mogli ♦ 2011 ♦ Aus die Maus.

RE: mogli ♦ 2011 ♦ Heute ne kleine Fotoreihe.

Ich weiß gar nicht was du hast, deine Pflanzenriesen sehn doch sehr gut aus. Aber die Baccatum sind nicht spargelig! Sie haben eigentlich immer etwas mehr an Höhe. Sie werden ja auch teilweise bis oder sogar über 2Meter.
Was hast du für 10 Euronen geschossen? Das Folienhaus?

Die LD Bilder fand ich auch klasse! Habe da 2 Stämme gesehen.

Von was genau macht ihr es denn abhängig, welche Pflanzen ihr drinnen und welche ihr draußen halten wollt?

Ich denke dir Wärme sorgt wesentlich stärker für das Wachstum, als das Licht - abgesehen vom fehlenden.. ;)

Wenn du bei mir schaust, dann hast du ja noch einen Vergleichswert, auch wenn meine noch nicht ganz so groß sind...

Scoville-Süchtling schrieb:
Ich weiß gar nicht was du hast, deine Pflanzenriesen sehn doch sehr gut aus. Aber die Baccatum sind nicht spargelig! Sie haben eigentlich immer etwas mehr an Höhe. Sie werden ja auch teilweise bis oder sogar über 2Meter.
Was hast du für 10 Euronen geschossen? Das Folienhaus?

mittlerweile weisste ja , dass ich ne kleine mimose bin :D :D
stimmt die baccatums haben dann auch wieder aufgehört ... sicher war ich mir aber nicht
ob ich das schon bringen kann die vom Licht wegzustellen :P

Jup richtig das Ding gabs fürn Zehner bei Praktiker , gab sogar welche mit dem doppelten Volumen für 18 ocken.
Da waren wir uns aber nicht sicher ob so nen Plastikzelt in der größe die Optik des Gartens verhunzt. Das ist meiner Mum zumindest wichtig :D

@ Justlife

Nun die Pflanze darf jetzt nicht zuuu groß werden und sollte trotzdem noch ein wenig was hergeben.
Es gibt natürlich auch Divän die die Gegebenheiten in der Wohnung wohl nicht unbedingt mögen.
Genügsam mit der Sonne sollten sie eventuell auch sein :P

@ chilliger

ja da haste natürlich recht. bei mir hier ist es so , dass ich in dem Raum schlafe und nachts so oder so eher kühl habe.
Tags über hab ich einfach drauf verzichtet die Heizung anzumachen.
Zumindest bis in die späten Abendstunden werd ich jetzt etwas heizen , hoffe nur dass ich keine Probleme mit schimmel bekomm.

für den Preis hätt ich 2 oder drei voon den großen gekauft! Geiler Preis! Muss man immer auf der Hut sein.. Dafür wäre ich sogar nach euch gekommen. Ährlisch...

mogli schrieb:
@ C.pj
Ich meinte natürlich schneiden damit die nicht zu groß wird.
Aber haste ja quasi trotzdem beantwortet.
:blush: freut mich geholfen zu haben ;)

HabiMetal schrieb:
Dank dir für das Foto!
Welche Himmelsrichtung ist denn das Fenster?
Ist Südseite ->schönes Dauerlicht ;)

Scoville-Süchtling schrieb:
Das täuscht ;) , der zweite ist ein vertrockneter Ast als Stütze...

@Tobi
Was für eine Erde nutzt du?
Find das Gewächshaus cool - hab wohl auch die Bilder von Fazer's nach dem Sturm in seinem Thread mal gesehen... aber bei dir scheints ja von hinten schonmal windgeschützt.
Drück dir die Daumen das es hält!:)

Ja ich hoffe mal dass ich da einfach was mehr glück hab.
Aber wie du schon sagtest es steht ja nicht völlig offen.

30% Anzuchterde
30% Kokohum
20% Perlit
20% Compo Gartenerde

Bleibt schön fluffig ;)
Das Kokohum hab ich ein wenig mit den Händen bearbeitet , damit das nicht zuuu "haarig" ist.
Ob was gegen die Zusammstellung spricht weiss ich garnicht.
Im Erde thread gabs zumindest keine Aufschreie :P

Sagt mal heute ist ja schönes Wetter , kann ich da meine Pflanzen Tagsüber auf einem Tisch ins FolienGWH packen ?
Die Sonne steht grade hinter einer Baumspitze , dennoch komm ich innen auf 21°C und 60-65 % Luftfeuchte.

schonmal dangö

mogli schrieb:
Sagt mal heute ist ja schönes Wetter , kann ich da meine Pflanzen Tagsüber auf einem Tisch ins FolienGWH packen ?
Die Sonne steht grade hinter einer Baumspitze , dennoch komm ich innen auf 21°C und 60-65 % Luftfeuchte.

schonmal dangö

Ich hatte schon mal welche bei 5 Grad draußen auf der Fensterbank stehen ,ohne Schutz .Also denke ich mal das geht klar bei dir .;)

RE: mogli ♦ 2011 ♦ Bilderreihe ; Frage

Hab ich mich mal wieder ungenügend ausgedrückt :D

Ich wollte fragen ob man so kleine Burschen überhaupt schon in so ein Treibhaus stecken sollte :P

yoa, heute nacht hatte es sogar -1 C bei mir im GWH, leben aber alle noch. glück gehabt. werd wohl noch 2 grablichter rein stellen

Also ich wäre mit dem Rausstellen noch vorsichtig.
1. wegen der Nachttemperaturen.
2. wegen der UV-Eingewöhnung

Sprich, zeitweises Rausstellen ist sicher ok.
Also Sonnenbaden. Aber selbst das mit Eingewöhnungszeit.

mogli schrieb:
30% Anzuchterde
30% Kokohum
20% Perlit
20% Compo Gartenerde

Bleibt schön fluffig ;)

Danke für die Info.
Mit rausstellen hab ich noch keine Erfahrung, wollte das letztes Jahr machen, aber nach max 5 hingen schon alle Blätter, so dass ichs dann eingestellt hab. Daher reine Indoor-Zucht.

Ich hatte sie heute ab ca. 12 uhr draußen und kommen gleich rein.
Die angekündigte Sonne blieb wirklich seeehr dezent , denke mal das warn guter Einstieg heute.

Hab mich sogar mal gewagt zuschauen wie das mitm Video geht.
Ich denke mal , dass ich mich da auch mal ein wenig schlauer machen werde :P

Grade sind noch 16 °C im FolienGWH heute nacht sind 10 °C angesagt , dennoch werd ich es nicht drauf ankommen lassen und die guten nehmen gleich wieder in der WOhnung platz.

http://www.youtube.com/watch?v=Lkt_n2LXCkM

Ist ein Test also nix besonderes. :P

RE: mogli ♦ 2011 ♦ Bilderreihe ; Frage ; Youtube versuch :P

Kleines Update

Heute musste ich wieder ein Paar umtopfen , weil sie extrem unten durchgewurzelt haben.
Natürlich bekomm ich dadurch nicht mehr Pflanzen unter. :huh1:

seitenansichtalle.jpg

Wenn auch alles andere als angebracht , ne Black Stinger mit Blüteansatz am start :P

ersteknospe.jpg

Desweiteren kamen heute noch in letzter Minute 4 weitere Sorten in`s K-Bad :P

Ference Tender
Prik Chee Fah Luang
Turuncu Spiral
Naga Dorset Orange XXL

Zurück
Oben Unten