Moppeliwan 2019_Ende

Auch ja...
"Meine Chilis - Platz 1: Moppeliwan 2019"
"Meine Chilis - Platz 3: Moppeliwan 2018"

:thumbsup:;)
 
Ich mag "Gut Keim" nicht... daher auch von mir "Viel Erfolg!"
"Gut Keim" hat sich hier so eingebürgert, wer es zuerst eingebracht hat, weiß ich nicht!:thumbsdown: Für mich entlehne ich das einfach mal aus dem "Glück auf" das nicht nur hier im Ruhrgebiet sondern unter Bergleuten aus allen Regionen so etwas wie "Viel Erfolg" oder "Gutes Gelingen" bedeutet und schon sind wir da, was wir damit ausdrücken wollen!;):D
 
"Gut Keim" hat sich hier so eingebürgert, wer es zuerst eingebracht hat, weiß ich nicht!:thumbsdown: Für mich entlehne ich das einfach mal aus dem "Glück auf" das nicht nur hier im Ruhrgebiet sondern unter Bergleuten aus allen Regionen so etwas wie "Viel Erfolg" oder "Gutes Gelingen" bedeutet und schon sind wir da, was wir damit ausdrücken wollen!;):D
Ist mir bekannt, denke auch das "Glück Auf" der Bergleute kommt dem am Nächsten. BTW... Mein Papa ist gebürtig aus Schalke (macht mich das eigentlich zu einem Mitglied der Loge?), bin daher mit euren Traditionen vertraut ;)
"Ich mag es nicht" war vielleicht auch ein wenig hart formuliert, ich muss einfach mehr darüber schmunzeln als das ich es ernst nehme.

Süß ist das mit dem "Gut Keim" allemal :thumbsup:
 
Ist mir bekannt, denke auch das "Glück Auf" der Bergleute kommt dem am Nächsten...
"Ich mag es nicht" war vielleicht auch ein wenig hart formuliert, ich muss einfach mehr darüber schmunzeln als das ich es ernst nehme.
Süß ist das mit dem "Gut Keim" allemal :thumbsup:
Alles gut, kein Problem!:)
 
Zurück
Oben Unten