mogli ♦ 2011 ♦ Aus die Maus.

RE: mogli ♦ 2011 ♦ Es wird heiß ...

Denen scheint es ja wirklich gut am Fenster zu gefallen.

Ich habe meine auch jetzt am Fenster, aber traue der Sache noch nicht so ganz.
Eine bekommt bei mir leider etwas gelbliche Blätter, mal sehen wie das weiter geht.

Gruß Christian

Ein wenig biegen sie sich natürlich hin und her , aber da wird einfach mal am topf gedreht.

Ich hatte auch direkt "gelbliche Probleme" , hab dann aber schnell gemerkt dass ich vorher Styropor zweilagig drunter hatte , was die kalte Fensterbank ( irgendson komisches Gestein ) abschiermte. Hab dann also fleißig in dem üblichen Rythmus gegossen und bestäubt.
Nur durch die Kälte von unten blieb es wohl länger feucht - zu feucht.

Mittlerweile ist sie wieder ok bzw. die kurve genommen. :P

Lang nicht mehr gelesen......
Ich dachte du hättest ein Ticket nach Spanien gebucht und mit deinen kleinen ab dafür.........

Die Lütten gefallen mir ganz gut! Ich denke nicht, dass die Annuum viel Spargeln werden. Die Tage werden ja schon länger.

Die LD gefällt mir mit der Fatali am Besten.

Du machst deine hausaufgaben gut. Also 1+, setzen und auf April warten.......

Aber du kommst doch vorher nochmal hier vorbei, oder? hihi^^

Danke für die Blumen!!!

Ahjoo ... irgendwie find ich keine Zeit Beiträge zu hinterlassen.
Nach Spanien hau ich nicht ab , keine sorge :D

Nächste Woche wird wohl wieder ruhiger , was sich zum angekündigten Sonneschein natürlich gut trifft. :P

Und ja will ich doch mal stark hoffen , dass da vorher noch was geht.
Ich beobachte ja schon seit deiner Grillerungenschaft , wie du deine Grillfähigkeiten ausarbeitest. :devil: ;) :P

Denke da kann man sich doch auch mal bald sehen lassen :D ;)

Vielleicht ja doch zum Auswildern , man könnte vermuten nach der 50. sehnst du dich nach deinem Chillinachbarn :D

Gut, bleibst also dem Pott treu!

Vorbeikommen und Grillen ist kein Thema**, aber dafür muss endlich mal die Sonne scheinen!

** traust du mir schon was das Grillen angeht? Ist bis heuer alles gut gegangen, aber ob ich immer so ein Händchen habe? :whistling::P;)

@ nachbar
Klar , wer so nen schön Garten sein Eigen nennen kann , der kann auch mit nem Grill umgehen.
Na sicher es gibt da auch ne Ecke die du grade begehst wo man erstmal nen bisschen rein kommen muss , aber ich tu mich auch mit was stink normalen zufrieden :P ;) aber erste versuche sahen doch schon sehr gut aus ;)

@ Alle

So dann mal ne kleine bitte an euch .... und zwar möchte ich gerne 2 Pflanzen ständig Indoor halten .
Entweder jeweils eine an einer Fensterbank (Südfenster) , oder beide nahe der 2 Fenster auf einem kleinem Podest und abends ggf. 2-3 Stunden Kunstlicht.
Dachte dort an Kübel ~9 L. Die frage ist welche Sorte/n sich dafür eignet.

(Dort bitte auch die Dimension der beleuchtung.)

Das Podest hätte den Vorteil ich könnte von aussen aufm Fensterbrett noch 1-2 Pflanzen betreiben.
Hier halt dann in den normalen Fensterbrettgefässen , denke mal hier sind dann noch andere Kriterien zubeachten ?

Habanero Orange 2x , Seestern 1x , Jalapeno Early 2x
Fatali gelb 1x , Bhut Jolokia Orange 1x , Bhut J. Rot 1x
Lemon Drop 2x , NuMex Suave 2x , NuMex Big Jim 2x
Jalapeno Hot 2x , Ancho 1x , Itl. Spitzpaprika 2x
Dedo de Moca 1x, Buran 2x , ??? evtl Red Savina 1x
Black Stinger 2x, Aji Habanero 2x , Aji Dulce Amarillo 2x
Aji PP 2x , Aji Angelo 2x , Black Pearl 1/2 x , Scotch Bonnet 2x

Das sind meine guten , hoffe mal ich hab was geeignetes dabei ?

Schonmal danke im voraus ;)

Edit: Ein wenig guckstofft ;)

Die Sonne machts ...

85624673.jpg

.... ganz gut ....
95332389.jpg

RE: mogli ♦ 2011 ♦ Man könnte meinen .... Frühlingsfeeling

Bin nicht so bewandert was Indoor betrifft, aber welche Höhe hast du denn zur Verfügung? Ist *oben* noch genug Licht vorhanden? Schau doch mal in die Sortenbeschreibungen, da kannst du ja schon mal sehen wie groß sie werden. Seestern (Samentauschspiel 2010?- wenn ja, dann sind die von mir = wie eine Scotch Bonnet zu behandeln) benötigt eine Höhe von gut 1.2-1,5m.
Buran wird (bei mir in Töpfen) ca. 1m.

zu deinen Zöglingen: Sie sehen echt gut aus, teilweise sehr kräftige Stämme.:thumbup:

So, meine Pause ist um...:crying:

Höhentechnisch ist mir das relativ egal Podest 30-40 cm und dann kann die Pflanze noch über 2 meter wenn sie will ;)

Mal schaun dachte da gibts so predistienierte Sorten die drinnen gehen bzw. eben garnicht gehen ;)

Werd auch gleich mal in den Garten und mein Planengewächshaus aufbauen :D
Ich hab das gefühl dass es bald los gehen könnte ;)

Was liegt denn böses im Garten, dass du es auf dem letzten Bild rausgepixelt hast? :D

Der versuch ne Chill durch die Nacht zubekommen ? :devil:
Nene :P

Natürlich eine falle für Plagegeister ;)

Grade ein Spielzeug ausgepackt :w00t:

Ist natürlich nix dolles , aber um ein paar Chillis trocken durchs Jahr zubekommen reichts ;)
Anfangs natürlich mehr später mal schauen.

Werd das Ding aufjedenfall noch Tunen und zwar nä geschicktere Belüftung ,
an den Seiten werden Hängeregale zwecks mehr Platz für Chillis und von hinten
( das Ding hat nen schräges Dach ) wird längst ne kleine Zier-Regenrinne befässtigt und ne Tonne dahinter. :P

13875873.jpg

Grüssle

Schickes Häuschen ,mache es nur ordentlich Wind fest :D

pack es lieber wieder ein! Es dauert noch, und es kommen auch noch einige Winde bevor du die Chilis einpflanzen kannst.

Aber schick sieht es aus. Ich hoffe du hast genug Streben am Dach, denn bei meinem sackte nach einem Regenguß die Plane ab und die Streben brachen wie Streichhölzer. Ist aber schon entsorgt. Hoffe du hast mehr Glück damit als ich.

Das Wasser läuft ja dank des Schrägdaches sauber ab.
( Will es wie gesagt dann auch demnächst auffangen ;) )

Heute Nacht hatten wir schon richtige Sturmböhen , das Ding scheint aber mit den 4 mitgelieferten Verankerungen und den Backsteinen die ich dazu befässtig habe , gut zu stehen.
Wenn ich mir da jetzt schon nen Kopp mach , was erst tun wenn da 10-20 meiner Kleinen drin hocken :D

Das klappt schon ,nur ganz wichtig ,sobald Wind aufkommt -Tür zu machen damit sich der Wind nicht im Häuschen fangen kann .:D:D:D

meins hat der Wind damals zerlegt und das war gut festgebunden und ich hatte einen Rand mit erde angehäuft, aber nix hat es geholfen :(

Zurück
Oben Unten