Moppeliwan 2019_Ende

Mal eine ganz kurze Wasserstandsmeldung. Die Pflanzen sehen immer noch sehr bescheiden aus, ein echt beschi..enes Jahr!:(
Die Läuseplage hält sich zwar arg in Grenzen, dafür haben sich jetzt etliche Pflanzen einen Sonnenbrand eingefangen! Na ja, was sie nicht tötet, macht sie hoffentlich nur härter!:rolleyes:

Etwas Erfreuliches gibt es trotzdem noch, bei zwei Urlaubsmitbringseln hat sich was getan.

Erste Beere an der Jalapeno Chile:)
full


An der Aji Chile hat sich die erste Blüte geöffnet, es ist tatsächlich eine Baccatum!:happy:
full


Bei anderen gibt es auch ersten Fruchtansatz, hier eine Beere an der Cacho Negro.
full
 
Danke Christian @oophag ! Freue mich schon auf die roten Beeren und dass sie dann endlich in Ruhe verkostet werden können!:);)
 
...und am Ende schmeckt sie dann nach Katzentoilette und der ganze Aufwand war um sonst :wtf::D

Nein, ich find's echt bewundernswert, wie ihr euch alle um diese Sorte bemüht und ich drücke euch alle Daumen, die ich habe, dass sich der Aufwand lohnt! :thumbsup:
 
Spitze Volker, hier hat es auch begonnen! Melde eine Zahl aber erst, wenn die weiter wachsen. :D
 
Zurück
Oben Unten