Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
@ jens:
ja, da haste recht. hätte etwas mehr sein können. hatte aber leider keine zeit die restlichen reifen abzuernten. aber da kommt ja glücklicherweise demnächst nochwas nach. spätestens in zwei wochen wenn die saison bei mir beendet wird.
Wow schon wieder so eine "Marktstandernte" :clap:
Bin echt begeistert und musste auch erstmal auf Seite 1 springen , um mal einen kleinen überblick zu erlangen .
Man muss ja auch mal wissen wo die herkommen ^^
Echt großes Kino bei dir , respekt.
die saison neigt sich so langsam dem ende zu.
mehrere pflanzen haben durch die kalten nachttemperaturen einiges abbekommen, daher habe ich heute wieder ein paar kleinigkeiten abgeerntet.
mal ein paar joe's long::heart:
8. ernte vom 10.10.2010: 1038 beeren bzw. 16930 gramm
dachte dieses jahr habe ich glück - aber da ist sie doch wieder: capsicum annuum boa, die alkoholsüchtige chili-sorte, hat sich gleich über meinen chili-schnaps hergemacht
9. und letzte Ernte vom 16.10.2010.
Ist fast nur noch grünes, aber ich denke es wird die ein oder andere beere noch nachreifen, hat bisher auch ganz gut funktioniert.
Nachreif-Box mit C. chinense vom letzten Wochenende. Sind gut nachgereift.
Zu naschen. Käse-Chili-Dipp.
Inspiriert von BhutBhut habe heute auch mal aus grünen Chilischoten Pulver gemacht.:crazy:
Durch das schlechte Wetter im Mai + August konnte vieles nicht abreifen. Vor allem die C. chinense sind kaum gereift. Gemessen an der Anzahl der geernteten Beeren hat es sich nicht gelohnt die Anzahl der Pflanzen gegenüber 2009 zu verdoppeln. Hier kann man wieder sehen wie wichtig das Wetter ist.
In 2011 werden es bei mir definitiv wieder weniger Pflanzen sein!
38 Kilo ist doch mal ein Wort ,au ja bitte das Rezept für den Käse Dip Posten .Ich verstehe immer nicht wie man so was als Fertig Produkt kaufen kann .In ein paar Minuten ist der Dip fertig und schmeckt dann viel besser wie was gekauftes.
ist ein ganz simples rezept. da ich es mit dem kochen derzeit nicht so habe (keine lust und eine eine küche in der nichts mehr ist ausser das mauerwerk), wollte ich es mir möglichst einfach machen.
1 becher schlagsahne (200gr. - 30%) mit 200 gr. schmelzkäse emmentaler (scheiblettenkäse aus discounter) im topf langsam erwärmen. nicht kochen. der käse zerschmilzt langsam. salz und pfeffer je nach geschmack dazu. chilischoten entkernen und in kleine stücke schneiden + dazu geben (ich hatte 6 beeren der sorte 'pimienta de la puta la madre'). etwas kleingeschnittene petersilie (aus garten) und oregano dazu - fertig.
da das ganze während des abkühlens andickt, habe ich noch einen schuß h-milch dazu (nach gefühl).:blink:
sau lecker. das nächste mal werde ich aber 2-3 bhut jolokia nehmen, anstatt der oben genannten sorte. war mir doch etwas zu mild. und weitere gartenkräuter werde ich noch dazunehmen. auch muß ich noch etwas rumprobieren was die richtige konsistenz angeht, war einen tick zu flüssig.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.