Möge Earendils Stern mir meinen Weg erleuchten - erste Saison bei den alten Herrschaften (2018)

Dieses Jahr hast du doch zusätzlich das Gewächshaus und das kleine auf dem Balkon da dürfte die Ernte um einiges größer ausfallen wenn du dich mit deinem Naschen zurückhalten kannst.
Die Chinensen in die Gewächshäuser und der Rest raus. Gerade die Baccatums möchten bei mir das wechselhafte Klima auf der Terrasse. Tagsüber Sonne pur und Abends / Nachts ar... kalt. Gewächshaus hat ihnen gar nicht gefallen da viel die Ernte wesentlich kleiner aus als bei den Outdoor Kandidaten.

Zuletzt bearbeitet:
Chinensen in die Gewächshäuser
Das hatte ich auch vor. Die Dirty Orange Scorpion King im Gewächshaus hat soviel Ernte eingebracht, wie die beiden anderen draußen.

Die Lemon Drop stand als erste bei norddeutschem Mistwetter draußen und hat da ja ordentlich zugelegt. Wird dieses Jahr wieder so gehandhabt

Habe zu wenig Chinense für mein Gewächshaus :eek:

Ich hatte dir ja angeboten einige Chinensen zukommen zu lassen ;). Im Moment kann ich dann aber leider nur mit Namenlosen dienen da sie ja wie gesagt dem Tode geweiht waren. Lecker sind sie alle. Ich habe da großen Wert drauf gelegt bei der Sortenwahl.
Achja wollen wir mal die Fatalii White vergleichen? Ich glaube da kommt der Unterschied ein wenig extremer rüber als bei den Lemon Drops. Mach dir deswegen mal keinen Kopf die wird bei mir auf der Terrasse schon ordentlich zulegen und mich mit leckeren Früchten beglücken. Besser sie ist noch ein wenig kleiner als das ich nicht weiß wo ich sie unterbringen soll bis sie raus kann. Meine Frau regt sich schon wegen den ersten drei Fensterkandidaten auf und sie weiß ganz genau das es nicht dabei bleibt. Nach und nach wird jedes freie Fenster begrünten werden bis die ersten ins Foliengewächshaus dürfen.

Ich glaube das hast du jetzt falsch verstanden. Ich habe noch 9 Pflanzen (alles Chinensen) die keine Schildchen mehr haben und auch keine Chance auf 20x20 Topf bekommen wegen Platzmangel. Sollte es gutes Wetter geben hätte ich sie als Testpflanzen ins Gewächshaus gestellt aber du kannst natürlich welche abhaben. Bei einigen kann ich dir auch anhand des Wuchs es sagen um was es sich handelt, Garantie gibt's dann natürlich keine.

@Markbonn ist der erste der dieses Jahr ein Paket von mir erhalten wird.
15227440733972054355737.jpg

Da die Postboten/Paketboten nicht immer einen schönen Tag haben gab es einen frechen Spruch mit auf das Paket und hoffe, dass ich der armen Seele einen kleinen Schmunzler aufs Gesicht zaubern kann.

Zum Inhalt werde ich mich nicht äußern, da @Markbonn selbst noch nicht genau weiß was er bekommt und sich noch etwas in Vorfreude üben darf.

Verd....mt hab ich mich doch erwischt.... Dieser Spoiler Button ist aber auch verführerisch :angelic:

Freu mich schon aufs Paket .

Zurück
Oben Unten