morpheus - Saison 2011 - Saisonende, Abschlußbericht

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 491
  • Erstellt am Erstellt am
e-p schrieb:
Interessanter Abschlussbericht. Hab nur die geerntete Menge pro Pflanze dokumentiert.

Warum liest man diesen Satz in fast jedem Abschluss- bzw. Anfangs-Thread? :D
Ja warum möchte ich reduzieren......weil ursprünglich fast 200 Pflanzen doch etwas zuviel arbeit machten. Und dieses Jahr die etwa 110 Pflanzen immer noch eine Menge arbeit gemacht haben. Durch die Umbauarbeiten an meiner Wohnung konnte ich den Pflanzen einfach nicht soviel Aufmerksamkeit schenken wie in den vergangenen Jahren. Nebenbei ist man ja auch noch berufstätig.:w00t: Und da die Umbauarbeiten in 2012 weitergehen, zusätzlich meine Eltern renovieren möchten, mein Bruder ein Haus gekauft hat, wird die arbeit nicht weniger werden, daher möchte ich weiter reduzieren - mal sehen ob's klappt.:D

jfk1307 schrieb:
Toller Abschlussbericht... super Outdoor Saison hattest Du... respeckt.:thumbup:
Ich musste gleich nochmal deinen Fred durchwühlen, und nach der Pflanze suchen, da ich das Palmichal Negro Pülverchen so schön finde. :w00t:
Vasco hat schon von so einem tollen Pulver geschrieben.

Wie hat dir eigentlich die Black Knight geschmeckt?
Ich hatte ja auch eine, aber sie hat leider meine WHM Plage nicht überlebt.:(

Klar das Du jetzt etwas Ruhe brauchst nach so einer riesigen Ernte/ Verarbeitung.
Wau 42 Sorten hast Du Dir schon für die kommende Saison ausgesucht:blink: ... na da bin ich schon sehr auf Deine Liste gespannt, und was sonst noch so dazu kommt.;)

Ich werde natürlich 2012 wieder hier vorbeischauen und Deine tollen Pflanzen bewundern.:)

Gruß Jörg
Servus Jörg,

Ja die Saison war ganz gut.:D
Das Pulver von der Palmichal Negro schmeckt sehr lecker.:drool:
Ich denke aber Vasco meinte eine andere Sorte.
Zu der Black Knight kann ich vom Geschmack leider nichts sagen, da die Pflanze nur 2 ganze Beeren reif bekommen hat und an deren geschmack erinnere ich mich nicht mehr; war wahrscheinlich zu wenig um einen bleibenden Eindruck zu hinterlassen.;) Die pflanze ansich war eine hübsche.:heart:
Man liest sich in der neuen Saison 2012.

vasco schrieb:
vorsicht jörg, palmichal negro != chile negro

freilich :)
Yupp, sind wohl zwei unterschiedliche Sorten. Hmmm....soll ich sie ins Programm 2012 mit aufnehmen.....*grübel* :crazy:

jfk1307 schrieb:
Och nö Vasco, ich habe doch kein Platz mehr 2012, für noch so eine schöne Sorte. :D
Ich bin hier eh noch am Knobeln,:confused: um die wenigen nicht besetzten Plätze optimal zu verteilen.
Was heißt schon nicht besetzt, eigentlich habe ich mehr tolle Sorten da, als Platz zu Verfügung.

Das Pülverchen sieht schon genial aus, aber 2013 ist die chile negro bestimmt dabei.
Ich habe soeben meine Liste für 2013 eröffnet.:)

Gruß Jörg

Na komm, Jörg, eine Sorte wirst schon noch unterkriegen.....:whistling:;)

morpheus schrieb:
Na komm, Jörg, eine Sorte wirst schon noch unterkriegen.....:whistling:;)

Wenn ich den Platz wie Du hätte, dann wär das kein Problem.
Ich habe es so verstanden das Vasco meinte, das es sich um die gleiche Sorte handelt.
Ist Deine eine annuum oder eine chinense?
Ich habe ja noch meine leckere Ancho Mulato, die momentan noch fünf Beeren trägt, davon werden gerade vier reif.
Bei den wenigen werde ich sie lieber frisch schnabulieren, als ein Pülverchen daraus zu machen.;)
Sie werde ich natürlich wieder ins Programm 2012 aufnehmen.:)

Gruß Jörg

Schöne Saison bei Dir und toller Saisonfred! Freu mich schon auf Deine 2012er Berichte :D

Zurück
Oben Unten