MrBingos erster startversuch mit Anzucht (2016) (Saisonende / chili bonsai versuch )

Aktueller Stand..

2 weitere erblickten das Licht der Welt und ein weiterer ist auf dem weg :)
IMG-20151221-WA0000.jpg

Auch heute kamen 2 weitere hinzu
Bei einer bisher noch nicht gekeimten Sorte (HABA 7 POD ), musste ich das erste mal Geburtshilfe leiste.. - erfolgreich.

Aktuell

Goat Proper (e*ay) 3/3 gekeimt

1450771738122.jpg

Sowohl hat es bis her von jeder Sorte mindestens einer gekeimt, außer die 7 pod yellow.. bisher noch keines :(

Zuletzt bearbeitet:
Sieht gut aus, welche Temperatur hast Du durchgängig ? Stehn die in der Wohnung ? 7 Pot, gleich mal voll ins Scharfe gegriffen ^^

Gruß und viel Erfolg.

Glückwunsch zu den ganzen Keimlingen - sehen jetzt schon super aus :thumbup:
Für die 7 Pot Yellow drücke ich dir auch weiterhin die Daumen!!
Die wird bestimmt auch noch kommen ;)

Sieht gut aus, welche Temperatur hast Du durchgängig ? Stehn die in der Wohnung ? 7 Pot, gleich mal voll ins Scharfe gegriffen ^^

Gruß und viel Erfolg.

Ja die ganzen keimlinge und Das kleine gewächshaus stehen in der Wohnung um genau zu sein im Wohnzimmer.

Je nach außen Temperatur, haben die keimlinge tagsüber wenn das Licht an ist 20-24℃ und abends zwieschen 18 und 20℃

Glückwunsch zu den ganzen Keimlingen - sehen jetzt schon super aus :thumbsup:
Für die 7 Pot Yellow drücke ich dir auch weiterhin die Daumen!!
Die wird bestimmt auch noch kommen ;)

danke euch..
Bin sehr aufgeregt, da für mich eine neue Erfahrung ist, da ich es bisher noch nie gemacht habe, aber soweit bin ich zufrieden

Hi

Ich hoffe es nicht zu warm, aber wenn sie genügend Licht haben dürfte es passen.

Gruß

Der Raum wird so gut wie gar nicht geheitzt, diese Temperaturen, sprechen wenn der raum unbeheizten ist, wenn er beheizt wird, wird es etwas wärmer..

Werden wir ja sehen wie die sich entwickeln, da habe ich mit der Raum-Luft Feuchtigkeit in der offenen grow Box größere Probleme, diese oft etwas niedriger als <40% und das bei nicht beheiztem Raum

Zuletzt bearbeitet:
Hoffe du bist gut in's neue Jahr gerutscht :)
Die Kleinen sehen jedenfalls Top aus!!

Allerdings, jedoch war gestern das Essen zu viel vom guten, daher die Quittung "Magen- Darm Beschwerden"

Jedoch bleibt es mir nicht aus, mal die erste Pflanze die das Licht erblickt hatte.. hier fürs Neujahr zu verewigen..​

***Happy new year, frohes neues Jahr, Buon Anno***

alle zusammen und ein guten Start für das neue Jahr 2016.. - Möge eure / unsere chilis groß und prächtig werden... Und vor allem Glück und Gesundheit..

IMAG0261.jpg

IMAG0262.jpg

Zurück
Oben Unten