Mr.B's grow

Und so sieht es nach ein paar stunden im ofen bei 50-60grad aus.
viel ist nicht mehr übergeblieben :)

img-upload.net-99b9f8c4661dc50fa23267686d2fc804-img_0515.jpg
 
das "nicht viel" beim trocknen überbleibt ist normal, aber bei deiner menge im backofen reicht das allemal für ne schöne dosis pulver....
 
Jau, von der Menge her bin ich zufrieden. Wenn man bedenkt das man nur sehr wenig Pulver braucht um jeder Suppe oder was auch immer eine angenehm gute Schärfe zu verpassen, sollte ich mit der Menge so 1 Jahr hinkommen :) wenn nicht noch länger.

Hat sich aufjedenfall gelohnt. Der Geschmack vom Pulver ist etwas anders als von frischen Chilis, aber doch noch gut. Scharf ist es auch :) man kann es ja dosieren.

und so sieht es aus
img-upload.net-11a7fb27a2c6eb440dd4490a90da6f35-pulver.jpg
 
:D Sag ich doch gibt schon einiges an Pulver auch wen man es nicht vermutet :)
 
habe alles gemahlen mit so einer kleinen elektrischen kaffemühle. ähnlich wie fazer das gemacht hat :)
genaue bezeichnung beim großen internetversandhaus lautet " Tristar KM-2270 ". eine für nen 10er tuts bestimmt auch, hab 17€ inkl versand gezahlt. also nicht die welt :D
 
Da ist ja eine schöne Menge Habbi Pulver zusammen gekommen. Wäre auch mehr als mein Jahresverbrauch^^
 
Da ich inzwischen wohl kaum noch mit einer prallen Ernte rechnen kann (bei uns gab es schon eine Nacht minus Grade...), habe ich heute 8 Samen von einer Goronong wieder unter die Erde gebracht.
Erstens waren meine Goronongpflanzen sehr klein, und zweitens möcht ich wieder mal eine Pflanze wachsen sehen :D Vllt bekomme ich ja durch die sehr sehr frühe Aussaat eine große Goronong im Sommer.

mfg
 
Zurück
Oben Unten