Moppeliwan 2017_E n d e

sehr vernünftig, die baccas und chinensen brauchen manchmal doch auch länger. :joyful:
Na ja;) zumindest mit dem Schlüpfen beeilen sie sich ungemein. Im Moment alles sehr chinenselastig bei mir, macht aber nichts, ist mal eine neue Erfahrung!

Und... heute ist die erste Baccatum geschlüpft, eine Dedo de Moca!:happy:

Gruß Volker

Ach ja, eine Habanero Savannah Red ist auch noch geschlüpft! Somit sind aktuell bei mir 11 Sorten im Rennen!

Gruß Volker

Endlich haben die ersten Pflänzchen ihre neuen Schuhe bekommen. Die Rocotos und ein paar Habaneros sind in 9er Töpfe gezogen!

zwxz_XQ5NaZTPUtr4_k0PwCBkGsUu8YbJw1_4rGmFEbV2YXAhqSu5zMrQVjvfRUvnmXT8eFZqXaJTFsJJ6J6Ygvc8LO_FaVG0ygUU8IoeuHWKhfC-Hkd2RJFLwqARkENDL5y3KVVLhszJVXmPNrCCSKsNaC_MoFNwE1BAVFk1kkpOAd5idGJMTL-T4isIAah0os0hf25x5X-Udrwz5J30xjW_SbsOaNA-5GHN_zLiMl2OcKnSln6e_sL_7GaMTaP0t8viMQZFSWxT3vrvmCv8Q0FYPCN6qszSMHCByKPf63mJ5gdrG3LzaQDgcb3_c0qjWIOlmU1Z1VfEFiJzgPfX05kSxBCIjXXnDRuazVOnRiXC2tZ_QuWWe1R6dcPGbD2CeBuXNqCSinY1DKSkum3kcnD9hSimuom9Pnf2GDGtCuEYLUfCEhVVQwd_4-QYd3QMteM1TvlfsVN3MjeDOCFRn9ygR_83bipe9kj6p8l-ikDToNFT2ZztX65yFmS8mRQ9yS5mK0GAiIAyx18qZU7imHX9cJl8G2TR6XurV9WBZhHBG5q2dN0Hgb600fS8cPsMLAVzz8V55Szx55BJGeBVwGFVjysGI_Xm06Gw-ZBoaaAvfs8_9Tv=w944-h708-no

Gruß Volker

@Taunuswaldfee @Papadopulus

Ich könnte ja jetzt sagen, dass es Absicht ist, hat sich aber tatsächlich aus Zufall so ergeben!:smuggrin: Ich bevorzuge eigentlich die Schildchen, die in den Rocototöpfen stecken und weil der Nachschub zu lange auf sich hat warten lassen, mußten auch die anderen aus dem "Sammelsurium" herhalten.

In der Tat habe ich schon darüber nachgedacht, die verschiedenen Arten mit unterschiedlichen Schildern auszustatten, dachte da aber eher an unterschiedliche Farben, z. B. rot für Chinense. Die farbigen Schildchen sind allerdings verhältnismäßig teuer, deshalb bin ich bei den weissen geblieben.

Gruß Volker

Ich könnte ja jetzt sagen, dass es Absicht ist, hat sich aber tatsächlich aus Zufall so ergeben!:smuggrin: Ich bevorzuge eigentlich die Schildchen, die in den Rocototöpfen stecken und weil der Nachschub zu lange auf sich hat warten lassen, mußten auch die anderen aus dem "Sammelsurium" herhalten.
Gruß Volker
Ich benutze gleichfarbene Stecker mit Stiften in unterschiedlicher Farbe.;)

Zurück
Oben Unten