Möge Earendils Stern mir meinen Weg erleuchten - erste Saison bei den alten Herrschaften (2018)

Die Blüte ist der Hammer! :)
Und ich find immer noch diese Fensterkonstruktion so toll. :thumbsup:
Aber sag mal, stehen da nirgends Untersetzer drunter? Das nenn ich Selbstkontrolle beim Gießen! Geht da nicht ab und zu mal was durch, wenn die Erde zu trocken geworden ist?

Aber sag mal, stehen da nirgends Untersetzer drunter?
Ein Meistergießer verrät niemals seine Geheimnisse! Da ich keiner bin hier die Lösung: zum einen ist sehr viel selbstbeherrschung/-Kontrolle von Nöten bei den paar Töpfen wo nichts unter steht oder die nicht mit einem schwarzen Übertopf gesegnet sind und zusätzlich stehen unter einigen Töpfen die Deckel von Heimchenboxen
15209711104931468750827.jpg

So ist das! :D Jetzt erkenne ich's auch auf dem großen Foto. Aber wirklich nur bei manchen.

Aber wirklich nur bei manchen
Siehst du den Trick jetzt?
15211251889042046097877.jpg

Habe heute Gelbtafeln aufgehängt, da mich die 10-20 Trauermücken (beziehungsweise es ist schon eine weniger) hier nerven. Rat an alle von euch: Lasst die bessere Hälfte niemals Blumen in die heiligen Hallen bringen. Das war ein verseuchtes "Osternest"
15211253438341391957419.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Juhuuuu endlich eine 360er. Bin schon soooo lange auf der Suche. Saatgut was ich bekommen habe ist nie aufgegangen. Sieht doch Fesch aus die kleine:thumbsup:

Danke schon mal :woot::thumbsup:. Auch natürlich für die anderen Pflänzchen

Nichts mehr im Froster? Da musst du dieses Jahr definitiv mehr einlagern. Ich könnte noch ein Jahr ohne neue Vorräte durchkommen. Für die zuerwartende Ernte muss ich mir langsam mal was einfallen lassen. Auf jedenfall neue Paste! Sauer Einlegen muss ich auch mal testen das hört sich lecker an. Aber was mit den restlichen 10 kg? :laugh:

Nichts mehr im Froster? Da musst du dieses Jahr definitiv mehr einlagern. Ich könnte noch ein Jahr ohne neue Vorräte durchkommen. Für die zuerwartende Ernte muss ich mir langsam mal was einfallen lassen. Auf jedenfall neue Paste! Sauer Einlegen muss ich auch mal testen das hört sich lecker an. Aber was mit den restlichen 10 kg? :laugh:
Also für deine Soßen haste hier mit mir bei Überschuss definitiv nen Abnehmer:woot:

Nichts mehr im Froster? Da musst du dieses Jahr definitiv mehr einlagern
Und wie soll ich dann noch naschen?
Meine erste Saison hatte halt nur Chilis die man auch so essen kann und daher war viel "mal zwischendurch" weggemampft :whistling:

Daher dieses Jahr Fatalii weiß, Carolina bei @xchili geordert und mehrere Rocotos, da mehr Masse.

Zurück
Oben Unten