MrBingos erster startversuch mit Anzucht (2016) (Saisonende / chili bonsai versuch )

Top Pflanzen!! Richtig schöner Wuchs :) Finde Chinensen immer so schön von Wuchs. Wenn dann Annuum und Baccatum dazu kommen, wachsen die alle nach oben. Und dann auch noch völlig verschieden :D
Sonne tanken wird sie dann noch mehr zum wachsen anregen! :D

Sorry, bis heute verstehe ich nicht wie man Chinesen, annuum, baccatum unterscheiden kann :) vllt Gibt's jemand der es kurz erklären kann :)

Top Pflanzen!! Richtig schöner Wuchs :) Finde Chinensen immer so schön von Wuchs. Wenn dann Annuum und Baccatum dazu kommen, wachsen die alle nach oben. Und dann auch noch völlig verschieden :D
Sonne tanken wird sie dann noch mehr zum wachsen anregen! :D

Natürlich danke, dass es dir gefällt

Heute hat die Sonne bei uns in Pforzheim mehr als gut geschien, die Pflanzen habe ich teilweise heute erneut auf mein Fensterbrett verteilt.. und Konnten etwas von der Sonne genießen

Ich dachte echt nicht, dass es so schnell mit einem Sonnenbrand geht, erst recht nicht hinter dem Fenster. Leider hat es eine etwas erwischt.. :(

14582263120601497919469.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hui! Da muss die Sonne aber ganz schön geknallt haben. Das stecken die ansonsten aber gut weg meine waren letztes Jahr auch etwas angebraten, ging aber ohne Probleme weiter. Viel Glück in der Saison

Hui! Da muss die Sonne aber ganz schön geknallt haben. Das stecken die ansonsten aber gut weg meine waren letztes Jahr auch etwas angebraten, ging aber ohne Probleme weiter. Viel Glück in der Saison

Ja hier in Pforzheim, Waren die Temperaturen von 16-18℃ vorhergesagt, kaum Wolken.. Dachte echt nicht,dass es so Schnell geht.. eine Erfahrung mehr :)

Dir auch viel Glück..

Sonnenbrand durchs Fenster? Sicher, dass diese Stelle nicht vorher schon einen Schaden hatte? Fensterglas filtert weit über 90% der UV-Strahlung

Ich bin mir ziemlich sicher, dass bevor ich die Pflanze ans Fensterbrett gestellt hatte, Kein Schaden hatte.

Wohne hier im Altbau Gebäude , der 1922 erbaut wurde.. die Fenster sehen da nicht so nach hochwertige aus

Sonnenbrand durchs Fenster? Sicher, dass diese Stelle nicht vorher schon einen Schaden hatte? Fensterglas filtert weit über 90% der UV-Strahlung

Ich wohne auch im Altbau, hohe Decken und Einfachverglasung, ich freue mich schon auf die Gasnachzahlung... :)
Aber dennoch, Fensterglas filtert UV-Strahlung, nur sehr teure Quarzgläser lassen UV-Strahlen durch. Deswegen wundere ich mich,
vor allem, da der Schaden so lokal auftritt, ich kenne Sonnenbrand von meinen Chilis immer als Schaden auf dem ganzen Blatt.
Oder du hast irgendwo eine fiese Linse, die das Licht auf diesen Punkt gebündelt hat :)

Ich wohne auch im Altbau, hohe Decken und Einfachverglasung, ich freue mich schon auf die Gasnachzahlung... :)

OK,... :) da habe ich mehr Glück, da ich die gesamte Wohnung mit Holz heize.

Irgendwo hatte ich gelesen, dass sowas auch passieren kann, wenn Blätter permanent auf der Scheibe aufliegen..

Zuletzt bearbeitet:
Klasse wie deine Pflanzen blühen und schon die ersten Fruchtansätze zeigen :thumbup:
Jetzt wird es langsam Zeit, dass wir die Outdoor-Saison einläuten können :)

Zurück
Oben Unten