moppeliwan_Saison 2015_Abschlußbericht

moppeliwan

nuntii ex urbe colonia ulpia traiana
Ehrenmitglied
Es wird Zeit, dass ich endlich auch mit der Vorstellung meiner Saison 2015 beginne. Leider hatte ich zwischenzeitlich erhebliche Probleme mit meinem PC, mit Totalausfall der Festplatte, aber freundliche Helfer haben mir den größten Teil meiner Daten retten können. Daher folgt erst ab jetzt meine – hoffentlich – regelmäßige Berichterstattung.
Los ging es eigentlich schon Ende Oktober 2014 und im Dezember wurde noch einmal nachgelegt.

Hier erst mal die Auflistung der Sorten, die aktuell am Start sind:

Pubescens

Rocoto de Seda
Rocoto Guatemalan Orange
Rocoto Mini
Locato
Large Red
Giant Rocoto

Chinense

Habanero Savannah Red
Habanero Uganda Red

Annuum

Gorria
Black Hungarian
Jalapeno Chichimeca
Jalapeno Conchos
Ancho Mulato
Fish Pepper
Chilhuacle Negro
Czech Black
Padron

Und zwei weitere unbekannte – vermutlich - Annuum, die ich aus meinem Indienurlaub mitgebracht hatte. Ich habe sie einfach nach ihrem „Fundort“ benannt:

Jaipur Red
Lumi

Frutescens

Pilipili Hohoo (Mitbringsel aus meinem Urlaub auf Sansibar)

Bilder werde ich natürlich nachliefern.

Gruß Volker

Viel Erfolg für deine Saison!
Na eigentlich müsstest du dann ja schon recht große Pflanzen haben, wenn es zT schon im Oktober bei dir los ging :)

Hi,

schöne Liste. Aber wieso nur so wenige C. Chinese?

Bin schon auf Fotos gespannt, ein Paar müssten doch schon recht groß sein oder?

Weiterhin viel Glück! (Auch mit dem PC ;))

Danke euch beiden!
Einige sind wirklich schon ziemlich groß. Noch ein wenig Geduld, Bilder folgen bald.

Gruß Volker

Schön wieder was von dir zu hören Volker :)
Freu mich auch schon auf Bilder von deinen Kleinen (oder kann man "Kleinen" schon gar nicht mehr sagen :D )
Das mit dem PC ist natürlich ärgerlich. Gut aber dass noch etliches gerettet werden konnte.
Übrigens, ich sichere meine Daten und vor allem meine Bilder zusätzlich auf 3 externe Festplatten :blush:
Sicher ist sicher ...

Coole Sorten ! Auf die Bilder bin ich auch mal gespannt.

Du hast im Oktober gleich komplett ausgesät inkl. Annuum ?

@Bruco
Danke Bernd, werde ab jetzt mit neuem Laptop (und zusätzlicher externer Festplatte!!) wieder regelmäßig hier sein. Und einige von den "Kleinen" sind auch nicht wirklich mehr so klein!

@Icebreaker
Freut mich, dass dir die Sorten gefallen. Habe im Oktober nur mit Locato, Giant Rocoto und den Habaneros begonnen. Die restlichen sind erst Mitte und Ende Dezember unter die Erde gekommen.

Gruß Volker

Hier mal schnell zwei Bilder für den ersten Überblick:

DSC04697.JPG

Meine indischen Annuums, noch ganz kleine Padrons sowie Rocoto de Seda und Mini

DSC04700.JPG

Locato (ca. 15cm hoch), Giant Rocoto, die zwei Habaneros, 4 Gorria und dazwischen noch kleine Large Red, De Seda und Padrons.

Einzelvorstellungen folgen dann später.

Gruß Volker

Die sind ja echt schon richtig weit :clap:
Sieht wirklich schon klasse aus!!

Danke Martin! Hoffentlich wachsen mir die nicht über den Kopf. Platz ist genug, aber mit der Beleuchtung wird es bald eng werden. Hoffe, dass ich keine Lampen dazu kaufen muss, bis sie zumindest auf die Fensterbänke können.

Gruß Volker

Schaut wirklich sehr gut aus Volker :clapping:
Und das mit den Annuums ... naja, ich hatte mit denen letztes Jahr auch schon im Dezember angefangen ... es wird eng :angel::whistling::D

@VanDoom
Leider! Im letzten Jahr sind meine auch so zwischen Mitte Februar und Mitte März an die Fenster gewandert und es hat ja geklappt.

@Bruco

Ja,ja... ich kann mich erinnern! Habe noch rumgeulkt und jetzt habe ich es selber getan!:angel::whistling:

Gruß Volker

Zurück
Oben Unten