morpheus - Saison 2010 - Das letzte + Fazit

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 491
  • Erstellt am Erstellt am
RE: morpheus - saison 2010

Ja aber wirklich mal ...
Findeste net, das das etwas arg wenig ist? :w00t: :whistling:
Nur so 6 Kilo, da hatte ich mir da schon etwas mehr versprochen. :P ;)
Mfg, Jens. :)

@ bhutbhut:
danke dir. :)

@ jens:
ja, da haste recht. hätte etwas mehr sein können.:confused: hatte aber leider keine zeit die restlichen reifen abzuernten. aber da kommt ja glücklicherweise demnächst nochwas nach. spätestens in zwei wochen wenn die saison bei mir beendet wird.:devil:

:eek:
Wow schon wieder so eine "Marktstandernte" :D :clap:
Bin echt begeistert und musste auch erstmal auf Seite 1 springen , um mal einen kleinen überblick zu erlangen .
Man muss ja auch mal wissen wo die herkommen ^^
Echt großes Kino bei dir , respekt. :cool:

@mogli:
danke fürs lob. 'marktstandernte', das finde ich klasse....:D:lol:

Echt geil und was machst du aus den ganzen Leckereien ?:w00t:

essen und pulver.
zum abendbrot gibt es zwischen 20 und 50 beeren, je nach schärfegrad.:drool::sweatdrop:

RE: morpheus - Saison 2010 - 8. Ernte - 16930 Gramm

die saison neigt sich so langsam dem ende zu.
mehrere pflanzen haben durch die kalten nachttemperaturen einiges abbekommen, daher habe ich heute wieder ein paar kleinigkeiten abgeerntet.

mal ein paar joe's long::heart:
183_10.10.10_joeslongvpxl.jpg

8. ernte vom 10.10.2010: 1038 beeren bzw. 16930 gramm :D
184_10.10.10_8.ernte-17snz.jpg

dachte dieses jahr habe ich glück - aber da ist sie doch wieder: capsicum annuum boa, die alkoholsüchtige chili-sorte, hat sich gleich über meinen chili-schnaps hergemacht:D
186_10.10.10_capsicumawq52.jpg

Echt wunderschöne Bilder und ne absolute Mega-Ernte. :w00t: ;)
Mfg, Jens. :)

danke dir, jens.:blush:
viel mehr wird es nicht werden dieses jahr.:undecided:
aber man begnügt sich ja mit dem was man hat.;)

@ von morpheus ,Das sind bestimmt Schlabber Schlangen ;)

9. und letzte Ernte vom 16.10.2010. :)
Ist fast nur noch grünes, aber ich denke es wird die ein oder andere beere noch nachreifen, hat bisher auch ganz gut funktioniert.;)
190_16.10.10_9.undletz4nam.jpg

Nachreif-Box mit C. chinense vom letzten Wochenende. Sind gut nachgereift.:D
188_16.10.10_nachreifbcg7s.jpg

Zu naschen. Käse-Chili-Dipp.
190_16.10.10_kse-chiliyfvt.jpg

Inspiriert von BhutBhut habe heute auch mal aus grünen Chilischoten Pulver gemacht.:crazy:
p10107864nsr.jpg

Zusammenfassung 2010:
Geerntete Beeren: 2655 Stück
Gesamtgewicht: 38kg
Verarbeitete Blumenerde: 1000 Liter

Durch das schlechte Wetter im Mai + August konnte vieles nicht abreifen. Vor allem die C. chinense sind kaum gereift. Gemessen an der Anzahl der geernteten Beeren hat es sich nicht gelohnt die Anzahl der Pflanzen gegenüber 2009 zu verdoppeln. Hier kann man wieder sehen wie wichtig das Wetter ist.
In 2011 werden es bei mir definitiv wieder weniger Pflanzen sein!:)

38 Kilo ist doch mal ein Wort ,au ja bitte das Rezept für den Käse Dip Posten .Ich verstehe immer nicht wie man so was als Fertig Produkt kaufen kann .In ein paar Minuten ist der Dip fertig und schmeckt dann viel besser wie was gekauftes.;)

@ christian und markus:

ist ein ganz simples rezept. da ich es mit dem kochen derzeit nicht so habe (keine lust und eine eine küche in der nichts mehr ist ausser das mauerwerk), wollte ich es mir möglichst einfach machen.

1 becher schlagsahne (200gr. - 30%) mit 200 gr. schmelzkäse emmentaler (scheiblettenkäse aus discounter) im topf langsam erwärmen. nicht kochen. der käse zerschmilzt langsam. salz und pfeffer je nach geschmack dazu. chilischoten entkernen und in kleine stücke schneiden + dazu geben (ich hatte 6 beeren der sorte 'pimienta de la puta la madre'). etwas kleingeschnittene petersilie (aus garten) und oregano dazu - fertig.
da das ganze während des abkühlens andickt, habe ich noch einen schuß h-milch dazu (nach gefühl).:blink:

sau lecker. das nächste mal werde ich aber 2-3 bhut jolokia nehmen, anstatt der oben genannten sorte. war mir doch etwas zu mild. und weitere gartenkräuter werde ich noch dazunehmen. auch muß ich noch etwas rumprobieren was die richtige konsistenz angeht, war einen tick zu flüssig.

Super danke!
Einfache Rezepte sind oft die besten! :D
MAn kann ja immernoch nach eigenen Geschmack reinbringen.

Zurück
Oben Unten