mogli 2010 *Zuende*

RE: mogli`s Jungle mit Sonnen-Aufschwung

Nachdem ich die letzten Tage mit Fieber im Bett verbracht habe , hat sich einiges im Garten getan.
Positiv als auch negativ :dodgy:

Dadurch dass ich nicht im Garten rumgeschlichen bin und somit keine Spontan-Vernaschung durchführen konnte , war ein bisschen was zu ernten da.

Gut portioniert für die TK .

unbenannt6q.jpg

Dann musste ich mit entsetzen festellen , dass meine Wetterstation Temperaturen bis zu 3.5 °C vermerkt hat. Ich habe die Pflanzen nun erstmal an die Hauswand gestellt und hoffe die Guten tun es noch ein paar Wochen.

RE: mogli`s Jungle: Sonniger Tag, Fröstelnde Nacht

Schöne Ernte hast du da. Ich hoffe, dir geht´s wieder gut? Hab mich schon gewundert, wo du steckst.

Gruß Col

Ist eine schöne Ernte und einzeln gebrauchsfertig verpackt für den Tiefkühler ist sie auch. :thumbup:

Danke an euch :)

Col Pain schrieb:
Schöne Ernte hast du da. Ich hoffe, dir geht´s wieder gut? Hab mich schon gewundert, wo du steckst.

Gruß Col

Hab noch so ne ausklink-phase , aber stark in Richtung Besserung ^^

Danke der Nachfrage !

Werd dann ab morgen betimmt auch wieder öfters Beiträge hinterlassen. ;)

Wir bleiben dir auf der Spur, das kannste echt wissen. ;)
Mfg, Jens. :)

Hallösche ,

mir gehts wieder gut und konnte mich daher auch mal wieder den Pflanzen witmen .
Hier ist es in den letzten Nächten recht nahe an dem Gefrierpunkt am rumzappeln.

Da ich aber wirklich noch recht viel Potentielles Erntegut an den Büschlis habe , musste ein kleiner Umzug für ein paar meiner Helden her . :p

Gelber Pfeffer der garnicht dran denkt mit dem Wachsen aufzuhören :scared: :

23008211.jpg

An der Poolposition der Jüngste Teilnehmer aus 2010 " Roter Cayenne" & davor auf einem kleinen drehbaren Podest ein Red Dutch :
34323909.jpg

Meine Gelben Cayenne mit noch genug Munition :devil: & links eine Tuperschale die ich mit Rewe WM Kärtchen abgesteckt habe , um einen Keimtest zu ermöglichen :) :

35525173.jpg

Draussen sind noch 1 Dutzend Red Habbis die schon quasi Reif sind , aber noch zur Samen-gewinnung eine extra Runde bekommen. Ein weiterer Dutzend Red Dutch im Endstadium , sowie TomatenPaprika im gleichem Zustand. :clap:

Ein wenig sollte also noch gehen :D

RE: mogli`s Jungle zieht in die Wohnung :D

Klasse ,dann geht es bei dir noch ein paar Wochen weiter.;)

na dann paß bloß auf dass sich nicht Spinnmilben bilden! Musste gestern Nacht eine Noternte durchführen da ich an einer Spinnmilben entdeckt hab und dann mit der Taschenlampe die Gespinste an den anderen Pflanzen entdeckt hab trotz jeden Tag mit Wasser besprühen. Ergo: Alle Pflanzen wieder raus, Noternte und hoffen dass die Beeren noch ein bisschen nachreifen... Viel Glück

heldiheld schrieb:
...na dann paß bloß auf dass sich nicht Spinnmilben....

Hör blos aus :D ;)

Hab derzeit den Kampf mit den restlich verbliebenen Birkenkäfern aufgenommen.
Die stehen nähmlich unter einer und haben dementsprechend genug dran von den Dingern -.-

Sooo ... es ist eine Zeit angekommen da muss man die .... Saison beenden ;)

Bei mir ist das heute der Fall und ich habe erste Schritte eingleitet um die Saison 2010 zu beenden.
Die Pflanzen wurden abgeerntet und wurden mit 2 Äfpeln einer Schüssel in den Ofen gestellt :cool:
69538567.jpg

Die Pflanzen werden morgen zurechtgeschnitten und wandern in den Keller.

Demnächst bekomm ich dann eine große Auswahl an Sämerein , so dass ich ich auch Bald meine 2011 Pläne veröffentlichen kann. Angestrebt sind etwa 55-65 Pflanzen , von denen etwa 20 Stück an zwei Aussenposten werkeln werden ;)

Freu mich jetzt schon tierisch und drück uns mal die Daumen , auf dass es sich nächstes Jahr zu einem wahren Chillijahr entwickelt ;)

RE: mogli schickt den Jungle in den Winterurlaub :P

Schönes Abschlussbild :) Ich kann es auch kaum abwarten zu beginnen, bin aber eisern :D

RE: mogli schickt den Jungle in den Winterurlaub :P

Fazer schrieb:
Schönes Abschlussbild :) Ich kann es auch kaum abwarten zu beginnen, bin aber eisern :D

dangöö :) ... gestern abend als ich den entschluss getroffen habe 2010 ein Ende zu setzen , war ich so unglücklich nichts mehr ernten zu können , dass ich gleich mal 4 Jalapeno Samen unter Wasser gedöppt habe :devil: :D.

Wollte eigentlich erst im Januar beginnen , vermutlich werd ich aber noch 1-2 weitere Sorten anziehen. ABER NICHT MEHR ! :whistling:

Ja, dieses WE wird auch bei mir die diesjährige Saison so weit abgeschlossen.
Heute noch den Rest abernten und morgen dann die Pflanzen zurück schneiden
und ab zu Mutter in den frostfreien Keller. ;)
Mfg, Jens. :)

Zurück
Oben Unten