Moin Moin aus Niedersachsen...

Sonnenblume

Jalapenogenießer
Beiträge
198
Moin,
ich bin der Ingo (41) aus Etelsen und möchte als Chili-Neuling ebenfalls mal freundlich die Runde grüssen.

Meine bessere Hälfte und ich werden Anfang 2013 nach La Gomera ziehen, wo ich mich mit der Zucht von Gemüsen, Nutz- und Heilpflanzen sowie Exoten (z.B. spezielle Bambussorten, Magnolia) beschäftigen möchte...

Ich würde gerne noch einige Chili-Sorten als Samen mitnehmen, besitze neben einigen Sortensamen (Jalapeno, De Arbol, Poblano, Anaheim, Pasilla, Thai-Chili) selbst sechs samenliefernde Chili-Pflanzen (Mini-Chili, Sibirischer Hauspaprika, Tabasco, Martinique, Peruvian Purple, Equador Purple; alles von Rühlemann - Entfernung ca. 30km), deren frisch geerntete Samen ich zum Tausch anbieten kann.
Ansonsten hätte ich noch Samen von Gemüsepaprika, ungarischer Hauspaprika und Cayenne hier, die sind allerdings nicht von mir selbst gepflückt...

Ich wünsche Euch viel Freude mit Euren Pflanzen... :D
lg
 
Hallo Ingo!

Erstmal herzlich Willkommen im Forum und viel Spaß hier.

Dein Vorhaben klingt sehr spannend, wir wollen natürlich gerne Bilder sehen ;)

Du hast auch noch gar nicht geschrieben, was du denn noch so an Samen suchst. Deine Suchanfrage solltest du deshalb nochmal als neuen Thread in der Samentauschbörse aufmachen. Da passt es besser rein und wird auch sicher eher gefunden :)
 
Hallo Tom,
vielen Dank für die nette Begrüßung und die Tipps... ich war mir nicht ganz sicher, was ich schreiben soll. Ich fand aber die Idee, sich höflicherweise kurz vorzustellen, sehr reizvoll. Das verleiht dem Forum eine kleine persönliche Note...

Bilder gibt es natürlich irgendwann ooch noch... bin ja noch neu hier und derzeit sehen meine Pflanzen noch so aus, wie ich sie bei Rühlemann gekauft habe... ^^

Aber wenn wir mal "drüben" sind, hoffe ich auf spektakulärere Pics, die allen Beteiligten Freude machen...
lg
 
Jalapenner schrieb:
Tach Ingo!

Ich glaube ich werde dich bezüglich der Samen noch mal anschreiben.

Hallo Jalapenner,
würde mich freuen. Ich habe bei allen Pflanzen bis auf die Equador Purple, deren Schoten bei mir extrem langsam reifen, eine gute Samenausbeute gehabt.

Ab Januar 2012 verkauft mein lokaler Chili-Dealer übrigens eine Sorte namens "Bolivian Wild". Wenn ich eine davon abbekomme, biete ich auch gerne deren Samen zum Tausch an.

lg
 
Von mir auch ein willkommen , ich hoffe doch das du nach 2013 hier im Forum Bilder postest und bis dahin schon mal viel Spaß hier im Forum hast :D
 
Hallo an alle,
vielen Dank erst einmal für die herzliche Begrüßung... nett, Euch kennenzulernen :)

Bin gerade am Tütenschnibbeln (Ein DIN-A4-Blatt ->16 Samentütchen), um meinen ersten Samentausch hier vorzubereiten...

Habe heute meine Chilis mit etwas Brennesselsud gegossen (habe noch Blattläuse), meinen Knoblauch-Schild überprüft (3 Zehen um jeden Chili-Strauch gesteckt), Blattwerk und Schoten gesichtet, Informationen gesammelt und mich über eine Florfliege, die hier ihre Kreise zieht, gefreut.

lg
 
Zurück
Oben Unten