MrKaplan 2017

Gestern habe ich die Samen der Verweigerer mit einer Nagelschere bearbeitet, ich habe die Verbindung zwischen Plazenta und Samen sehr vorsichtig angeschnitten um das keimen zu erleichtern und siehe da, eine der Yellow Lightning Habanero hat die Hilfe angenommen und eine Wurzelspitze durchgeschoben.

Ich hab noch so gar keine Ahnung davon und würde gern hinzulernen: Gehe ich recht in der Annahme, dass auf deinem weiter unten gezeigten Foto das innere Helle die Plazenta ist und die äußere Hülle der Samen? Hast du da einfach (einfach.... wenn ich an die vermutliche Größe der Samen denke, ist das wohl alles andere als einfach, Respekt!) seitlich entlang die Samenhülle an der entsprechenden Stelle aufgeschnitten, damit sie wie ein Küken leichter den Widerstand der Schale durchbrechen kann?
 
@nachtbild nicht ganz, Plazenta ist im Inneren der Chili, daran befinden sich die Samen, die Verbindungsstelle zwischen Samen und Plazenta (da wo jetzt der Keim rausschaut) habe ich aufgeschnitten ohne den Keim zu verletzen. Ganz einfach!!;)

@Taunuswaldfee Ja, hat ganz gut geklappt, schon Nr. 2!
Sonst bin ich sehr zufrieden, Danke der Nachfrage!!
 
Ich hab keinen Schimmer, woran du das erkennst, aber ich bin absolut fasziniert und huldige dir! (Kennst du das Smiley, das sich mit erhobenen Armen immer wieder verneigt? Das musst du dir denken, denn das hab ich nicht gefunden hier.)
 
Die Chinensen bekommen jetzt ihre letzte Chance, mein komplettes Bubblegum Sortiment wurde heute zur Keimung ausgelegt, ebenso wie Habanero Avenir und White Giant.

Zudem noch Dedo de Moca und El Oro de Ecuador.
(außer Avenir alles von der gleichen Quelle)

Mal schauen was noch kommt.
 
Bei Yellow Lightning Habanero ist der Wurzelansatz leider abgestorben, manchmal soll's halt doch nicht sein und die Natur lässt sich nicht überlisten.
Habanero Handgrenade Yellow sieht aber gut aus und drückt einen Kringel aus dem CocoMix.
 
Fettes Projekt. Werde dran bleiben. Auch deine chirurgischen Eingriffe zur Geburtshilfe finde ich mehr als interessant und überwältigend. Weiter so. :thumbsup:
 
Zurück
Oben Unten