Moin Moin

Willkommen und auch von mir eine gute Saison!
Da schau dann gleich mal bei deiner 1. Saison vorbei, das ist ja schön 😊
 
Herzlich Willkommen @Feuschi. KĂŒrbisse spielen auch gerne das Problemkind. Welche Lager hat denn dein KĂŒbelgarten und wie groß waren die KĂŒbel?
 
Moin,

MörtelkĂŒbel und Wannen von 12 bis 90 Liter.
Dazu ein Hochbeet, was aber meine Erdbeeren annektiert haben.
Lage SĂŒd
VG
Also wenn du nochmal KĂŒrbisse anbauen willst, machen nach Art der Native Amerikas, "Drei Schwestern" Mais, Bohnen, KĂŒrbis in einen großen Pott. Mais und KĂŒrbis Ab April in Vorkultur. Mai die Bohnen in den Großen Pott. Mitte Mai Mais und den KĂŒrbis in den Pott. Ein KĂŒrbispflanze reich fĂŒr 90l. Wenn du es nochmal versuchen willst.
 
Also wenn du nochmal KĂŒrbisse anbauen willst, machen nach Art der Native Amerikas, "Drei Schwestern" Mais, Bohnen, KĂŒrbis in einen großen Pott. Mais und KĂŒrbis Ab April in Vorkultur. Mai die Bohnen in den Großen Pott. Mitte Mai Mais und den KĂŒrbis in den Pott. Ein KĂŒrbispflanze reich fĂŒr 90l. Wenn du es nochmal versuchen willst.
Moin,

Hatte ich in 3 Wannen probiert.
Jeweils 2 Mais, 1 KĂŒrbis und 2 Stangenbohnen.
Bis auf die Bohnen mau.

Heute Abend poste ich mal ein Foto
VG
 
Der mais wuchs und blĂŒhte schön. Ernte 1,5 Kolben. Wahrscheinlich zu wenig Pflanzen fĂŒr die BestĂ€ubung.
Von 3 KĂŒrbissen blĂŒhte einer gar nicht, einer brachte 2 Mini KĂŒrbisse, kleiner als TennisbĂ€lle hervor.
Der dritte 2 KĂŒrbisse ungefĂ€hr Handball groß, wovon ich einen auch noch zu frĂŒh geerntet habe.

Die gelben Bohnen waren gut

Daher dieses Jahr u.a. Zucchini mit Bohnen.

VG
 
Huhu und herzlich Willkommen!

Oh man, das mit "Pleiten, Pech und Pannen" klingt ein bisschen nach mir :D Bei mir ist auch jedes Jahr irrrrgendwas. Letztes Jahr haben mich die Tomaten so hĂ€ngen gelassen. Ein Milpa-Beet probiere ich dieses Jahr mal aus, mache mich aber auch auf durchwachsene ErtrĂ€ge gefasst. KĂŒrbise liefen bei mir schon immer blöd. Kann ja dann eigentlich nur besser werden :D

Bohnen und Zucchini kann ich dir nur wĂ€rmstens empfehlen! Die haben mich noch nie hĂ€ngen lassen. Bohnen kann man ja zur Not auch gut einfrieren :) Paprika machen auch viel Spaß :) Je nach Standort auch Fenchel.

Bin jedenfalls gespannt, von deinen Erlebnissen und Ergebnissen zu lesen :)

LG
 
@Heulsuse :
Fenchel mag aus der Familie leider nur ich.

Kartoffeln (Linda) lief gut.
Erdbeeren tragen auch gut, leider sind sie auch bei den 🐌 sehr beliebt.

Um weniger Pech und Pleiten zu haben bin ich ja auch jetzt hier 😉😉
 
Hier noch ein Gruppenfoto der "Großen"
Vorne physalis
Am Fenster die Chilis/ Paprikas
IMG20210424105225.jpg

Rechts davon die Kleinen und die Tomaten.
 
ZurĂŒck
Oben Unten