MrchiliFans Saison 2014 kurzes Update.

RE: MrchiliFans Saison 2014 Der Erste traut sich raus.

Ui, sehr schön, glückwunsch zum ersten keimling !!!
Auf dass noch viele folgen !!! :thumbup:

Danke euch ;) Ich hoffe dass die Anderen ihrem Kollegen bald folgen :)

Hey auch schon gestartet! :)
Oh man da muss ich wohl auch bald loslegen!
Glückwunsch zum Keimling! Und weiterhin alles gute mit deine kleinen!

Danke dir,
was heißt denn hier "auch schon" :D Eigentlich hatte ich vor Anfang Januar auszusäen doch als ich gesehen habe wie viele hier schon angefangen haben, hab ich mir gedacht "oh oh langsam wirds Zeit" :D
Kommt mir echt so vor als ob es bei den Leuten hier von Jahr zu Jahr früher los geht.
Wenn ich sehe dass manche Freds jz schon über 30 Seiten haben, wie soll dass dann erst im Sommer aussehen :P

RE: MrchiliFans Saison 2014 Es geht weiter!.

Hi Leute,
heute gabs mal wieder ne kleine Überraschung für mich.

Ich darf eucht vorstellen.

Wuschel

Nagabon

Dann wollte ich euch noch meine überwinterte PdN zeigen. Macht sich bis jetzt ganz gut. Hoffe das bleibt so. Konnte heute sogar was ernten. Durch die fehlende UV strahlung sind die Blätter und Früchte allerdings nicht so schön schwarz wie im Sommer aber was solls. Haben trotzdem ganz schön Feuer :D Leider etwas unscharf, da mit Handy fotografiert.

Und dreimal dürft Ihr raten was noch passiert ist :(
Ich habe die Hälfte der Sorten direkt in erde gepackt und die andere Hälfte auf nen nasses Stück Küchenpapier. So weit so gut.
Die Samen auf dem Küchenpapier standen auf der heizung, die aber so gut wie nie an ist. Einige samen hatten schon gekeimt und ich wollte sie heute eigentlich einpflanzen. Ich war aber ca. 3 Tage nicht zuhause und mein Vater hat in der zeit die Heizung angemacht und alle Keimlinge sind vetrocknet :crying: deshalb hab ich grade mal ein paar neue angesetzt zum Glück hatte ich noch welche da. Wollte eigentlich testen was effektiver ist. Also Samen direkt in die Erde oder erst auf Küchenpapier vorkeimen lassen.
Ach ja und mein Aquarium aka Growbox habe ich auch endlich angeworfen.

Schönes wochenende wünsche ich
Bis denne

Schade um die Keimlinge! Aber da du Ersatz hast, wirst du den Verlust wohl verschmerzen können und Zeit ist ja auch noch genug.
Scharfe Liste hast du da. Bei mir wirds diesmal eher mild.

Gruß Volker

:clap: Glückwunsch!
Da war die heizung wohl zu warm...:( ....naja die unternder erde habens ja geschafft!
Kann ja so weitergehn :)

Danke euch,
ja echt Schade.
Jetzt müssen die Samen aber alle was werden :D

sehr schöne Überwinterungspflanze, drück dir die Daumen, dass sie durchkommt :)
schade um die Keimlinge. Aber hast ja noch paar Samen, die werden bestimmt alle keimen !!!

Hallo Leute melde mich seit längerem mal wieder kurz zurück.
Hoffe die Feiertage waren bei euch nicht so stressig wie bei mir ;)
Meinen Pflänzchen geht es super.Habe heute jedoch etwas erstaunliches entdeckt.
Und zwar eine kleine 7 Pot Orange mit 4 Keimblättern. Mir 3 hatte ich schon öfters aber 4. die Natur spielt manchmal echt verrückt.
Zum Beweis auch mal ein Foto. Würde mich echt Interessieren wer von euch schonmal sowas hatte und ob die Chancen für das pflänzchen besser oder schlechter stehen groß zu werden.

Das wars dann auch schon wieder.

RE: MrchiliFans Saison 2014 Pflänzchen mit 4 Keimblättern! o.O

Wahnsinn! Sachen gibts! :w00t: Na ich würde sagen, das ist Rekord für die erste Verzweigung! :D

Da gehts also jetzt auch bei dir los! Besonders bin ich gespannt auf die 7 Pot Douglah x Habanero Giant white, Monkey Face, Fatalii White und den Wuschel aus deiner Liste. Ein paar Überschneidungen mit meiner gibts da nämlich auch. Deine 4-köpfige 7 Pot ist natürlich auch geil- noch nie gehört. :D

Ja das ist echt unglaublich :W00t: Ich hab das Glück aber auch gepachtet :D
Ich weiß nicht ob ihr meine Sasion 2013 verfolgt hast ,aber auch da gabs schon so krasse Mutanten.
Ich sage als nur mal "Joes long" :D
Auf die 7 Pot Douglah x Habanero Giant white bin ichauch sehr gespannt.

Toll mal wieder ein Update von dir :clap:
Vllt ist bei euch das Trinkwasser atomar belastet :D
Wenn die wie die Joes Long wird...dann muss es wohl an irgendwas liegen ;)

Zurück
Oben Unten