Mutationszüchtung - Projekt 2014 [Fazit & Ausblick]

Welche Sorte sollen wir für die Mutationsversuche verwenden?

  • Brown Lage Habanero

    Stimmen: 36 54,5%
  • Aji Verde

    Stimmen: 9 13,6%
  • Campane

    Stimmen: 4 6,1%
  • Piment d´Espelette

    Stimmen: 17 25,8%

  • Umfrageteilnehmer
    66
RE: Mutationszüchtung - Projekt 2014 [Anmeldefrist vorbei]

Ist es tragisch wenn ich erst am WE einbuddle?
Hab grad noch viel zu lernen für die letzte Schularbeit (Klausur)
Werd mich beeilen.
 
RE: Mutationszüchtung - Projekt 2014 [Anmeldefrist vorbei]

War nur ein Krümel ;)
 
RE: Mutationszüchtung - Projekt 2014 [Anmeldefrist vorbei]

Da ich gerade Zeit habe (ja, Uni, schick um 23:50 Uhr ne Mail dass heute ausfällt. lol. Ist ja nicht so als würd ich da pennen wenn ich früh raus muss) ... ich möchte mich nochmal bedanken dass ich an dem Projekt überhaupt teilnehmen darf. Das macht mich echt stolz dabei zu sein :heart:
 
RE: Mutationszüchtung - Projekt 2014 [Anmeldefrist vorbei]

Werde heute Nachmittag dann mal den Rest von meinen Samen einbuddeln ;)
 
RE: Mutationszüchtung - Projekt 2014 [Anmeldefrist vorbei]

Hab ein kleines bis grösseres problem: hab soeben erfahren dass ich für die nächsten 2-3 monate nach uk muss... Da hab och dann natürlich leider keine zeit für dieses projekt, da ich nur alle zwei wochen übers wochenende heim komme, und da dann genug arbeit mit meinen bisher gezogenen chilis habe! ;-) Habe das samenpaket zwar noch nicht erhalten, jedoch nun meine frage: kanns noch jemand gebrauchen? Dann würd ich den umschlag weiterschicken...
 
RE: Mutationszüchtung - Projekt 2014 [Anmeldefrist vorbei]

Meine beiden Keiboxen stehen seit gestern auf unserem Satelitenreceiver.

q8uyxie5.jpg



Ich bin gespannt wie lange es dauert bis etwas keimt.
Ist die Temperatur ok so? Ich hoffe sie ist nicht zu hoch.
 
RE: Mutationszüchtung - Projekt 2014 [Anmeldefrist vorbei]

Also ich würde noch kleine Abstandshalter unter die Schalen legen. z.B. Bleistifte

32,2 Grad ist der obere Grenzbereich. Darüber hinaus ist das gut für den Satelitenreceiver. Es kann sich dann weniger Wärme im Receiver stauen, die die Lebensdauer von elektrischen Geräten reduziert.

Kontrolliere auch unbedingt wie sich die Temperatur verändert, wenn Du fernsiehst. Da kann sich mit der Zeit die Temperatur deutlich steigen!
 
RE: Mutationszüchtung - Projekt 2014 [Anmeldefrist vorbei]

JasonV schrieb:
War nur ein Krümel ;)

Oh, schade! :)

Benno19 schrieb:
Ist es tragisch wenn ich erst am WE einbuddle?

Nein, kein Problem. Plan es einfach so, wie es dir am besten passt!

Therapiebedürftig schrieb:
[..]ich möchte mich nochmal bedanken dass ich an dem Projekt überhaupt teilnehmen darf. Das macht mich echt stolz dabei zu sein :heart:

Ich finds auch cool, dass ihr alle dabei seid! :) Darum gehts ja auch in einem solchen Forum, finde ich. Neben dem persönlichen Anbau daheim und etwas Resonanz von der Community oder Hilfe bei Problemen sollte man viel öfter solche Gemeinschaftsprojekte ins Leben rufen, finde ich! ;)

Karinator schrieb:
Habe das samenpaket zwar noch nicht erhalten, jedoch nun meine frage: kanns noch jemand gebrauchen? Dann würd ich den umschlag weiterschicken...

Ich denke mal es wird sich garantiert noch jmnd hier melden, der spontan am Projekt teilnehmen möchte. ;)
 
RE: Mutationszüchtung - Projekt 2014 [Anmeldefrist vorbei]

Wie gesagt: sollte jemand die samen benötigen, bitte pn an mich! Ansonsten heb ich sie für nächstes jahr auf! ;-)
 
RE: Mutationszüchtung - Projekt 2014 [Anmeldefrist vorbei]

Also, ersatz für mich ist gefunden: Dani wird mein nachfolger bei diesem projekt! ;-)
 
RE: Mutationszüchtung - Projekt 2014 [Anmeldefrist vorbei]

Anfänger2013 schrieb:
Also ich würde noch kleine Abstandshalter unter die Schalen legen. z.B. Bleistifte

32,2 Grad ist der obere Grenzbereich. Darüber hinaus ist das gut für den Satelitenreceiver. Es kann sich dann weniger Wärme im Receiver stauen, die die Lebensdauer von elektrischen Geräten reduziert.

Kontrolliere auch unbedingt wie sich die Temperatur verändert, wenn Du fernsiehst. Da kann sich mit der Zeit die Temperatur deutlich steigen!

Danke ist gemacht. Ich hab Bunststifte und die Behälter gelegt.
Beim Fernsehen konnte ich bis jetzt noch keine Temperatursteigerung feststellen.
Ich werde das aber im Auge behalten.
 
RE: Mutationszüchtung - Projekt 2014 [Anmeldefrist vorbei]

Meine stehen auch auf dem Receiver. Ich stelle die Keimbox nur zur Hälfte auf den Reiceiver, so habe ich geschmeidige 25 Grad in der Box.

Wenn ich den Sat in den Standby schalte stelle ich die Keimbox komplett drauf um die Temp zu halten. Die würde sonst unter 20 Grad fallen.
 
RE: Mutationszüchtung - Projekt 2014 [Anmeldefrist vorbei]

Bei mir sind die Samen auch angekommen. Aussaat ist erst in 2 Wochen. Jetzt steht die Maturareise am Plan :)

LG Raphael
 
RE: Mutationszüchtung - Projekt 2014 [Anmeldefrist vorbei]

So freudige Nachricht 3 meiner Mutanten und ein nicht Mutant haben keine lust mehr im Samen zu bleiben und fangen an sich den Weg nach draußen zu bahnen!:w00t::w00t::w00t:
Werde mal versuchen davon Fotos hoch zu Laden was ich noch nie gemacht gabe und zwar über http://www.fotos-hochladen.net/ kann mir jemand sagen wie ich sie hier rein bekomme???
 
RE: Mutationszüchtung - Projekt 2014 [Anmeldefrist vorbei]

Klasse!!! Glückwunsch :D

Wegen dem Fotos hochladen kannst mal hier schauen.
Ist zwar ein anderes Programm, ich bin aber sehr zufrieden damit

http://chiliforum.hot-pain.de/thread-19667.html
 
Zurück
Oben Unten