MrchiliFans Saison 2013 Geschlossen!

RE: MrchiliFans Saison 2013 Update 7.03.2013

Freut mich, dass es bei dir wieder aufwärts geht! Deine Pflanzen sind wirklich hübsch, da gibt's nix dran auszusetzen. Wenn das Problem mit dem Pflanzensterben jetzt durch den neuen Standort gelöst ist, ist ja alles super!
Bei der kopflosen Chili darfst du dir wahrscheinlich leider nicht allzu viel Hoffnung machen. Hatte solche Pflanzen auch ein, zwei Mal stehen lassen, aber nie ist was draus geworden. Denk, da die Blätter fehlen, können die Pflanzen einfach kein Licht aufnehmen, was dann natürlich nicht so förderlich für die weitere Entwicklung ist.

RE: MrchiliFans Saison 2013 Update 7.03.2013

Diavolino schrieb:
Hey,
das sieht doch sehr gut aus! Das Spargelfeld ist doch kein wirkliches.. einfach bis zu den Keimblättern beim pikieren eingraben und gut ist..

Hottehü und Wuschel solltest Du denke ich bald die letzte Ölung verpassen, da habe ich keine großen Hoffnungen..

Wünsche Dir noch eine tolle Saison!

Gruß Daniel

Dankeschön, naja ein bisschen lang sind die kleinen schon. Aber solange sie stabil stehen ist ja alles gut. Beim umtopfen werde ich sie ja sowieso etwas tieferlegen.
Bei den beiden Kopflosen, habe ich auch keine Hoffnung aber da noch etwas Platz ist, lasse ich sie noch eine Weile stehen ;)
Danke das wünsche ich dir auch :)

BioJolokia schrieb:
Ei, französische Revolution oder was? Lauter Kopflose :devil:

Ich hab voriges Jahr einen Helmträger geköpft, hab aber gleich die Hoffnung aufgegeben, und ihn entsorgt. Bin schon gespannt, ob bei Dir was draus wird.

Haha fanzösische Revolution :D Es sind einige Gemeinsamkeiten erkennbar :D
Ich glaube ja selbst nicht wirklich dass die noch was werden aber man kann sie ja noch ein paar Tage stehen lassen.

Kanoni schrieb:
Der war gut :lol:
Solche Kopflosen habe ich auch schon stehen lassen. Bei keiner ist was draus geworden.

Ich muss sagen, dass die Große deiner Trinidad Perfume richtig super aussieht! Das ist ne Vorzeigepflanze :)
Dein PDN-Wachstumsverweigerer hat auch schon einen dicken Stamm. Die wird bald loslegen.

Danke, die Trinidad Perfume hat am Anfang etwas geschwächelt, aber jetzt kommt sie langsam. Die PdN entwickelt langsam aber sicher etwas Farbe. Mal schauen ob die noch mal nen richtigen Wachtumsschub bekommt :) Wäre ja mal langsam an der Zeit.

katscha schrieb:
Freut mich, dass es bei dir wieder aufwärts geht! Deine Pflanzen sind wirklich hübsch, da gibt's nix dran auszusetzen. Wenn das Problem mit dem Pflanzensterben jetzt durch den neuen Standort gelöst ist, ist ja alles super!
Bei der kopflosen Chili darfst du dir wahrscheinlich leider nicht allzu viel Hoffnung machen. Hatte solche Pflanzen auch ein, zwei Mal stehen lassen, aber nie ist was draus geworden. Denk, da die Blätter fehlen, können die Pflanzen einfach kein Licht aufnehmen, was dann natürlich nicht so förderlich für die weitere Entwicklung ist.

Freut mich auch. Ich hoffe wirklich das wars jetzt mit dem Pflanzensterben. Bin aber zuversichtlich. Natürlich mache ich mir keine Hoffnung aber vielleicht gecshiet ja noch ein Wunder^^ Auch wenn ich Zweifel habe.

RE: MrchiliFans Saison 2013 Pimenta de Neyde und Hottehü

Hallo Leute,
mal eine ganz kurze Aktualisatsion.

Hier mal die PdN, bekommt endlich Farbe :)
2013-03-1317.48.11wbkff.jpg

So und nun die von mir heißersehnte Hottehü.
Aber die hat ne echt komische Farbe oder was meint ihr?
Ist vielleicht nicht so gut zu erkennen. Aber die Blätter sind
teilweise dunkelgrau :W00t: :huh:
Ansonsten sieht die aber ziemlich gesund aus.
2013-03-1317.42.44ojjwe.jpg

2013-03-1317.42.28aikmp.jpg

2013-03-1317.42.22wvj1b.jpg

Hübsch deine PdN :)

Deine Hottehü hat wirklich ne interessante Färbung.
Bin gespannt ob sie auch so aussieht wie Sandras letzjährige!

Tolle Pflanzen! Tut mir wirklich leid um deine Verluste :-( .. bekommst gleich mal ein Abo bei der Auswahl! Vorallem die PdN interessiert mich sehr, meine Samen sollten auch die Tage kommen, dann leg ich sofort los.

Grüße und viel Erfolg weiterhin!

VanDoom schrieb:
Hübsch deine PdN :)

Deine Hottehü hat wirklich ne interessante Färbung.
Bin gespannt ob sie auch so aussieht wie Sandras letzjährige!

Danke, ;)
ja die farbe ist sehr interessant, falls sie so bleibt :W00t:
Bin auch gespannt wie sie bei ihr aussehen wedren.

Chili Sultan schrieb:
Tolle Pflanzen! Tut mir wirklich leid um deine Verluste :-( .. bekommst gleich mal ein Abo bei der Auswahl! Vorallem die PdN interessiert mich sehr, meine Samen sollten auch die Tage kommen, dann leg ich sofort los.

Grüße und viel Erfolg weiterhin!

Dankeschön :blush:
Ja die Saison hat echt Sch... angefangen. Aber jetzt gehts wieder vorran :)
Wünsche dir auch viel Erfolg und viel Spaß bei deiner Saison.
Bin gespannt wie sie bei dir laufen wird ;) Hoffe natürlich das beste :)

RE: MrchiliFans Saison 2013 *UPDATE* 16.03.2013

Mal ein kleines Wochenend Update von ein paar Pflanzen.

Einer der beiden "großen" Congo Trinidads Hat das Problem mit den Salzausscheidungen wieder einigermaßen in den Griff bekommen.
2013-03-1617.53.51d3u92.jpg

Bildet etliche Knospen, die aber immer wieder abgefallen sind.
naja vielleicht wirds ja jetzt was :)
2013-03-1617.54.00wfu0x.jpg

2013-03-1617.54.0974ulr.jpg

TS yellow :heart:
2013-03-1617.50.5259uct.jpg

Wild Brazil
2013-03-1617.51.06o1uur.jpg

Trinidad Perfume
2013-03-1617.50.34rpumn.jpg

Trinidad Perfume numero 2
2013-03-1617.49.59lbuon.jpg

Hybride
2013-03-1617.51.45n1utz.jpg

Joes long Cayenne (long im wahrsten Sinne des Wortes)
2013-03-1617.53.40yhui0.jpg

Dutch Chili (immernoch etwas blass) :huh:
2013-03-1617.53.294dust.jpg

Und als letztes die PdN.
Die hat die Sonnenstrahlen heute morgen sehr genossen,
was sich in der farbe wiederspiegelt. Nur leider gehört sie immernoch
zu den Lilliputanern.
2013-03-1617.51.32rnuh2.jpg

Das wars
Ein ruhiges We wünsche ich euch ;)

Hey sieht doch gut aus! Ja die PdN is wirklich klein im Vergleich zu den andern...aber is ja erst März, die hat ja noch Zeit. Weiterhin viel Glück mit deinen Pflanzen. And a Nice Weekend :)

Die TS yellow ist aber mal ein hübsches Pflänzchen :)
Cool auch die vielen Knospen an der Congo Trinidad. Bei meinen Chinensen werden auch noch sehr viele Knospen abgeworfen, aber dass ist auch okay so. Die Pflanze weiß schon was sie tut (hoffe ich :D ) und soll erstmal noch etwas wachsen!

Die PdN wird auch noch größer werden - die Färbung ist jedenfalls schon klasse :thumbup:

@Schilli
Dankeschön,
ja die PdN ist wirklich noch sehr klein. Ich warte schon auf einen Wachstumsschub,wie bei den Anderen.
Falls sie noch einen bekommen sollte ;)

@VanDoom
Danke, finde ich auch.
Mal schauen obs mit den Knospen was gibt, wenn nicht bin ich aber nicht böse drum.
Die hat ja schließlich noch den ganzen Sommer vor sich :w00t:

Tolles Update, und klasse Pflanzen ! :thumbup: Die Pdn wird schon noch in voller Pracht ihre Farbe entwickeln, keine Sorge ! ;)

Schönen Rest-Sonntag noch !

Da schließe ich mich an. Die werden im Sommer richtig abgehen.

Klasse Pflanzen die sind ja mal super kompakt gewachsen . Respekt Marco !!!!!!!!

Respekt auch von mir!!!
Was hast du denn mit der TS yellow gemacht? Die sieht ja schon fast wie ne Seerose aus, so dicht´sind die Blätter :D

Zurück
Oben Unten