Moppeliwan 2019_Ende

Meine Überwinterer hatte ich bei der Vorstellungsrunde vergessen. Sie wurden heute bei dem schönen Wetter noch einmal entlaust, d. h. kräftig mit Wasser abduscht und anschließend mit Neem eingenebelt.

Cabe Gondol
full


Tshololo
full
 
Sehen alle sehr gut aus Volker, die Überlegung wegen dem später anfangen mit der Aussaat ist so verkehrt nicht. Wenn ich mir so die T. L Anbauer anschaue dann funktioniert es doch gut, eben wegen dem späten Sonnenlicht. Pflanzen merken schon wann es Frühling wird.
 
Sehen alle sehr gut aus Volker, die Überlegung wegen dem später anfangen mit der Aussaat ist so verkehrt nicht. Wenn ich mir so die T. L Anbauer anschaue dann funktioniert es doch gut, eben wegen dem späten Sonnenlicht. Pflanzen merken schon wann es Frühling wird.
Danke Werner!:) Ein Teil meiner 3. Welle steht aktuell auf der Fensterbank und es scheint ihnen nicht zu schaden, im Gegenteil!;)

Das glaube ich dir sofort. Also tunen wir (ich ja auch) mal wieder die Anzuchtstrategie.
Ganz sicher!;)

Sieht total schön aus, die Pflanze!
Danke!:)
 
So, die letzten 10 Seiten nachgelesen... Okay, überflogen! Aber ein paar Anmerkungen habe ich dann doch:

Wie man hier am Beispiel einer Serrano Tampiqueno sehen kann, wurde es Zeit mit der Eintopfaktion!:whistling:;)
full
Sag mal Volker, was benutzt du da als Erde? Das sieht ja fluffiger aus als ein Rührkuchen. Sind das die Easy Plugs?

Trocken halten kommt für mich auch nicht mehr infrage! Mit ordentlich Giessen lief es früher bei mir besser!
Ich gieße auch 2x die Woche der 8er Töpfe richtig nass und fahre damit echt gut. Ansonsten wird ab und zu gesprüht. Hatte diese Saison auch eher Probleme mit Trockenheit und dadurch Ausfälle!

Deine Thololos sehen übrigens echt richtig klasse aus, und deine überwinterte Pflanze ist so richtig schön! Und die dunkle PdN X... Ein Traum :happy:!
 
So, die letzten 10 Seiten nachgelesen... Okay, überflogen!
Danke für deinen nervösen Finger äh ... die vielen "Likes"!:)

Sag mal Volker, was benutzt du da als Erde? Das sieht ja fluffiger aus als ein Rührkuchen. Sind das die Easy Plugs?
Richtig erkannt, Marcel, das sind die Eazy Plugs!:thumbsup: Habe die mal probeweise bestellt und für die ganze 3. Welle benutzt. Sind echt geil die Dinger! Am 06.04. bringe ich mal welche zum Vorzeigen mit nach OB und berichte mehr zu meinen Erfahrungen damit. Die stammen aus dem Zubehörsortiment für die "Hanfbauern" und die wissen ja bekanntlich, was gut ist!;):D

Ich gieße auch 2x die Woche der 8er Töpfe richtig nass und fahre damit echt gut. Ansonsten wird ab und zu gesprüht. Hatte diese Saison auch eher Probleme mit Trockenheit und dadurch Ausfälle!
Früher habe ich es auch mit eher feucht gehalten und bin damit ganz gut gefahren! Dann wurde ich "zurück gepfiffen" und schon hatten wir das Theater! Nein, zu feucht ist natürlich auch nicht gut, aber besser etwas feuchter, als zu trocken und immer erst nachgießen, wenn sie die Blätter hängen lassen! Ist schon gut, wie du das hälst und der Erfolg spricht ja auch dafür!
Die kleinen in den 9er Töpfen und anfangs auch in den 13er Töpfen gieße ich jetzt wieder vornehmlich von unten und nur ganz wenig von oben, um die Kapillarwirkung an zu regen!

Deine Thololos sehen übrigens echt richtig klasse aus, und deine überwinterte Pflanze ist so richtig schön! Und die dunkle PdN X... Ein Traum :happy:!
Die überwinterte Tshololo zickt nach der Entlausungsaktion etwas und wohl auch deshalb, weil ich sie an ein Ostfenster verfrachtet habe. Gleichwohl kommen auch im unteren Bereich kleine Seitentriebe! Wird einfach Zeit, dass die endlich ins GWH und vor allem in einen größeren Topf kommt!

Und ja, die PDN X sind wirklich ein Traum, nicht nur die ganz dunkle! Die meisten gehen am 06.04. in andere Hände, ist aber auch gut so!
 
Für den größten Teil meiner Pflänzchen wurde das Licht ausgeschaltet, sie sind heute unter das Südfenster umgezogen und müssen ab sofort mit Tageslicht auskommen!

full


Dafür mussten schon seit ein paar Tagen die zwei verbliebenen Überwinterer weichen, sie sind an ein Ostfenster im Wohnzimmer umgezogen!
 
Für den größten Teil meiner Pflänzchen wurde das Licht ausgeschaltet, sie sind heute unter das Südfenster umgezogen und müssen ab sofort mit Tageslicht auskommen!

full


Dafür mussten schon seit ein paar Tagen die zwei verbliebenen Überwinterer weichen, sie sind an ein Ostfenster im Wohnzimmer umgezogen!
Ein super Fenster für diesen Zweck. Sieht aber alles nun sehr gut aus, Volker!
 
Zurück
Oben Unten