Mukuru, wild & rocoto

Sieht stark nach dem sogenannten schwarzen Tod aus. Das tut mir wirklich sehr leid. Vielleicht hast ja im nächsten Anlauf mehr Glück. Ich drücke dir die Daumen.

Capsicum Rhomboideum und Capsicum Eximium Ulupica LaPaz - Pflanzen by Pepperworld ( 2018 ):)
IMG_1992.JPG
IMG_1987.JPG

Ps: Capsicum Eximium Ulupica LaPaz ... im Jahr 2018 machte es nur 1 Blume, jetzt ist die Pflanze voller Blütenknospen:happy:

@Capsium: Lieber Werner, ich habe die Saat und ich danke dir sehr:joyful:
Die Samen sind sehr sehr schön:happy:
Ich gebe zu, dass ich Angst habe, die Samen zu infizieren, weil ich mit der kranken Pflanze in Kontakt bin, von der nur noch sehr wenig übrig ist ... aber sie versucht zu überleben:banghead:
Ich habe beschlossen, dass ich nach dieser Saison die Pflanzen zerstören werde, alles desinfizieren werde, auch mich selbst ...:D und im Herbst werde ich anfangen, deine Samen zum Keimen zu bringen:)
IMG_2008.JPG

Hier ist, was von meiner Capsicum Tovarii-Pflanze übrig ist:(, aber sie hat drei noch lebende Knospen:)
Ich behandle die Pflanze mit Fungiziden und sehe im Moment keine anderen nekrotischen Flecken, aber diese Krankheit ist zu stark - in wenigen Tagen hat sie die drei veredelten Pflanzen zum Tode gebracht:(
IMG_2005.JPG

Jungs, ich habe immer noch die Samen von Capsicum Tovarii erhalten :joyful:
Sogar wenige Früchte und endlich weiß ich, wie ich sie schmecken kann ... ich mag es:happy:
Ich danke den großzügigen Menschen von ganzem Herzen:happy::happy::happy:

Zurück
Oben Unten