mogli ♦ 2011 ♦ Aus die Maus.

RE: mogli ♦ 2011 ♦ Topf in den Mai Update: 1.5

Hallo Tobi,
die sehe ja sehr gut aus bei Dir aber äh hm ..........
Hatte bisslang alle Chilis in meinem F-Gwh , doch da passen dauerhaft keine 40 chillis rein Confused
.......... was sagt das Thermometer bei Euch ?! Stehen die Tag und Nacht draußen ?

LG Claudia

Hallo claudi :)

nach all der mühe seit anfang Januar , hab ich die natürlich für die Eisheiligen reingeholt

Heute morgen waren es schon 0°C & heute Nacht als Finale soll es noch ein bisschen kälter werden.
Morgen ist das gröbste vorbei und das heißt nicht nur dass ich wieder damit raus kann ,
sondern auch guten gewissens meine 2 Neuinfizierten mit Pflanzen austatten kann.
Dann sind es wirklich nur noch 40 :D :blush:

gruß

... das is aber net von Dir Tobi,
hast ihnen extra nen TV hingestellt damit sie Unterhalting haben im Haus *gg* :D *gg* was gibt es den für einen Film -- Die Biene Maja :lol::laugh::laugh: die erkärt Deinen Chilis bestimmt wie das geht mit den Chilis und den Bienchen :D

Sieht aus wie bei uns im Bad --- überall Chilis -- selbst in der Dusche .
LG
Claudia

wieso lässt du deine Chilis denn Fernsehen? Was sehen die denn gern?

Meine sind die ganzen Nächte draußen gewesen. Na gut, einige hab ich noch im GWH stehen, aber ca. 10-3ß waren immer über Nacht draußen.

Also ab morgen bleiben alle draußen....

mogli schrieb:
Hallo claudi :)

nach all der mühe seit anfang Januar , hab ich die natürlich für die Eisheiligen reingeholt

Heute morgen waren es schon 0°C & heute Nacht als Finale soll es noch ein bisschen kälter werden.
Morgen ist das gröbste vorbei und das heißt nicht nur dass ich wieder damit raus kann ,
sondern auch guten gewissens meine 2 Neuinfizierten mit Pflanzen austatten kann.
Dann sind es wirklich nur noch 40 :D :blush:

gruß
claudis-castle schrieb:
... das is aber net von Dir Tobi,
hast ihnen extra nen TV hingestellt damit sie Unterhalting haben im Haus *gg* :D *gg* was gibt es den für einen Film -- Die Biene Maja :lol::laugh::laugh: die erkärt Deinen Chilis bestimmt wie das geht mit den Chilis und den Bienchen :D

Sieht aus wie bei uns im Bad --- überall Chilis -- selbst in der Dusche .
LG
Claudia
Ich glaube meine freundin würde mich raushauen wenn ich die wohnung voller chilis hät und der bad auch noch es reicht schon der wintergarten :rolleyes:

........... *gg* ......... mein ehemaliger Freund :D sagt nix ,da er der Jenige ist, der am meisten zu naschen hat :whistling: und seit dem die Garantie auf den Trauschein abgelaufen ist :devil: soll er ja nicht zu mutig werden :devil: :P:D;)

Ne mal im Ernst , ein stückweit kann ich Deine Freundin schon verstehen :rolleyes:

Mal schauen ob meine alle draußen bleiben heut Nacht ? Am Morgen sind 4°C und sie frösteln doch so leicht.

LG
Claudia

skylobo schrieb:
Ich glaube meine freundin würde mich raushauen wenn ich die wohnung voller chilis hät und der bad auch noch es reicht schon der wintergarten :rolleyes:

Gut , dass meine Mutter ebenso auf ne reichhaltige Ernte hofft und man im selben Boot sitzt :D

claudis-castle schrieb:
........... *gg* ......... mein ehemaliger Freund :D sagt nix ,da er der Jenige ist, der am meisten zu naschen hat :whistling: und seit dem die Garantie auf den Trauschein abgelaufen ist :devil: soll er ja nicht zu mutig werden :devil: :P:D;)

Ne mal im Ernst , ein stückweit kann ich Deine Freundin schon verstehen :rolleyes:

Mal schauen ob meine alle draußen bleiben heut Nacht ? Am Morgen sind 4°C und sie frösteln doch so leicht.

LG
Claudia

Oh claudi , ich hatte gestern schon wieder 12 °C draussen & für die nächsten Tage siehts es wohl nicht viel anders aus.
Wie haben sie es denn nu überstanden ?

Ein wenig tut sich auch was an der Front :

br2i.jpg

Eigentlich müsste es ne Bolivian Rainbow sein , aber spricht nicht alles dafür oder ?

Und hier ne Lemon Drop die auch fleißigst Knospen ansetzt :
dscf4156d.jpg

Ui, schöne Blüten.
Und die Beeren lassen sich schon erahnen..!

So heute mal was neues von der Front :devil:

Linkes Ostfenster von Links nach rechts :
Blaue Schale (1x Fatalii Red , 2 mal Naga Dorset Gelb XXL),Fatalii Gelb,Ancho,Starfish ,Numex Suave

indoorlinks.jpg

Nochmal jeder einzeln :

Oben die Fatalii Red , unten die beiden Xxl Naggas:

p1000285u.jpg

Fatalii Gelb

p1000284n.jpg

Ancho

p1000283u.jpg

NuMex Suave , will auch langsam in die Höh :w00t:

p1000282g.jpg

Das rechte Ostfenster :hot1: :

Lemon Drop ( mit ihrem kleinen Freund der Choco Habbi :P ), Bhut Jolokia Or, Habanero Orange
indoorrechts.jpg

Das ist die kleinere von den beiden LD`s , bin schon sehr gespannt wie der Indoorvesuch verläuft :)

p1000279w.jpg

Die kleinste von den Bhuts , genau richtig zum Indoorüberpflegen :devil:

edit_preview.php

Last but not least .... Habanero Orange recht fleißig wie man sieht :D
p1000276u.jpg

Für die Fensterbänke hab ich schon 2 Teile einer Arbeitsplatte die die Fläche etwa Verdoppelt.
Desweiteren setz ich jetzt den Haka grün ab und steig auf Soft Speziale um.

Für Indoor-Tipps und auch allgemein bin ich gerne zu haben :P

Sehr schöne Bilder und so wie es aussieht, wird es bei Dir ja bald richtig losgehen.
Wünsche Dir viele Blüten...
Gruß
Stefan

RE: mogli ♦ 2011 ♦ Indoorfront hautnahe ;)

sieht sehr gut aus bei dir :)

Danke euch beiden .

Ja also der Blütenschub ist jetzt glaub noch nicht haltbar ,
teilweise ist der Blütenstengel noch recht zierlich und ich kann schon ungefähr sagen wann sie nach der Blüte abfallen . :dodgy:

Aber auch nur eher bei anspruchvolleren Chinensen oder meine Ancho dort.

Die Lemon Drop hingegen sind da wohl nicht so bedürftig , tragen schon früchte.
-Zumindest die größere draußen.

Hoffe das ändert sich dann jetzt mit dem Umschwung von Haka grün auf S. Spezial.

hey tobi..mach mal langsam :D wir haben mitte mai :D
deine pflänzchen sind doch klasse, lass sie halt noch bißchen sonne tanken, wenn´s richtig warm wird, geht´s mit dem fruchten schlag auf schlag. :D
aber ich war auch so ungeduldig und hab mal ne ladung haka rot gegeben :whistling:

Jaaaa .... ich weiß :blush:

Das sind eure überirren Fotos da fühlt man sich bzw. seine Pflanzen irgendwie leicht unterentwickelt :D

Zurück
Oben Unten