Moppeliwan 2017_E n d e

trekkinggips

Helmbefreier
Messages
7,926
Glückwunsch zur gelungenen Saison! 29kg ist schon eine ziemliche Hausnummer :wideyed: :thumbsup:
Danke für deinen vielfältigen Faden. :)
 

5chm177y

Der um die Chilis tanzt
Messages
3,612
Ich habe gerade gesehen, dass bei dir eine Feuerschale oder ähnliches im Gewächshaus steht. Heizt du damit? Wenn ja, wie?
 

sebastianblei

🌶️
Messages
10,724
Trotz der teilweise recht widrigen, witterungsbedingten Umstände, schließe ich die Saison zufrieden ab! Mit einer Gesamternte von knapp 29 kg sogar die bisher erfolgreichste Saison in meiner Chilikarriere! :happy:
Auch ich möchte abschließend zur Halben-Zentner-Ernte gratulieren. :shamefullyembarrased:
 

moppeliwan

nuntii ex urbe colonia ulpia traiana
Ehrenmitglied
Messages
11,104
Ich habe gerade gesehen, dass bei dir eine Feuerschale oder ähnliches im Gewächshaus steht. Heizt du damit? Wenn ja, wie?
Nein, nicht zum Heizen! Die ist da nur gerade so abgestellt, benutze sie für meinen kürzlich angeschafften Dutch Oven.
 

moppeliwan

nuntii ex urbe colonia ulpia traiana
Ehrenmitglied
Messages
11,104
Ein kleiner Nachtrag:

Die restlichen bzw. zwischenzeitlich nachgereiften Manzano Rojo und RBB habe ich mal eingesalzt konserviert!

Manzano Rojo
full


RBB
full


Insgesamt 6 Gläschen hat's ergeben, aber ich glaube kaum, dass die das Frühjahr erleben werden:whistling:;). Habe das Zeugs schon ausprobiert und vorsichtshalber erstmal nur einen Teelöffel von Manzano Rojo ins Rührei gegeben (zwei Eier). Das war eindeutig zu wenig:(, ein guter TL pro Ei sollte es schon mindestens sein!:rolleyes: Und es gibt ja noch sooo viele Verwendungsmöglichkeiten!:whistling::)
 

Capsium

Chiliflüsterer
Messages
12,184
mal eingesalzt konserviert
Habe ich noch nicht gemacht, danke für den Anreiz Volker. War schon leicht am grübeln was ich noch machen kann, vom Gäörtopf bin ich abgerückt da die Mengen doch nicht reichen um ihn zumindest für zwei Drittel zu befüllen.
 
Top Bottom