Mitgliederkarte

Ich greif das Thema nochmal auf :) Kenn es aus anderen Foren auch schon, so eine Mitgliederkarte und fand sie immer sehr spannend, wenn man vor sich sieht wer in der Umgebung das gleiche Hobby pflegt.

Die Wohnortangabe im Profil ist schön und gut, aber wenn ich da wissen möchte wer bei mir in der Nähe auch anbaut müsste ich mühsam auf die Suche gehen, so hätte man alles auf einen Blick.

Das Ganze steht u fällt natürlich ob ihr euch eintragen lässt oder nicht,
wir bekommen nie alle Mitglieder in die Karte, weil der ein oder andere nicht möchte oder einfach nur ab u zu hier im Forum unterwegs ist.

Es ist auch überhaupt nicht notwendig sein vollen Namen u Adresse preis zu geben, es reicht vollkommen eine PLZ u der Username
(per PN an mich, dann werde ich denjenigen mit aufnehmen in die Karte)

Ich habe mal bei GoogleMaps eine Karte angelegt, würde dann so aussehen.

Was meint ihr ?

Foto-6NZVZSWB.jpg

Foto-AMJXRRKP.jpg

Bevor Ihr Euch jetzt alle in Patryks Karte eintragt:

Dave schrieb:
Es gibt da schon ein Plugin, was die Karte von Google Maps einbindet.
Aber die Google Maps Karten gefallen mir irgendwie nicht so wirklich.
Eine andere brauchbare Lösung habe ich noch nicht gefunden.

=)

Also vielleicht erst den Admin überzeugen, dann (in eine direkt im Forum eingebundene) Karte eintragen!

Also ich fänd's nett, aber eben mehr so Spielerei.

@Dave
Deine Kritik waren ja die hässlichen Google Maps Karten.
Hast du dir mal die Karten von Open Street Map angeschaut? Keine Ahnung ob man die auch ins Forum einbinden kann.

Patryk Ressee schrieb:
Allgemein oder nur eine die im Forum eingebunden ist?

Allgemein.

yoolio schrieb:
Schade. Konkrete Gründe technischer oder Datenschutzrechtlicher Natur oder ist die Nachfrage im Vergleich zum Aufwand zu gering?

Ich würde sagen mehr technischer Natur. Es gibt kein aktuell gepflegtes Plugin für die Forensoftware und eine manuelle Eintragung durch einen einzelnen ist von uns nicht gewünscht. Die Mitglieder möchten ihre Daten sicher lieber selbst eintragen und auch ändern. Zudem ist Google Maps nicht mehr kostenlos. Zwar betrifft uns das momentan wegen zu geringen Seitenaufrufen nicht. Google kann aber zu jeder Zeit weitere Anpassungen vornehmen.

Firefly schrieb:
@Dave
Deine Kritik waren ja die hässlichen Google Maps Karten.
Hast du dir mal die Karten von Open Street Map angeschaut? Keine Ahnung ob man die auch ins Forum einbinden kann.

Dafür bräuchten wir auch ein Plugin, welches nicht vorhanden ist. :(

Insgesamt sehe ich auch einfach nicht den Nutzen. Ihr habt ja teilweise geschrieben, ihr seht das selber mehr als Spielerei. ;)

ich wüsste och nich ob ich meinen genauen Wohnort öffentlich preisgeben will...wenn mal Samen getauscht werden sollen oder so geb ich meine Adresse weiter aber ansonsten reicht mir das so wies jetz is :)

Hallo hier ist Berlin, bitte melden...;););)
Persönlich finde ich ja die private Kontaktaufnahme (bei Bedarf) doch einfach besser, als eine unpersönliche Übersichtskarte, welche aus meiner Sicht unnötig erscheint.

Wer braucht so etwas und wozu, ist bei mir der vordergründige Gedanke...:huh:;););)

Zurück
Oben Unten