Moppeliwan 2019_Neues Spiel neues Glück


Zyncron

Chili-Messi
Beiträge
1.046
Ach du sch... Läuse sind übel.
Heute wurden die nächsten Pflanzen in die Endtöpfe gesetzt. Die Serrano Puple, die Josch mir für den Basar in OB aus irgend einer Ecke gezaubert hatte, hat dabei leider ihr Leben gelassen, der Stamm ist direkt oberhalb der Wurzeln abgebrochen!:mad: Der Verlust muss einfach verschmerzt werden, es kommt ja noch die nächste Saison ...!
Das tut mir leid, dass deine Serrano P. einen kleinen Unfall hatte. Wenn du möchtest könnte ich nächsten Samstag eine kleine Last-Minute- Serrano mitbringen.

Sie ist allerdings noch sehr klein und etwas langstielig weil fast wagerecht gewachsen, was sich aber sicher mit etwas tieferlegen beheben lässt. Es ist eine derjenigen die aus einem Keimexperiment hervorgangen sind. Wenn dich das nicht stört gehört sie dir. :)

IMG_20190517_231606992.jpg
 

moppeliwan

nuntii ex urbe colonia ulpia traiana
Beiträge
7.590
Nachdem mir am Samstag die Erde zum weiteren Endtopfen ausgegangen war, wurde heute für Nachschub gesorgt! Ob die 200 L für die restlichen Pflanzen reichen ist fraglich, aber sie werden mich ein großes Stück weiter bringen!;)



Obwohl hier heute ideales Umtopfwetter war (bedeckt und warm), hat es leider doch keine weitere Pflanze in den Endtopf geschafft!:whistling::(

Übrigens, von Unwettern hier bisher noch keine Spur!:) Ich hoffe für uns alle, dass wir verschont bleiben!
 

Oben Unten