglaublich! Aber auch Rühlemann's hat mich bezüglich Samen novh nie enttäuscht.
 
Hab bisher beim Samenzwerg und bei Semillas bestellt und kann beide unbedenklich weiterempfehlen!
 
Meine ersten 5 Sorten hab ich bei Rühlemanns bestellt. Bin sehr zufrieden, fast alle Samen sind gekeimt.
Nur bei den Ecuador Purple Samen hab ich das Gefühl, dass die nicht ganz sortenrein waren, von 10 Pflanzen sehen 5 ganz anders aus als die Ecuador Purple, bzw. jeweils auf eine andere Art und Weise anders...^^ (mal andere Früchte, mal andere Blattfarbe)
 
Die Sortenauswahl bei Semillas ist unschlagbar, ich bestelle aber trotzdem auch gerne bei mopeppers.

Die sind sehr zuvorkommend und zuverlässig, und außerdem bestelle ich mir immer gerne ein paar Saucen, Blair Chips oder anderes scharfes Zeug dazu.
 
Franken-Chili schrieb:
bei Franken-Chili bei ebay oder ebay kleinanzeigen :D

Ich glaube, es waren richtige Händler gemeint. Wir User fallen - insbesondere meist schon wegen dem Thema Sortenreinheit - ja eher in den Bereich "foreneigener Tausch".

Zurück zur Frage: Ich bestelle meist auch bei semillas. Bisher nur gute Erfahrungen. Diesmal war eine bestellte Sorte nicht lieferbar. Ich bekam dafür eine andere Sorte und einen Hinweis, dass die fehlende Sorte nachgeliefert wird :thumbsup:
 
Wie die meisten hier...

Mein Top-Shop ist ganz klar Semillas!!!

Peter liefert Spitzenqualität zu sehr guten Preisen und ist auch bei der Kundenbetreuung top.
Jede Anfrage wird umgehend beantwortet, Peter hilft, wo er kann.

Für mich eine 1+!

Aber auch bei den anderen anderen hier akkreditierten Shops bekommt man 1a-Ware.

Auf ebay- oder sonstige "dubiose" Verkäufer kann ich gut verzichten, denn
- man bekommt nicht immer, was man will
- die Keimraten sind bisweilen mehr als schlecht
- Garantie bzw. Service fällt komplett aus
- Sortenreinheit ist Glückssache
- Preise sind meist zu hoch
- usw.

Wir sind hier eine zwar immer wachsende, aber trotzdem kleine "Gemeinde", die sich die Fairness gegenüber behalten hat.

Das zeigt sich auch in der steten Präsenz der seriösen Anbieter in den Foren, die Leute wollen uns gute Qualität zu guten Preisen mit einer gehörigen Portion Liebe zum Thema verkaufen.

Von daher sehe ich absolut keine Veranlassung, auf dubiose Angebote aus dem Web einzugehen.

Bleibt bei den seriösen Anbietern, macht keine ebay-Experimente und ihr werdet gute Qualität bekommen.

Für so´n Sch...ßwetter wie dieses Jahr und entsprechend dürftige Ernten kann aber auch der beste Anbieter nix...:angry:
 
XX-Wolff schrieb:
Mein Top-Shop ist ganz klar Semillas!!!

Peter liefert Spitzenqualität zu sehr guten Preisen und ist auch bei der Kundenbetreuung top.
Jede Anfrage wird umgehend beantwortet, Peter hilft, wo er kann.

Für mich eine 1+!

WORD ! :clap:
 
Zurück
Oben Unten