morpheus - Saison 2010 - Das letzte + Fazit

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 491
  • Erstellt am Erstellt am
RE: morpheus - saison 2010

Da bin ich platt...

Tolle Bilder und super Ernte, davon träum ich dieses Jahr auch nur.

Wie sind denn die Scarlet Lantern Peru geschmacklich? Hab mir da auch Samen für nächstes jahr besorgt.

Ja, das ist mal wieder echt ne Monsterernte.
All deine Pflanzen hängen da ja noch proppe voll.
Da kann das schöne; zumindestens so angekündigte;
Wetter für nächste Woche ruhig kommen und die
nächsten paar Kilo sind dann bei dir fällig. ;)
Mfg, Jens. :)

Na da hat sich der Gang in den Garten aber auch gelohnt! :w00t::w00t:
Herzlichen Glückwunsch!!

Was hast du alles damit vor? Nur Pulver oder auch was einfrieren?

@ all: vielen dank.:blush:

@ tom: fruchtige note, knackige früchte, langsam eintretende schärfe, würde sie aber nicht mit schärfe 10 einstufen, max. eine angenehme 7-8. ich finde sie lecker.:drool:

@ martin: einfrieren werde ich dieses jahr nichts, dafür ist es zu wenig. habe nur die scharfen sorten getrocknet und der rest ist schon verspeist.:D

Jetzt erst diese klassen Bilder gesehen! :w00t: :clap::clap::clap:

Was für ein Farbenspiel und dann noch die Masse! -Super!

Schön auch das du alle Bilder mit Sortennamen versehen hast!:clapping:

Ja die sind mir auch irgendwie durch gegangen. Phantastische Bilder. Die machen Spaß !!!
Da wirst du noch einige Zeit mit der Verarbeitung verbringen. Wünsche dir das alles noch reif wird.
Die Scarlet habe ich auch, aber leider ist die dieses Jahr kleinwüchsig geblieben. Wird aber nächstes Jahr wieder angebaut.

@ christian:
danke dir. es macht immer wieder spaß diese farbenpracht bei der ernte zu sehen.:heart:
das mit den sortennamen in den bildern mache ich auch erst seit diesem jahr. wenn ich mir die bilder immer mal wieder anschaue, weiß ich gleich welche sorte es ist.:)

@ pe's peppies:
danke auch dir. es freut mich wenn euch die bilder gefallen.:) die verarbeitung war relativ schnell abgeschlossen. die paar habbi's wurden gedörrt für pulver und der rest ist relativ schnell verzehrt worden. *lecker*:drool:

RE: morpheus - saison 2010 - 6. Ernte

ernte vom 18.09.2010: 8935 gramm :D
179_18.09.10_6.ernte-4kmdx.jpg

da ich seit anfang september schon etwa 60 pflanzen entsorgt habe, und dementsprechend auch schon etwas 'noternten' musste, sind einige grüne schoten dabei. mittlerweile aber zu 3/4 schon nachgereift.:devil:

nachtrag: am 19.09.10 konnte ich nochmals 901 gramm von verschiedenen pflanzen ernten, die anschliessend entsorgt wurden.

Wow klasse sache , da kannse ja schon ordentlichst verarbeiten ^.^ .
Vorallem für alles etwas dabei :D

Mann, da weiß man gar nicht, wo man zuerst hinschauen soll. Glatte Reizüberflutung! :w00t: Sehr cool :D

@ all:
danke euch für die positiven feedbacks.:)
freut mich wenn die pics euch gefallen.

Hallo.
Heute mal wieder ein Erntebild-Update.

7. Ernte vom 03.10.2010: 6077 Gramm :D
181_03.10.10_7.ernte-5qgem.jpg

Da ich wieder gut 30 Pflanzen entsorgt habe, konnte ich wieder etwas ernten. Einige grüne Beeren sind dabei, welche aber zu 3/4 noch nachreifen werden.:devil:
Da das Wetter diese Woche ja ganz gut sein soll, habe ich noch Hoffnung meine 2009'er Marke zu schaffen.

Welch leckerer kleiner Snack :devil: :P
Schaut spitze aus!

Zurück
Oben Unten