Moin!

Selbstverständlich! Da wir erdwasseranschluss haben, wurde das gesamte GWH auch eine stunde lang mit wasser geflutet. Hat auch gut geholfen!

Bin allerdings noch am rätseln wie ich mein GWH letztendlich nach unten hin abdichten werde.
 
Wegen der Abdichtung nach unten hin wäre eventuell eine Folie oder ein Flies vielleicht nicht schlecht, da gibts auch solche Spezialfolien welche die vegitation darunter verkümmern lassen. Oder du legst dir eventuell sogar Betonplatten oder Pflastersteine hinein, allerdings brauchst dann auch wieder ein fundament für die steine aus sand und schotter oder kies.
 
Es kommen definitiv betonplatten rein und darunter kommen auch diese gold/silbernen rettungs(wärme)decken.
 
Hi Andre
Ein etwas verspätetes (Urlaub) Herzlich Willkommen auch von mir. Super Pflanzen, schönes GWH. Denke mal, Du hast auch schon einige Erfahrung mit Chilis.
Wie hast Du Dein GWH befestigt ? Den Fotos nach steht es nur auf dem Rasen ?
Für die Abdichtung nach unten ist natürlich ein frostsicheres Betonfundament das beste, mußt halt dann graben wie ein Weltmeister, am besten 80 cm tief. Hat den Vorteil, das der Boden im GWH nicht so leicht gefriert. Oder ein Metallrahmen zum eingraben, gibts passend vom Hersteller des GWH, diese Rahmen sind aber leider überteuert. Als Bodenbelag Beton- oder Waschbetonplatten auf einer dünnen Splittschicht, keinen Sand, den schleppen die Ameisen davon. Hoffe ich habe geholfen.
Wünsche noch eine reiche Ernte. :thumbsup:

Gruß Herbi
 
"Hello again" - 10 Jahre ist meine Anmeldung her und jetzt habe ich mal wieder Lust auf ein paar Pflänzchen, nachdem ich die Samen gerade in einem alten Karton ausgegraben habe. Ich starte also "leicht" verspätet in die Saison ein, aber was solls - Hauptsache Spaß an der Sache.:D
 
Willkommen zurück. Die 10jährige Abstinenz ist rekordverdächtig. Bin gespannt ob da was keimt. Falls nicht lass es uns wissen... Hilfe ist hier immer am Start.
 
Zurück
Oben Unten