Mittel gegen Schneckenfraß

hotharry

Chiligrünschnabel
Beiträge
19
Hallo Leute

Bin so langsam am Verzeifeln denn auch Schneckenkorn hilt in diesem Jahr nicht gegen den Schneckenfraß.
Die Bister sind auch ganz oben bei einigen Pflanzen zu finden, mit dementsprechenden Fraßspuren an einigen Früchten.

m.f.G.hotharry
 
Stell Schalen mit Bier drin auf! Schnecken sind Alkis und können nicht schwimmen!:w00t:

Die wo nicht absaufen kann man morgens leicht einsammeln!;) menschlich eben!

Hahahaha!:)

Ne im ernst mach ich so!:cool:

Gruß Hans
 
die Biervariante hab ich auch schon gemacht ...

genauso wie stacheliges vorab oder diese Plastikwände ...

bei mir hilft am ehest noch das herkömmliche Schneckenkorn ...

LG
 
Ich hab mal irgendwo gelesen, dass Schnecken nicht über Metall (ich glaube es war Kupfer) gehen.
Hat das schonmal jemand probiert und kann das so bestätigen?
 
Ich kann mir nicht vorstellen dass sich Schnecken durch einen Kupferring abhalten lassen.
 
Also Kupfer kannst du nach meiner Erfahrung vergessen.

2009 hatte ich im Beet auch extrem viele Schnecken und habe um eine Chilipflanze Kupfer ausgelegt. Die Pflanze war als erstes abgefressen. In einer Nacht komplett kahl, selbst die Früchte waren angefressen.
 
Dann hast du was mit dem Kupfer verkehrt gemacht.......

Autobatterie vergessen? : :rolleyes:

http://youtu.be/19OIcR3yH5A?t=27s

Bitte nicht nachmachen, mir viel nur gerade das Video ein.

Sorry, für ein wenig OT: :whistling:
 
Schnecken sind Alkis und können nicht schwimmen!

Darauf kann man sich auch nicht verlassen. Ich hab schon dabei zugesehen wie die Schnecken aus den Bierfallen gekrochen sind.
Nennt sich dann wohl Evolution. :D

Bei mir hat eigentlich das Neudorff Schneckenkorn immer ganz gut geholfen...zusammen mit dem allabendlichen Absammeln im Frühjahr und Sommerbeginn.
 
Ich hab mal gelesen (aber nie angewendet) dass man Kaffepulver streuen soll, die Schnecken würden des Koffein nicht vertragen. Hat das schonmal jemand ausprobiert?
 
Sind das wirklich Schnecken, oder sind es Raupen?
Bei mir sinds Raupen, die fressen sich sogar vereizelt in die Früchte, muss wohl schmecken.
Gruß Kurt.
 
Stimmts das Schnecken nicht über Moos kriechen?... meine mal so etwas gelesen zu haben...
 
Südlicht schrieb:
Ich hab mal gelesen (aber nie angewendet) dass man Kaffepulver streuen soll, die Schnecken würden des Koffein nicht vertragen. Hat das schonmal jemand ausprobiert?

Ja also am Koffein liegts glaub ich aber nicht, ich hab mal Coffeintabletten zerstreut, wirkte nicht. Kaffeepulver hab ich allerdings nich verwendet, keine Erfahrung diesbezüglich. Ich glaube Bitterstoffe mögen Schnecken nicht so gerne...

Schneckenkorn half bisher am besten...
 
Südlicht schrieb:
Ich hab mal gelesen (aber nie angewendet) dass man Kaffepulver streuen soll, die Schnecken würden des Koffein nicht vertragen. Hat das schonmal jemand ausprobiert?

Ich habe das mal bei anderen beliebten Topfpflanzen probiert. Solange das Pulver frisch und pulverförmig war, hat es funktioniert. Aber nach mehrfachem Gießen bzw. Regenschauern wurde die Pulver-Oberfläche fest und der Effekt war futsch. Außerdem muss bloß ein Blatt über den Topfrand runterhängen oder eine Nachbarpflanze dicht dran stehen, dann finden die Schnecken sofort ihren Weg :(
 
Das mit dem Moos wär zu schön um wahr zu sein....dann hätte ich keine Sorgen mehr.
Leider stimmt es nicht.

Als Leser von ganzen Büchern über Schnecken und erfahrener Killer kann ich nur Schneckenkorn (systematisch) und das absammeln empfehlen.
 
Zurück
Oben Unten