Moppeliwan 2022

moppeliwan

nuntii ex urbe colonia ulpia traiana
Ehrenmitglied
Beiträge
11.812
Dann eröffne ich nun auch mal meinen 2022er Faden, die Saison 2021 ist ja so gut wie abgeschlossen!;)

2022 soll das Jahr der Jalapenos werden!

Für die neue Saison hatte ich mir eigentlich etwas Besonderes ausgedacht und voll auf Jalapenos gesetzt und dachte, dass ich damit ziemlich allein dastehe! Denkste, Satz mit x, war wohl nix! :whistling:Komischer weise sind wohl einige im Forum, unabhängig von mir, auf eine ähnliche Idee gekommen! Macht nichts, das Konzept wird trotzdem wie geplant durchgezogen.;)

Neben 15 Jalapenos und 2 anderen altbewährten C. annuum und 3 Paprika sollen es noch 2 C. chinense, 4 C. pubescens und natürlich noch einmal die Sugar Rush Peach Striped werden.

Dazu kommen dann noch 2 Roulette-Sorten, weil ich mich dazu habe hinreißen lassen, da auch mal mitzuspielen!;) Das wird einmal die mir zugeloste sein und diejenige, die ich an meinen Partner verschickt habe (diese wird hier allerdings nicht dokumentiert, bevor sie erraten ist!).

Insgesamt wären das dann 29 Sorten, evtl. kommt noch eine dazu. Dabei wird es dann allerdings bleiben, denn mehr als 30 gibt es auf keinen Fall!

Mal schaun, was überhaupt so alles keimen wird, noch ist es ja nicht soweit!?


Meine Anbauliste, die ich dann zum jeweiligen Stand der Dinge aktualisieren werde, findet ihr im nachfolgenden Post.
 
Zuletzt bearbeitet:

moppeliwan

nuntii ex urbe colonia ulpia traiana
Ehrenmitglied
Beiträge
11.812
Sortenauswahl für 2022
Stand: 05.12.2021
Textfarbe "grün" = gekeimt

C. annuum
Beaver Dam
/ Händler
Gorria / Händler /
Jalapeno Biker Billy / Händler
Jalapeno Brown / gesponsert von @Edi )
Jalapeno Craig‘s Grande / Händler
Jalapeno Dark Red / Händler
Jalapeno Deadpool / gesponsert von @Günter )
Jalapeno El Jefe / gesponsert von @Edi )
Jalapeno Goliath / Händler
Jalapeno Jalapa / Händler
Jalapeno Jalastar / Händler
Jalapeno Jalmundo / Händler
Jalapeno NuMex Primavera / Händler
Jalapeno Pumpkin Spice / Händler
Jalapeno Summer Heat / Händler
Jalapeno Telica / Händler
Jalapeno Zapotec / Händler
Paprika California Wonder / Händler
Paprika Olenka / Händler
Paprika Topepo Rosso / Händler
Lovely Trixie / Roulette-Pflanze von mir für @Edi

C. baccatum
Sugar Rush Peach Striped
/ eigene Nachzucht aus 2021
Inca Surprise / gesponsert von @Capsium


C. chinense
Aji Cachucha Purple Splotched
/gesponsert von @Bhut-Head
Tshololo Rot / eigene Nachzucht aus 2021
Capsaicinum Eierschwammerlum /Roulette-Pflanze von @Edi für mich


C. pubescens
Rocoto de la selva Amarillo Lima
/gesponsert von @Bhut-Head
Rocoto de la selva Rojo Arequipa /gesponsert von @Bhut-Head
Rocoto San Pedro Orange /gesponsert von @Bhut-Head
Rocoto Manzano Amarillo Ollanta /gesponsert von @Bhut-Head
 
Zuletzt bearbeitet:

Chiliküche

Jalapeno Fan
Beiträge
406
Dann viel Erfolg und viel Spaß innere neuen Saison!!
Bei mir werden es zwar auch ein paar verschiedene Jalapenos, aber definitiv weniger als 15 Sorten.
 

Lederhose

Habanerolecker
Beiträge
484
Oben Unten