Moppeliwan 2022

Na dann mal einen guten Start in die Saison 2022 Volker! Find ich ja gut, dass du einige Jalapenos im Vergleich anbaust, dann kann ich mir nächste Saison die besten rauspicken :D ;) Auf jeden Fall wünsche ich dir viel Spaß, Freude und natürlich gut Keim! :thumbsup:
 
Super mit den jalapenos. Hab 22 auch ein paar verschiedene am Start, aber nicht ganz so konzeptionell wie bei dir. Bin gespannt auf dein Fazit zu den Sorten! Viel Erfolg!
 
Ich wünsche Dir gut Keim und ganz, ganz viel Erfolg für die Saison 2022, Volker. :thumbsup:
Und hoffentlich mit ganz viel sonnigen 🌞 Stunden und sehr guten Erträgen. Die Anbau Liste von dir finde ich genial mit so vielen Jalas. Auf deinen Faden freu ich mich schon.... 🧐 und wird mitverfolgt.
 
Gerade mal durchgezählt. 22 Sorten Jalapenos bauen wir dann gemeinsam an! Das wird ein klasse Vergleich!
Darauf freue ich mich auch schon!:)

Wann wirst du mit den Jalapenos denn nun wirklich loslegen? Du hast ja eigentlich den Februar ins Auge gefasst!?
Mir wäre das zu spät! Meine aus der Saison 2021 hatte ich am 19. Januar unter die Erde gebracht und sie hatten sich sehr viel Zeit bis zum Abreifen gelassen, waren mit Ausnahme der Rocotos fast die letzten, bis sie ganz durch waren. Klar gab es frühzeitig erste reife Beeren, aber das Gros liess lange auf sich warten. Mag auch an den schlechten Witterungsbedingungen gelegen haben!?

Für meine werde ich daher diesmal den Aussaattermin auf Anfang Januar vorverlegen.
 
Auf Februar bin ich tatsächlich durch meine neue Beleuchtung gekommen.
Bei meinen derzeitigen Projektpflanzen, auch alles Annum, habe ich jetzt nach etwas über zwei Monaten eine Höhe von 40cm und vollen Blütenansatz bzw. die ersten Früchte.
Warscheinlich kann ich aber so lange nicht an mich halten...
Jetzt kommen morgen zur Überbrückung schonmal die Chinense, die Roulette und deine Striped zum Keimen.
 
Übrigens fällt mir gerade ein, dass es 23 Jalapenos sind. Ich hatte meine El Rey vergessen, die ja schon wächst.
 
Viel Erfolg Volker @moppeliwan gut Keim, eine Schädlingsfreie Saison und eine mindestens so erfolgreiche Saison wie heuer wünsche ich dir aus dem Süden 🤪

Bin auch mal auf deine Jalas gespannt. Also mir hat es die Biker Bills angetan :inlove::thumbsup:
 
Zurück
Oben Unten